Seite 1 von 1
Dr. Morton Band 34: Der Irre von Colchester
Verfasst: So Okt 12, 2014 8:28 pm
von woodstock
Ein Köder für den Boss
Um einen Gangsterboss zu fassen, legt Dr. Morton einen Köder aus: die verschwundene Sarah Milton. Als Pearson die Falle bemerkt, ist es zu spät. Grimsby bringt ihn mit dem Messer zum Schweigen. Dann wird Grimsby in ein Irrenhaus eingeliefert. Haben Dr. Mortons grausame Versuche ihn um den Verstand gebracht? Kaum, denn er bricht mit einem wirklich Verrückten aus der Anstalt aus: es ist Pearsons Bruder, der weiß, wo sich der Killerchef aufhält. Doch um ihn zum Reden zu bringen, muss Dr. Morton eine Gehirnoperation durchführen. Danach ist Pearsons Bruder reif für das Säurebad.
Besonderheit: Der Roman wurde am 01.09.1977 auf die Liste der indizierten Romane aufgenommen.
[SIZE=0](Ermittelt von Talis)[/SIZE]
RE: Dr. Morton Band 34: Der Irre von Colchester
Verfasst: Do Aug 04, 2016 2:45 pm
von Talis
Der Roman wurde am 01.09.1977 auf die Liste der indizierten Romane aufgenommen.
Verfasst: Fr Nov 29, 2019 8:17 pm
von iceman76
Die Geschichte um das sogenannte "Mordbüro" ist noch nicht ausgestanden. Dr. Morton will die Organisation komplett ausschalten. Die entführte Sarah Milton dient als Lockvogel, vorher musste sie allerdings einige Operationen über sich ergehen lassen.
Einer aus der Bande des Mordbüros hat einen Zwillingsbruder. Dieser sitzt allerdings in einer Irrenanstalt. Über ihn will das Team von Dr. Morton an der Mann im Hintergrund, den Anführer des Mordbüros, herankommen. Dazu wird Grimsby in das Irrenhaus eingeschleust...
Fazit: Auch dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Könnte man auch als zweiten Teil bezeichnen.