Seite 1 von 1

Dr. Morton Band 29: Glenn Morton steht in Flammen

Verfasst: So Okt 12, 2014 8:05 pm
von woodstock

Bild



Dr. Wilbur Slight fand eines Morgens bei der Post auf seinem Schreibtisch ein längliches Kuvert ohne Absender, das ihn so wenig interessierte, daß er es zur Seite schob und erst wieder zur Hand nahm, als er den ganzen anderen Briefstapel durchgesehen hatte. Immer noch ohne sonderliches Interesse schlitzte er den Umschlag auf und entnahm ihm ein maschinebeschriebenes, doppelt gefaltetes Blatt. Er sah auf den ersten Blick, daß der Brief keine Unterschrift trug und runzelte die Stirn.

Besonderheit: Der Roman wurde am 01.09.1977 auf die Liste der indizierten Romane aufgenommen.
[SIZE=0](Ermittelt von Talis)[/SIZE]


Verfasst: Mi Jul 24, 2019 2:30 pm
von iceman76
Dr. Morton will sich in Besitz einiger Patente bringen die ihm bei seinen Forschungsarbeiten nützlich sein könnten. Die Patente befinden sich im Besitz eines Mannes namens Slight, Dr. Wilbur Slight. Natürlich wird Slight die Patente nicht freiwillig heraus rücken. So wird halt seine Tochter entführt und als Druckmittel benutzt. Scotland Yard ist ebenfalls mit von der Partie, tappt aber völlig im dunkeln.
Allerdings erweist sich Dr. Slight nicht als besonders kooperativ...
... das muss seine Tochter letztendlich ausbaden... im wahrsten Sinne des Wortes...

Fazit: Dieser Roman hat mir auch ziemlich gut gefallen... auch wenn es ziemlich grausam ist wie mit der Tochter von Dr. Slight verfahren wird. Besonders gut hat mir der Teil gefallen als es Sligth fast gelingt Dr. Morton zu überlisten...