Seite 1 von 1

Dr. Morton Band 12: Ein Selbstmord kommt selten allein

Verfasst: So Okt 05, 2014 7:59 pm
von woodstock

Bild



Dr. Mortons radikale Hilfe

Der Journalist Benjamin Shoulter hätte sich mit den üblichen Skandalen begnügen sollen. Als er versucht, hinter Dr. Mortons Geheimnisse zu kommen, muss er bald einsehen, dass diese Geschichte mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist. Doch für Reue ist es zu spät... Gefährlich könnte Shoulters Freundin werden, denn sie weiß zu viel. - Wer schaltet sie aus? Shoulter selbst, so unglaublich das klingt. Damit Dr. Morton aber nach Erledigung dieser Probleme nicht zu rasch zur Ruhe kommt, hat auch sein Freund Sir Henry Kummer. Glenn Mortons Hilfe ist so radikal, wie die Situation es erfordert, und die Zeitungsleser in London haben Gelegenheit, sich über die Häufung spektakulärer Selbstmorde zu wundern.


Verfasst: Mi Feb 07, 2018 4:42 pm
von iceman76
Der freie Journalist Benjamin Shoulter schnüffelt in und um Dr. Mortons Nähe herum. Er will unbedingt eine reißerische Story über den Doktor schreiben. Dies soll sich alsbald als durchaus schlechte Idee herausstellen, denn dabei lernt er auch Grimsby näher kennen als ihm lieb ist!

Dr. Morton und sein unfreiwilliger Gehilfe Dr. Reginald Dee nehmen eine Operation an der Mörderin Faye Marvin vor. Die Operation verläuft erfolgreich. Doch dann kommt es bei Dr. Dee zu einem Zwischenfall ...

Fazit: Auch dieser Roman hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Vorbereitung auf die Befreiungsaktion von Vaultier, der im Gefängnis von Bordeaux auf die Todesstrafe wartet, nimmt langsam Gestalt an.