Seite 1 von 1

Dr. Morton Band 11: Gehirnoperation

Verfasst: So Okt 05, 2014 7:57 pm
von woodstock

Bild



Ein neuer Assistent für Dr. Morton

"Tot?" fragte William Grimsby. Dr. Glenn Morton, Mitglied des Königlichen Kollegiums der Chirurgen, nickte. Soweit Bart und Brille überhaupt einen Gesichtsausdruck erkennen ließen, schien Morton bekümmert zu sein. "Sehr schade", sagte er denn auch nach einer Pause. "Ich hätte Eliza Mitford gern noch zu einer Reihe von Versuchen benutzt." "Ich kann mir nicht erklären, weshalb sie so schnell hinüber war, Sir", sagte Grimbsby. "Gestern schien sie mir noch ganz in Ordnung." Dr. Morton runzelte die Stirn. "Die Obduktion wird uns Aufschluß über ihren raschen Tod geben. Ich tippe auf ein subdurales Hämatom. Die Vorgeschichte erstreckt sich dabei meist nur über wenige Stunden." "Ich wäre gern dabei, Sir, wenn Sie sie aufmachen."


Verfasst: Fr Jan 12, 2018 7:56 pm
von iceman76
Dr. Morton ist auf der suche nach einem Assistenten. Es dürfte klar sein das es sehr schwierig sein wird für die Operationsvorhaben des Dr. Morten einen freiwilligen, gut ausgebildeten Arzt zu finden! Die wahl fällt auf den Neurochirurgen Reginald Dee.
Mit einem Trick gelingt es Dr. Morton und Grimsby, unter tatkräftiger (wenn auch in gewisser Hinsicht) unfreiwilligen Mithilfe von Mrs. Barrington (Dr. Mortons Sekretärin), den Arzt zu entführen...
... Dee muss sich einer unfreiwilligen Operation unterziehen... und wird so zum Werkzeug von Dr. Morton.

Ausserdem zieht Grimsby noch zwei Kindermörderinnen aus dem Verkehr... Experimentiermaterial für Dr. Morton...

Fazit: Auch dieser Dr. Morton Band hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das mitwirken von Sir Henty als Mitwisser und Helfer finde ich ziemlich gut.