Seite 1 von 1

Nr. 33: Ubali, der Panther

Verfasst: Di Jul 29, 2014 2:49 pm
von Estrangain

Bild


Dragon, der König von Myra, ist weiter denn je von der Hauptstadt seines Reiches entfernt, das er sich mit dem Schwert erwarb.
Denn als der König zusammen mit Ubali, seinem treuen Kampfgefährten, Im „Götterwagen" nach Norden flog, um nach Spuren seiner atlantischen Vergangenheit zu suchen, wurde er in erbitterte Kämpfe mit einer Armee von Bestien verwickelt, die aus einem Weltentor hervorfluteten und die Bewohner des Eislands zu überrennen drohten.
Um weitere mögliche Invasionen zu verhindern und ein gegebenes Versprechen zu erfüllen, blieb Dragon nichts anderes übrig, als selbst durch das Tor zu gehen und Danilas Welt zu betreten.
Jetzt, nach Arrics verräterischer Tat, durch die das Weltentor für immer verschlossen wurde, muß Dragon darum kämpfen, einen neuen Weg zu finden, auf dem er in seine eigene Welt zurückgelangen kann.
Auch Ubali, der nach der Zerstörung des Weltentors von einer Wanderwolke verschleppt wurde und dadurch Dragons Spur verlor, muß kämpfen, um zu überleben.
Bei diesen Kämpfen wird er UBALI, DER PANTHER …

Die Hauptpersonen des Romans:
Ubali – Ein Fremder auf einer fremden Welt.
Waramau - Ein kleiner Himmelssegler.
Verino und Larkin - Zwei von Darracos Wolkenreitern.
Moao - Mitglied eines Baumvolks.

Autor: Hugh Walker/Hubert Strassl
Titelbild: Helmut W. Pesch
Erschienen: Mai 1974


RE: Nr. 33: Ubali, der Panther

Verfasst: So Dez 13, 2020 7:34 am
von woodstock
Im Grunde eine gute Geschichte doch zum Ende hin total überfrachtet und Teilweise auch unnötig. Erst verwandelt sich Ubali fast in eine Pflanze um sich dann in einen Panther zu verwandeln. Das machte die Geschichte wirklich total „Unglaubwürdig“

+++