Seite 1 von 1
Band 756 : Der Kopfjäger des Spuks
Verfasst: Fr Okt 03, 2008 7:39 am
von Michael

Der Kopfjäger des Spuks
Assunga, die Hexe, wußte genau, daß Flucht sinnlos war. Dennoch versuchte sie es. Ein Freund-Feind war ihr auf den Fersen. Er wollte sie stellen, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Was das bei einem Vampir bedeutete, konnte sie sich gut vorstellen. Für einige Zeit hatte sie sich vor ihm versteckt halten können. Sie hatte auch kaum mit ihm geredet, aber sie wußte sehr gut, daß er bald seine Bedingungen stellen würde. Zudem ließ er sich nicht ausrechnen. Assunga fragte sich, ob einem Vampir auch das Blut einer Hexe mundete? Möglich war alles.
Cover: David Mattingly
Erscheinungsdatum: 27.12.1992
1/2
Verfasst: Mo Mai 25, 2015 11:30 am
von iceman76
John ist es gelungen Assungas Zaubermantel an sich zu bringen (siehe JS 755). Das ist natürlich ein großer Erfolg der allerdings für einen hohen Preis erkauft worden ist.
Wieder in London angekommen, will John den Mantel natürlich ausprobieren. Die erste Testperson ist die ehemalige Hexe Jane Collins. Sie probiert den Mantel an und macht damit eine Dimensionsreise. Dort durchlebt sie eine schaurige Situation...
Natürlich bleibt die Gegenseite nicht untätig. Mallmann fordert Assunga auf den Mantel unter allen Umständen wieder an sich zu bringen! So macht sich Assunga an die Arbeit... und entführt Sir James Powell!
Und ein anderer, mächtiger mischt im Hintergrund mit... der Spuk!
Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen ersten Teil. Hat mir viel Spaß bereitet diesen Roman zu lesen. Das mitwirken des Spuks hat mir gut gefallen. Bin mal gespannt wie sich der zweite Teil weiter entwickelt!
Verfasst: Fr Jun 01, 2018 12:56 pm
von Marvin Mondo
Düsterer Zweiteiler, wobei gerade der erste Teil durch das Mitwirken des Meisters der Schatten zusätzlich aufgewertet wird. Sein Plan ist perfide, wird in diesem Roman aber noch angedeutet. Kann mich den Wertungen anschließen, ein "sehr gut" an dieser Stelle.
Verfasst: Mi Okt 30, 2024 5:41 pm
von Vampirfürst
Guter Roman, der Cliffhänger ist gut, für den Zweiten Teil.