Seite 1 von 1
Band 369: Die Kunst des Überlebens
Verfasst: Di Mär 11, 2014 12:51 pm
von Michael

Wer ist die blonde Frau, die so unvermittelt im CERN aufgetaucht ist? Matt ahnt noch nicht, dass er ihr schon einmal begegnet ist – auf einem Dach in Glasgow, als er von einem Giftpfeil getroffen wurde. Und noch viel weniger ahnt er, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis er zu ihr steht. Aber das hat er mit Xaana gemeinsam: Auch sie weiß nicht, dass Matthew Drax ihr Vater ist. Doch beider Begegnung könnte kurz werden, denn das CERN steht kurz vor einer Katastrophe, die halb Europa in den Abgrund reißen kann...
Geschrieben von Ansgar Back , Manfred Weinland
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 11.3.2014
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Sa Mär 29, 2014 2:49 am
von Das Gleichgewicht
Verfasst: So Jan 30, 2022 9:49 pm
von lessydragon
Hier habe ich seit langem mal wieder ein Top vergeben, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, obwohl ich nur erstmal ein paar Seiten reinschnüffeln wollte.
Kann mich nicht dem Gleichgewicht nur anschließen, eine super Geschichte parallel zum Vorgänger, diesmal aus der Sicht von Riis und Matts Tochter. Sehr gut gefallen hat mir, dass Xaana trotz ihrer Erfahrung aus der Zukunft und ihrem Wissen um Technik und Zusammenhänge muss sic sich erstmal zurecht finden, sowohl in der Welt als auch mit den Sinneseindrücken. Zudem haben sie Tom und Xii scheinbar gut mit Tipps vorbereitet und sie kann Matt schließlich retten und ihren einen Auftrag wahrnehmen.
Das CERN scheint natürlich als nächstes Ziel konstruiert, aber wenn man soweit aus der Zukunft kommt mag dieser Punkt der Wissenschaft noch am hilfreichsten wirken. Ist also schon logisch.
Vieles wird natürlich auch vom Ablauf her hin konstruiert, aber in meinen Augen sehr passend, obwohl die Rettungsaktion mit Porto am Schluss dann doch schon am oberen Limit ist.
Tja, zu guter letzt sind alle zusammen, Rulfans Sohn und Matts Tochter vergucken sich wohl ein bisschen ineinander, im Angesicht des Todes offenbaren Matt und Aruula auch noch ihre Gefühle zueinander, da freut man sich doch schon auf die Fortsetzungen, auch wenn Xaana erstmal Abstand braucht und sich wieder absetzt.
Ich frage mich, ob es ohne ein Erscheinen von Xii und / oder Tom überhaupt rauskommen kann, dass Xaana Maats Tochter ist...
LG Lessy :thumbup: :alt: