Seite 1 von 1

Band 123: Der Tempel im Dschungel von Earl Warren

Verfasst: Mo Dez 09, 2013 10:20 pm
von Olivaro

Bild


Papageien kreischten, Affen zeterten in den Bäumen. Irgendwo schrie ein Tier in Todesnot, und zahllose Insekten summten umher. Der tropische Dschungel brodelte vor Leben. Das Laub der Urwaltriesen filterte das Sonnenlicht. Hibiskus- und Gul-Mohur-Blüten leuchteten im Unterholz. Chet MacArthur wischte sich den Schweiß von der Stirn. Seine Khakikleidung klebte klatschnaß am Körper. "Wo ist denn nun dieser Scheißtempel?" fragte Roger Ballard. "Seit gestern erzählen Sie uns schon, er muß hier in der Nähe sein. Die Moskitos fressen uns noch bei lebendigem Leibe auf, und wir ertrinken im eigenen Schweiß." MacArthur mußte eine Weile verschnaufen. Die Machete in seiner Hand schien zentnerschwer zu sein. "Wir müssen bald da sein", sagte der drahtige Mann. "Der Tempel Shivas mit seinen unermeßlichen Schätzen kann nicht weit sein." "Auf diesem Tempel ruht ein Fluch", murmelte Radschendra Bhandri, einer der beiden Inder, die zu der kleinen Expedition gehörten.



Verfasst von Earl Warren (= Walter Appel)

Titelbild von Nikolai Lutohin

Erschienen am 28.12.1976


RE: Band 123: Der Tempel im Dschungel von Earl Warren

Verfasst: Mo Mär 12, 2018 4:05 pm
von Talis

Bild

Das Nicolai Lutohin-Titelbild wurde auch noch auf dem Grusel Schocker Nr. 43 veröffentlicht.


Verfasst: Mo Mär 12, 2018 5:27 pm
von Olivaro
Auch hier hat Nikolai Lutohin wieder den bequemen Weg gewählt und einfach ein Foto in das Motiv eingefügt. Es zeigt Chrissie Watkins, das erste Opfer des "Weißen Hai" (1975).

Bild


Verfasst: Mo Mär 12, 2018 5:35 pm
von Talis
Stimmt, das hat Lutohin mehrmals gemacht, so z.B. auch als Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 55. Die Dame in der Folterkammer sieht so ganz anders auch, wie die Damen sonst bei ihm...