Seite 1 von 1
DämonenKiller 2. Auflage Band 2: Das Henkersschwert
Verfasst: Fr Nov 15, 2013 8:27 pm
von woodstock
Der Reporter Dorian Hunter befindet sich in höchster Gefahr. Die Dämonen, denen er auf der Spur ist, haben sich gegen ihn verbündet, um ihn zu töten. Dorians Schicksal scheint schon besiegelt, als er auf einem Friedhof einer schönen jungen Frau in tiefer Trauer begegnet. Er folgt der Unbekannten, doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden. Das einzige, was er findet, ist ihr schwarzer Schleier. Er sucht weiter – und läuft in die Falle …
Besonderheit: erschien bei VHR als Band 27
Autor: Neal Davenport
Verfasst: Sa Okt 25, 2014 6:07 am
von woodstock
In der Tat war der zweite Roman noch etwas schwächer. Alleine die Situation wo Hunter im Sarg lag. Also nach der Taschenlampe zaubert er noch sein Taschenmesser hervor und bohrt damit in Stundenlanger Arbeit ein paar Löcher damit er Luft bekommt. Dann hört er Geräusche, zaubert eine Pistole hervor und ballert durch die Decke. So hat er dann in Sekunden weitaus größere Löcher und kann sich dann auch befreien.
Sagen wir mal so; Da muss eine Steigerung her denn sonst verstehe ich nicht warum die Serie so hoch gelobt wird.
+++
Verfasst: Mo Jan 12, 2015 11:08 pm
von iceman76
Dorian Hunter reist nach Wien wo seine Frau Lilian in einer Spezialnervenklinik behandelt wird. Hat ihr Geist doch im vorherigen Fall erheblichen Schaden genommen.
Als Dorian (er ist in Begleitung seines Freundes Jerome Barrett) am Wiener Zentralfriedhof vorbei fährt, passiert es: Dorian erblickt eine verschleierte Frau die schreiend auf den Eingang des Friedhofes zuläuft. Dorian hält an und verfolgt die Frau zu Fuss. Das einzige was er findet ist ein zurückgebliebener schwarzer Schleier. Er befragt einen Friedhofswächter über den verbleib der Frau... doch dieser hat keine weglaufende Frau gesehen... Dorian geht zu seinem Auto zurück wo ihn ein verständnisloser Jerome Barrett bereits erwartet... auch er konnte die Frau nicht sehen...
So beginnt ein neuer Fall für Dorian Hunter...
Fazit: Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Mich hat dieser Roman gut unterhalten. Besonders gefallen hat mir das Dorian extrem misstrauisch gegenüber Coco Zamis ist... [SPOILER]und sie sogar beinahe getötet hätte wenn ihn Norbert Helnwein nicht daran gehindert hätte![/SPOILER]
Verfasst: Mo Aug 29, 2016 8:07 am
von Talis
Wer sich dafür interessiert, was so im Dämonenkiller-Neuauflage-Nr. 2 gekürzt wurde, kann es hier nachlesen:
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... ersschwert