Dunklen Eminenzen

Rund um die John-Sinclair Serie
Loxagon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Loxagon »

Du sagst es, wäre sie nicht vergessen worden ...

Aber ... liebe mitlesende Co-Autoren, ... zack zack rabotti rabotti einen Pandora-Dreiteiler. Außer ihr wollt jede Nacht davon träumen, wie MUTTI euch im Bett ... :D
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Dämonengeist
Pandora hatte doch mit Shimada später noch ein paar Auftritte, wenn auch nur sehr kurze.
Die sind mir leider entgangen. Wenn man im ersten JS-Lexikon unter "Pandora" nachschlägt, ist als letzter Auftritt Band 285 genannt. Im zweiten Lex wird sie gar nicht mehr erwähnt.
Wäre aber toll, wenn man sie wieder reaktivieren könnte.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Pandora ist nicht böse. Sie ist eine uralte Göttin, die andere Auffassungen von Moral und Gut/Böse hat. Ähnlich wie Fenris. Ihre Methoden sind etwas...harsch. Aber als direkt böse wie Asmodis oder LadyX sehe ich sie nicht.

Da Xorron sich erledigt hat, hat sie eigentlich auch keinen Grund für einen Auftritt mehr. Die Welt der Sterblichen interessiert sie gerade nicht. Die paar Jahrzehnte sind für eine Göttin kein Wimpernschlag.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Horror-Harry Offline

Original von dark side
PANDORA ist und bleibt eine der mächtigsten Dämoninnen im John Sinclair - Kosmos ...ever.
So sehe ich das auch. Schade, dass sie in der Versenkung verschwunden ist.
Aber da kommt mir ein Gedanke: Bei dem Rätselraten um die Identität des Mönches hatte ich mal die Vermutung, dass sich unter der Kutte Lilith verbergen könnte - was sich ja als falsch erwiesen hat. Aber vielleicht steckt doch eine Frau unter der Kutte: Nämlich Pandora!
Hier gäbe es zwei Hinweise: Ihre Magie wird auch durch blaues Licht wirksam und ihr Geschöpf Xorron war auch gegen das Kreuz immun. Allerdings stellt sich dann die Frage, welches Motiv sie haben könnte, jetzt wieder aktiv zu werden...?
Horror-Harry Offline

Original von dark side
Mich würde mal interessieren, wer von den Dunklen Eminenzen als erstes dran glauben muss?
Tja, diese Frage... [SPOILER]wurde ja mittlerweile beantwortet.[/SPOILER] :D :byebye:
Und... [SPOILER]die Lücke wurde - wie vom Täufer angekündigt - prompt wieder geschlossen. [/SPOILER] :buch: :naegel:
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Pandora wäre ja auch ne geile Idee, die so wieder auferstehen zu lassen...

Die Neugier bleibt.

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Original von Horror-Harry
Oder... (ok, das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt): Vielleicht soll eine Seele aus dem Reich des Spuks gestohlen werden - möglicherweise Asmodina? (Ok, Wunschdenken).
:D
Indirekt hattest du sogar Recht :D
lessydragon Offline

Habe gerade Band 2000 begonnen und musste ja aufgrund der letzten Entwicklungen, dem bläulichen Licht des Täufers und dem Blau des Luzifers und ihre Erwähnung irgendwie auch gedanklich Matthias mit dem ganzen wieder in Verbindung bringen. Ich denke, das Blau des Täufers wird seine Geburt in Luzifer haben... Trotzdem bleibt die Neugier, wie die Zähne da in die Räder greifen...

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
lessydragon Offline

Jetzt sind wir schon bei 2004 angekommen und wenn ich mir die Rezis zum Vierten ansehe, scheint es mir immer noch nicht näher an den Täufer zu gehen. Diese große Unbekannte soll wahrscheinlich einen langen Zeitraum die Gegenseite begleiten, einerseits spannend, andererseits bin ich aber auch ganz schön neugierig... :D :D

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
lessydragon Offline

Mittlerweile Band 2007 zu Ende gelesen, um mal wieder festzustellen...

ICH WÄR SOWEIT!

Es könnte mal wieder ein kleiner Brocken der Offenbarung zum Täufer kommen, oder wie seht ihr das?

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Sheila Conolly Offline

Beitrag von Sheila Conolly »

Original von lessydragon

ICH WÄR SOWEIT!

Es könnte mal wieder ein kleiner Brocken der Offenbarung zum Täufer kommen, oder wie seht ihr das?
Genauso!!! :D

Jetzt geht's ja wohl bald weiter mit dem Täufer und den Dunklen Eminenzen und dann wird's hier bestimmt mächtig Gesprächsstoff geben!!

Hoff ich doch :D :D
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
lessydragon Offline

Ich befürchte auch, dass es etwas mehr Gesprächsstoff gibt als Offenbahrung, aber ich hoffe, dass es wenigstens etwas Aufklärung gibt...

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Sheila Conolly Offline

Naja, das Forum hat ja genug Threads, wo man die ganzen verschiedenen Gesprächsstoffe diskutieren kann :)
Für mich sind besonders zwei seeeeehr interessant ... wobei einer davon der hier ist :D
Und auch hier hoffe ich dann auf mehr Licht im Dunklen ... oder neuen Raum für Spekulationen und das Erörtern von neuen Fakten ;) :thumbup:
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Der der Auflistung fehlt noch der Big Boss ;)

Der Mönch/Täufer werauchimmer fühlt sich seeeeeehr vernachlässigt :D

Ich glaube er ist seit 1899 dabei, aber jetzt jeden einzelnen Band ... spontan tippe ich mal auf Band 2014-2016, dass er auch dort dabei ist. Aber ich weiß nicht, wieso ich das vermute
:naegel: :D
lessydragon Offline

So, nachdem der erste Teil der Täufer - Trilogie gelesen ist, gibt es wieder Anlass zur Spekulation.

Wer noch nackt lesen will, sollte jetzt nicht weiter lesen, denn das wird jetzt bestimmt arg gespoilert...

Zum Täufer, ich denke, dass der Mantel die Haut des Erzdämons ist, der ja dort explizit beschrieben bestraft wird und von dem Luzifer die abgezogene Haut zur Bestrafung fordert. Dann würde sowohl der Abstecher als auch die Beschreibung der Kutte aus dem ersten Teil Sinn machen.
Somit wird wahrscheinlich aber doch nicht klar werden, wer der Täufer ist, ich denke, der Dreiteiler wird für klare Verhältnisse um die Conollys sorgen und die Eminenzen in ihrer Stärke sowie das Sinclair Team in ihren Möglichkeiten zur Abwehr beschreiben.

Das mal so als erste Spekulation raus gehauen...

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von lessydragon
Zum Täufer, ich denke, dass der Mantel die Haut des Erzdämons ist, der ja dort explizit beschrieben bestraft wird und von dem Luzifer die abgezogene Haut zur Bestrafung fordert. Dann würde sowohl der Abstecher als auch die Beschreibung der Kutte aus dem ersten Teil Sinn machen.
Somit wird wahrscheinlich aber doch nicht klar werden, wer der Täufer ist ....
Für mich hört/liest es sich mehr in Richtung [SPOILER]ERZDÄMON[/SPOILER] .
Sheila Conolly Offline

Original von Loxagon
Ich glaube er ist seit 1899 dabei, aber jetzt jeden einzelnen Band ... spontan tippe ich mal auf Band 2014-2016, dass er auch dort dabei ist. Aber ich weiß nicht, wieso ich das vermute
:naegel: :D
War das nicht erst später?
Ich meine, dass es im 1899er "nur" um nen normalen Mönch ging, der hatte sogar den klangvollen Namen Abraham und gehörte nem echten Mönchsorden an ... aber dann hatte er wohl mehr Bock auf Satan ... ?!
Spontan meine ich, dass unser geheimnisvoller Mönch/Täufer erstmalig bei der Königin der Ghouls auftrat ... ohne dass John und Co ihn zu Gesicht bekamen ... Also eigentlich war's nur der Leser, der "sehen" konnte, was er (und sein bläuliches Licht) mit Izel machte ...
Original von lessydragon
Glaube ich auch, dass die Kutte ein Mantel aus der abgezogenen Haut des verräterischen Erzdämons Abraxas' ist ...
Und meine Theorie ist ja irgendwie, auch wenn ich sie zwischenzeitlich immer mal wieder abgelegt und wieder neu aufgerollt hatte, dass Metatron mächtig seine Finger im Spiel hat, bzw. selbst der Täufer ist/sein könnte ...

So, das wollte ich nur mal in den Raum werfen^^
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Achja, stimmt, ... zu viele Mönche.

DER Mönch war/ist wohl erst ab 1924 dabei. Aber schauen wir mal, ob er die Säufer-Trilogie (:D) überlebt. Oder sich am Ende totsäuft.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von Loxagon
...die Säufer-Trilogie (:D) überlebt...

:D :D :D :D

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Sheila Conolly Offline

Original von Loxagon
... ob er die Säufer-Trilogie (:D) überlebt. Oder sich am Ende totsäuft.
Na ich hoffe doch, er säuft sich NICHT tot ... der hat potenzial!! :D
Die armen Hirnzellen ... :ohnmacht: :P
Dann lieber seine Eminenzen abmurxen und er selbst kann erstmal flüchten.
Oder so ähnlich ...

Aber noch ist da ja nicht aller Tage Abend und wir dürfen erstmal erleben, wie es mit der großen Schlacht weitergeht! Der hat da sicher keene Zeit zum Saufen!! ;) :) :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“