Original Coverzeichnungen
Moderator: Michael
- Roland Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Gerade in der Bucht entdeckt: http://www.ebay.de/itm/DAN-SHOCKER-Larr ... SwubRXFnun
Vielleicht ist das ja was für Euch. Man sollte aber nicht allzu lange warten. Die Auktion läuft nur noch ca. 18 Stunden.
Vielleicht ist das ja was für Euch. Man sollte aber nicht allzu lange warten. Die Auktion läuft nur noch ca. 18 Stunden.
Meine Sammlung besteht überwiegend aus Bilder der Dämonenkiller-Serie (Erstauflage, Zweitausgabe und Taschenbuch-Reihe) und diese werde ich euch im Laufe der nächsten Monate präsentieren.Original von dark side
@Talis
Klasse 8) . Bin gespannt, was Du uns in Zukunft noch so präsentieren wirst. Jedenfalls schön zu sehen, hier einen weiteren Grusel-Cover-Sammler begrüßen zu können.
Lutohin-Bild-Wiederverwertung
Das Lutohin-Bild ist erstmals 1979 auf dem Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 56 "Coco und der Magier" erschienen.
Auf dem Tony-Ballard-Roman Nr. 152 "Die Tochter des Magiers" wurde es 1988 zum zweiten Mal veröffentlicht.
Auf der Nummer 30 des Geister-Krimis (2. Auflage) "Der Silberstab des Druiden" folgte schon zwei Jahre später - 1990 - die Drittveröffentlichung.
Die letzte und vierte Veröffentlichung war dann auf dem Professor Zamorra-Roman Nr. 694 "Eine Falle für Merlin" im Jahr 2001.
Auf dem Tony-Ballard-Roman Nr. 152 "Die Tochter des Magiers" wurde es 1988 zum zweiten Mal veröffentlicht.
Auf der Nummer 30 des Geister-Krimis (2. Auflage) "Der Silberstab des Druiden" folgte schon zwei Jahre später - 1990 - die Drittveröffentlichung.
Die letzte und vierte Veröffentlichung war dann auf dem Professor Zamorra-Roman Nr. 694 "Eine Falle für Merlin" im Jahr 2001.
RE: Lutohin-Bild-Wiederverwertung
Hier die Bilder der vier Versionen der Lutohin-Bild-Wiederverwertung
Das erste Mal:

Das zweite Mal:
Das dritte Mal:
Das vierte Mal:

Das erste Mal:

Das zweite Mal:
Das dritte Mal:
Das vierte Mal:

Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 51

Dämonenkiller-Taschenbuch-Titelbild-Nr. 51
Eigentlich gehört dieses Titelbild zum Coco-Zamis-Jugendabenteuer "Coco und der Rattenfänger" (DK-TB-Nr. 52), aber irgendjemand in der Druckerei schaffte es 1979, das Lutohin-Bild schon dem vorherigen DK-Taschenbuch zuzuordnen.RE: Dämonenkiller-Taschenbuch Nr. 52

Dämonenkiller-Taschenbuch-Titelbild Nr. 52
Nachdem also das geplante Lutohin-Bild also schon für DK-TB-Nr. 51 mißbraucht hatte, wurde das geplante Lutohin-Bild für DK-Taschenbuch-Nr. 51 eben für Band 52 verwendet. Merkt doch keiner...Dämonenkiller-Titelbild Nr. 138

Da Olivaro das Titelbild von Dämonenkiller-Erstauflage Nr. 138 so gut gefällt.
Hier mal das Original ohne irgendwelche störende Titel- oder Nummernangaben.
http://www.gruselroman-forum.de/thread. ... =9317&sid=
Danke, Talis. Das Bild würde ich tatsächlich vom Fleck weg nehmen, VOM-FLECK-WEG!
Fledermaus UND Vampirin UND Vollmond, das sind ja drei Sachen auf einmal, also eine Art dämonisches Überraschungsei.
Fledermaus UND Vampirin UND Vollmond, das sind ja drei Sachen auf einmal, also eine Art dämonisches Überraschungsei.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
@dark side
Ja, das wäre schön, aber ich weiß, dass er dieses Bild leider nicht besitzt (sonst wäre ich da längst schon eingestiegen).
Ja, das wäre schön, aber ich weiß, dass er dieses Bild leider nicht besitzt (sonst wäre ich da längst schon eingestiegen).
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Stimmt, das Origingal-Bild besitze ich nicht, aber ich habe ein Foto-Negativ davon. Hatte ich mir mal vor über zwanzig Jahren besorgt, für ein Dämonenkiller-Projekt, daß ich dann leider nicht realisieren durfte...Original von Olivaro
@dark side
Dämonenkiller-Taschenbuch-Titelbild Nr. 53

Heute präsentierte ich Euch ein weiteres Originalbild von Nikolai Lutohin, das er für das Coco-Zamis-Jugendabenteuer "Coco und der Maya-Gott" gezeichnet hat.
Dämonenkiller-Titelbild Nr. 136
Auf Wunsch von Olivaro hier das Original von Dämonenkiller-Erstauflage Nr. 136 von Vicente Segrelles.

RE: Dämonenkiller-Titelbild Nr. 136
Ich finde, OLIVARO sollte sich ruhig häufiger etwas wünschen :love:Original von Talis
Auf Wunsch von Olivaro hier das Original von Dämonenkiller-Erstauflage Nr. 136 von Vicente Segrelles.