Serie: Grimm

Moderator: Michael

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Gut, es ist eine "comicbasierte Serie" wie Walking Dead. Aber keine Comicserie, das wäre für mich einen Zeichentrickserie. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
TheManOnTheMoon Offline

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich mag die Serie auch. Schaue ich im Moment sehr gerne. So langsam nimmt die Serie ja auch Fahrt auf.
[FONT=comic sans ms]»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«[/FONT]
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Original von Das GleichgewichtGrimm versucht jetzt eniges besser zu machen, mit Staffel 2. Dennoch wird z.B. nicht erklärt, warum einige Wesen den Grimm sofort spühren und er anderen erst erzählen muss, dass er einer ist.
Laut englischen Wiki sehen die Augen des Grimms so aus, als wenn aus ihnen Feuer lodert, wenn er ein Wesen in seiner verwandelten Gestahlt sieht. Erst wenn ein Wesen verwandelt ist, kann es also erkennen, dass es ein Grimm ist.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Mittlerweile habe ich bei der Serie etwas den Faden verloren. Wie bei vielen Serien werden der Hintergrund und die roten Fäden mit höherer Staffelzahl immer dichter - zu dicht, für meinen Geschmack. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Ähnliches ist in der letzten Zeit bei "Person of Interest" passiert. In der ersten Staffel ist sie durch die Einzelepisoden mit manchmal übergreifender Handlung recht reizvoll gewesen. Mittlerweile wird dort aber auch heillos übertrieben. Und die Hauptfiguren sind mittlerweile zu fast unbesiegbaren Superkämpfern geworden.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

Original von Archmage
Original von Das GleichgewichtGrimm versucht jetzt eniges besser zu machen, mit Staffel 2. Dennoch wird z.B. nicht erklärt, warum einige Wesen den Grimm sofort spühren und er anderen erst erzählen muss, dass er einer ist.
Laut englischen Wiki sehen die Augen des Grimms so aus, als wenn aus ihnen Feuer lodert, wenn er ein Wesen in seiner verwandelten Gestahlt sieht. Erst wenn ein Wesen verwandelt ist, kann es also erkennen, dass es ein Grimm ist.
Stimmt auch nicht. Letzte Woche erst kam diese Zirkusfolge auf Vox.

Beide male war der Direktor nicht in Aufwallung. Das erste mal hat er den Grimm nicht erkannt, das zweite mal jedoch schon. Wer die Folge gesehen hat weiß, was ich meine.

Es ist eher andersrum. Die Wesen sehen den Grimm in seiner menschlichen Gestalt, verlieren dann erst die Fassung und verwandeln sich kurz.

Mir gefallen die roten Fäden. Eigentlich ist es nur einer um das Königshaus und das neue Kind. Sonst die üblichen Fälle der Woche und Privatdinge im Leben von Nick und seinen Freunden.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sheila Conolly Offline

Beitrag von Sheila Conolly »

Ist Grimm eigentlich in Deutschland nach der 4. Staffel irgendwann weitergezeigt worden?
Außer den Wiederholungen meine ich ...

Irgendwie hab ich das Gefühl, schon ewig auf die 5. Staffel zu warten ... oder hab ich die verpasst??
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

Das ist richtig. Auf VOX noch keine Spur von Staffel 5. Vielleicht waren die Quoten zu schlecht. Leider gibt es keine Pay TV Rechte, weshalb man nur auf VOX hoffen kann.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sheila Conolly Offline

Ah okay, danke.
Dann weiß ich wenigstens, dass ich da noch nix verpasst hab und hoffe mal weiter mit auf VOX! :) :thumbup:
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Original von Das Gleichgewicht
Das ist richtig. Auf VOX noch keine Spur von Staffel 5. Vielleicht waren die Quoten zu schlecht. Leider gibt es keine Pay TV Rechte, weshalb man nur auf VOX hoffen kann.
[SPOILER]In der USA läuft bald die 6. Staffel an.[/SPOILER]

Besonders in Zeiten des Internets ist so etwas sehr doof, weil man ja ständig über Spiler stolpern kann.

Ich glaube Mario Götze hatte ja z.B. mal eben kurz aus der Hüfte in Game of Thrones einen Megaspoiler raus gehauen...
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Genau, in den USA beginnt bald die sechste und letzte Staffel. Auf NBC. Da kommt man leider schlecht ran, sonst würde ich sie mir dort anschauen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sheila Conolly Offline

Ach jaaa ... NBC wars ... danke für den Tipp!
Hab grad mal geguckt ... 5. Staffel ist on, dann kann ich ja wenigstens damit schon mal weitermachen! :) :freude:

Staffel 5 bekommst du aber nur per VPN und in bescheidener Webqualität. Da kann ich auch gleich andere Grauzonenwege nutzen, aber wofür habe ich ein Fernsehgerät mit guter Bildqualität. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sheila Conolly Offline

Das klappt schon, hab heut Mittag gleich mal kurz in eine Folge der 5. reingeguckt und auch die Quali ist super!
Musste mir eh was gescheites zulegen, damit ich das DW-Weihnachtsspecial sehen konnte ... GB ist da nämlich leider zeitlich auf 7 Tage begrenzt, wenn mans kostenlos nutzen will.
Good old USA ist da "inbegriffen", also frei .... von daher ... ;) :D
Hauptsache gucken ... Ich habs z.B. auch nicht mit HD, ist mir ZU gestochen. Ich brauch noch mein leicht "verwaschenes" Fernsehbild ;)
Mein Göga mault schon immer, weil er dann die gute Glotze immer runterstufen muss^^

Ich muss eh erstmal wieder bei Grimm reinkommen, weil ... [spoiler]
... ich kann mich nur noch dunkel erinnern, dass Juliette zu nem bösen Hexenbiest wurde ... oder so ähnlich ... Und dann haben sie Adalind doch das Kind weggenommen und dann mussten sie sie verstecken, sie hatte was mit Nick, etc. ... Irgendwas in der Art war doch da alles ... ?! :) [/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Serien“