Serie: The walking dead

Moderator: Michael

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Ich denke mal, die letzte Folge war recht wichtig für den weiteren Verlauf der Serie.

[SPOILER]Daryl müsste ja in absehbarer Zeit auf seinen Bruder Merle treffen und da die beiden nicht gerade gut auf einander zu sprechen sind, müsste der Kampf richtig gut werden.
Welche Rolle wird Michonne noch spielen? - der Blickkontakt zwischen Rick und ihr zum Schluß der letzten Folge war ja richtig klasse.
Andrea hingegen hat bei mir dicke Minuspunkte gesammelt ... erst verrät sie quasi ihre alte Gruppe und dann steigt sie noch mit dem Governor in die Kiste o.O
Glenn und Maggie sind nun in der Gewalt von Merle bzw. dem Governor ... wie wird es in dieser Hinsicht weitergehen? Wer von den beiden wird evtl. unter Folter die Gruppe verraten? [/SPOILER]

Ich bin gespannt auf die nächste Folge !
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

[spoiler]

Michonne wird der Gruppe hoffentlich erzählen, wo Andrea und die beiden Entführten zu finden sind. Dann wird die Stadt belagert. :D

Andrea kann ich irgendwie verstehen. Verliert Familie, wird an der Farm so gesehen zurück gelassen. Und jetzt endlich hat sie ein wenig Sicherheit gefunden. Ich verstehe allerdings nicht, warum Michonne ihr nicht alles erzählt hat. Also von Jenny, dem durchlöcherten Armeelaster und so.

Der Trailer zur kommenden Folge verspricht aber erstmal wieder weniger Action und mehr atmosphärische Szenen, wie die Folter. :D[/spoiler]
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Original von Maphi
Ich gucke die auch die Aktuelle Staffel
Erinnert mich aber auch irgendwie ein bisschen an Lost
Mich leider auch.
Den Anfang der Serie mochte ich noch, aber was aktuell da los ist, kann mir einfach überhaupt nicht gefallen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fan der Comics bin und diese gleich mit Erscheinen der ersten deutschen Ausgabe gelesen und ins Herz geschlossen habe.

Mich nervte schon, dass Shane so lange überlebt und ewig rumgenörgelt hatte.
Tyreeses Auftritt kommt dafür erst jetzt und noch ist der nicht Mal halb so sympathisch wie in den Comics.

Im Gegensatz zu den Comics ist auch der Governor ein echtes Weichbrötchen und warum überlebt hier eigentlich Ricks Baby?
Nee nee, nicht gut !
Der ganze Tod von Lori ist auch komplett anders und viel weniger dramatisch, als in den Comics.
Außerdem ist Söhnchen Carl ein so hölzerner Mime... Der hätte auch bei gute Zeiten, schlechte Zeiten reingepasst.

Gut, die Zombies sehen klasse aus und die SFX sind im Allgemeinen, gerade für eine Serie, wirklich hochwertig, aber was die Handlung angeht, da steht die Serie ganz ganz weit hinter den Comics zurück.

Ich hoffe stark, dass sich das ganze bald wieder etwas mausert, denn Momentan erinnert auch mich das ganze an Lost und da mochte ich die Serie auch von Staffel zu Staffel weniger, bis sie mir am Ende dann komplett zu doof wurde.

Tja, als Kenner der Comics wirst du dich damit arrangieren müssen. Es ist wie bei Game of Thrones. Den Governor können sie gar nicht so böse wie in den Comics darstellen, da wäre die Serie ja gleich indiziert, in Deutschland. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Original von Das Gleichgewicht
Den Governor können sie gar nicht so böse wie in den Comics darstellen, da wäre die Serie ja gleich indiziert, in Deutschland. :D
Da ist was dran. ;)
Naja, man hätte das vielleicht etwas weniger hart darstellen müssen, aber ich finde der Handlungsstrang leidet erheblich unter dem Weichbrötchen Gov.
Schließlich ist der ja in den Comics sowohl Schuld an Lories Tod als auch an dem von Baby Grimes.

Naja und was Michonnes Verhalten angeht...
Im Comic kann man ja gut nachempfinden, warum sie Den Gov verstümmelt (da ja auch viel härter), in der Serie kommt das ganz anders rüber.

Also ich finde das Seriendrehbuch hätte man doch etwas den Comics anpassen sollen, schließlich hat die Comicserie nicht umsonst weltweit solch guten Absatz. Die Story ist härter (gar nicht Mal die Gewaltszenen. Die sind in der Serie auch echt üppig) und durchweg spannender / fesselnder.

Naja, warten wir's Mal ab. Jetzt kommt erstmal Tyreese völlig verspätet und in ganz anderem Zusammenhang in die Serie.
Mal hoffen, dass der Hammermann wieder etwas rausreisst.

Was ich vergaß zu erwähnen: Die Einführung der Figur Daryl, welche ja in den Comics gar nicht auftaucht, fand ich klasse.
Nicht zuletzt, weil weil Norman Reedus hier eine echt gute und zähe survivor Figur macht.;)

Naja, diese Sicht auf den guten Governor hat auch was, finde ich. In der Serie ist er nicht einfach nur böse, sondern ein an sich guter Mensch, der seine Ziele nur kompromisslos mit allen Mitteln erreichen will.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Zur Staffelpause muss ich aber sagen...jetzt kann er vielleicht zu dem werden, was du dir wünschst. Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und es wäre gut möglich, dass er durch die letzte Folge vor der Pause seine Menschlichkeit verloren hat.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Das wäre mir persönlich schin zu spät.
Der Handlungsstrang aus den Comics wurde bis hier schon erheblich aus den Angeln gehoben und einige Characktäre haben dadurch Federn lassen müssen, was sympathie, bzw antisympathie angeht.
Für mich gibt die Serie eben nicht das selbe Feeling, wie die bösen Comics und ist für mich deshalb auch einfach nicht mehr interessant.

Das sollte man nie von einer Serie oder einem Film erwarten. Wäre eher ungut gewesen, wenn man sich beim Hobbit zu stark an die kindgerechte Romanvorlage gehalten hätte. Hat man teilweise zwar, aber allein die Riesen-Zwerge. o.O Mehr will ich nicht spoilern. ^^
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

Ich finde es sehr gut, dass die Serie nicht den selben Verlauf hat wie die Comics. Es gibt nichts langweiligeres, als wenn der Comic 1:1 übernommen worden wäre.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Die Comics hab ich zwar nie gelesen, aber die ersten 2 Staffel auf Blu-ray verschlungen. Was für eine geile Serie. Hab gehört das die 3. Staffel noch länger sein soll. Da freu ich mich schon drauf.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Sir Boromir Offline

ja, die dritte staffel hat 16 folgen. :D

Wollte nur nochmal die Vergesslichen unter uns erinnern...morgen geht die zweite Staffel auf Fox weiter. :alt:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Wollte nur nochmal die Vergesslichen unter uns erinnern...morgen geht die zweite Staffel auf Fox weiter. :alt:
Die dritte, oder?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475

Original von kualumba
Die dritte, oder?
Hab ich jetzt auch bemerkt. :wall:

Mir kommt das immer so vor wie die zweite Staffel, keine Ahnung warum. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Eine gute Nachricht gibt es zu vermelden.
Ende Mai erscheint die erste Staffel nun doch noch ungeschnitten in Deutschland.

Wie fandet ihr das Finale der dritten Staffel ?

SPOILER

Ich hänge bei TWD etwas hinterher, habe aber jetzt das Finale schauen können. Für mich das schlechteste Finale der Serie. In Staffel 1 flieht die Gruppe mit einer mysteriösen Botschaft für Rick ins ungewisse. In Staffel 2 wird dioe Farm überrannt und man sieht zum Schluss das Gefängnis als Ausblick auf Staffel 3. Die aktuelle Staffel hatte für mich gar kein Highlight, welches auch gewürdigt wurde. Kommt mir eher so vor wie eines der "Midseason Finals" und nicht wie der Abschluss einer Staffel.

Dass der Governor nicht getötet wurde, ok damit kann ich leben. Dass der nächste interessante Wissenschaftler in der Serie dran glauben muss, wenns denn sein muss. Mein Problem ist eher, dass das richtige Finale so schrecklich kurz ist. Rick und die Gruppe öffnet Tyreese die Augen und beweist, was für ein Schwein der Governor ist. Schnitt, die Bewohner von Woodbury werden im Gefägnis aufgenommen. Ich hätte gern gesehen, wie Rick im Dorf eine Ansprache gehalten hätte, ihre Reaktionen als sie geeschockt mit der Wahrheit konfrontiert werden. Dass ihr geliebter Bürgermeister ihre eigenen Männer und Söhne erschossen hat. Ricks Zweifel und Gedanken, ob man die ganzen Menschen im Gefängnis unterbringen kann. Eine angemessene Abschiedsszene für Andrea.

Die Folge ist mir einfach zu wenig finalwürdig. Der große Kampf fällt aus, der Tod des Governors fällt aus, Andreas Rache fällt aus. Dass Andrea stirbt ist für mich nichts besonderes, dafür sterben in TWD einfach zu viele Charaktere gnadenlos auch mitten in den Staffeln. Ganz ehrlich, da fand ich die vorletzte Folge mit Merles Tod und einem Stück Menschlichkeit in ihm besser.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ich fand das Finale auch eher mau, da hätte ich mir was anderes erwartet/erhofft.
Sir Boromir Offline

für mich war das finale gut. es ist nicht das typische, wie man es sonst immer sieht (endgegner stitbt, der hauptcharakter steht als großer retter da und bekehrt die gegenseite, etc).
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Da am 18. Season 4 auf Fox beginnt, holen wir gerade im Schnelldurchgang Season 3 in den Wiederholungen auf Fox nach. Um die Season zu ordern, war es jetzt etwas zu spät. Zwar haben mich die Schnitte in den ersten 3 Folgen richtig gestört, aber für jetzt muss es reichen.
Sind jetzt bei Folge 8 und ich muss sagen, dass die Serie richtig an Fahrt aufgenommen hat. Nach der sehr langatmigen Season 2 , besonders in den ersten 5 Folgen, macht es jetzt richtig Spaß. Ich kann es gar nicht erwarten, um 20.15 geht es endlich weiter!!

Ich finde es übrigens gut, dass die Comics von der Serie abweichen. So bleibt es doch für alle schön unvorhersehbar. Wenn ich nicht eine solche Aversion gegen b/w Comics hätte, dann würde die Serie schon längst bei mir im Regal stehen. Ist mit Hellboy ähnlich. Aber vielleicht wird ja mal aus Crossed eine TV-Serie gemacht! :D
Antworten

Zurück zu „Serien“