Neue Bastei Serie in Sicht?

Moderator: Michael

dark side Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von dark side »

Original von Habibi
Nach Captain Concho greift Bastei nun schon zum 2. mal zum Western. Seit gestern startet die G.F. Unger Sonderedition (Neuauflage der damals als Leih- und Taschenbücher erschienenen Western).
Scheint wohl der neuste "Boom" zu werden. Nach der ganzen Emanzipation-Scheisse, haben die Männer wohl endlich begriffen, wo ihre wahren Wurzeln liegen. Sie liegen jedenfalls definitiv nicht am Herd oder am Rockzipfel der "Ollen". Nach jahrelanger Unterdrückung durch die weibliche Zunft, schreit es regelrecht nach FREIHEIT u. ABENTEUER !!!. Deshalb wird der Markt über kurz oder lang von Western nur so überrollt. Nach diesen von mir geschriebenen Zeilen stecke ich mir nach 11 Jahren mal wieder ne Marlboro an :love: .
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von Mike666
Ich glaube, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, wer hier "Ruck-Zuck" auf der Matte stehen und sich aufregen wird! :D
Niemand, wie man sieht. Dann kann ich das ja machen. :P
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Ich habe mir den neuen Western gestern gekauft, und die ersten 25 Seiten schon gelesen. Ist mein erster Western, aber er schlägt ein wie ne Bombe. Geile Story. Ganz großes Kopfkino. Band 2 ist in 2 Wochen schon so gut wie gekauft.:)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Das Gleichgewicht
Original von Mike666
Ich glaube, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, wer hier "Ruck-Zuck" auf der Matte stehen und sich aufregen wird! :D
Niemand, wie man sieht. Dann kann ich das ja machen. :P
Mach mal, Du wirst schon sehen. Wenn es schon im Film-/Serien-Bereich so ist, wird es bei Heften, die nichts mit Horror/Grusel/SF/Fantasy zu tun haben bestimmt lustig! Ich mach schonmal Popcorn! :D :D
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Ich kann die Verantwortlichen schon verstehen. Es ist ja ein Gruselroman-Forum. Da wir alle aber auch gerne andere Genres lesen, sollte es Trivialliteratur-Forum heißen:D(war Spaß, bitte nicht meinen Account löschen). Wenn alle 2000 G.F Unger und 2000 Lassiter eingestellt werden(und für Sci-Fi Freunde noch 2600 Perry Rhodan + 850 Atlan und für Krimi-Fans 2900 Jerry Cottons), dann ist die Gruselroman-Ecke nur noch ein Randprodukt. o.O

Es ware aber schön, wenn im "zuletzt gelesen Thread" eine Kurzrezi zu Romanen steht, die nicht in der Datenbank sind.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich meinte da weniger die Verantwortlichen...
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Habibi
Neu ist wohl nur die Seitenanzahl als Romanheft - 80 Seiten !
Warum gibt's das nicht auch bei Gruselromanen? o.O

Original von HorrorHarry
Original von Habibi
Neu ist wohl nur die Seitenanzahl als Romanheft - 80 Seiten !
Warum gibt's das nicht auch bei Gruselromanen? o.O
80 Seiten Sinclair...du bist irre!
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Wo hab' ich "Sinclair" geschrieben? :D
Wie wäre es mit den Klassikern - mit den wieder eingefügten Seiten, die damals zensiert wurden.. ;) :D

Original von HorrorHarry
Wo hab' ich "Sinclair" geschrieben? :D
Wie wäre es mit den Klassikern - mit den wieder eingefügten Seiten, die damals zensiert wurden.. ;) :D
Klassiker...also Romane bei denen ich mich wieder über Klischees und veraltete Passagen aufregen kann?

Wenn du mit Zensur die DorianHunter-Romane meinst....die hab ich hier als unzensierte Auflage. :P
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Klassiker...also Romane bei denen ich mich wieder über Klischees und veraltete Passagen aufregen kann?

Nein, so definierst du dein Generationsproblem.

Klassiker sind jene Romane wo keine Handys vorkommen und dennoch als E-book downloaden kannst. :D
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]

Original von engelbert
Klassiker sind jene Romane wo keine Handys vorkommen und dennoch als E-book downloaden kannst. :D
...und wo ich mich dann immer frage: Warum nutzt der nicht dein Handy?.....ach ja... :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Warum nutzt der nicht dein Handy?.....ach ja... :D

Im wilden Westen gibt es keine Handys aber Rauchzeichen oder Telegraphie.

Hatte schon ewig keinen Western mehr gelesen und habe mir als eBook gleichmal Band eins runtergezogen.
Seichte Lesekost zum zurücklehnen. Auch gleich an Figuren alle vorhanden mit Sheriff, Banditen und einer schöne Frau. Gegenstand der Kontroverse wird wohl, die sich vorerst verlorene Stadt mit Saloon und die Frau dazwischen erweisen. :naegel:
Schon nach wenigen Seiten kristallisieren sich zwei Lieblingswörter heraus: verharrt und lebendig. :D
Dein Lieblingslektor ist auch dabei und hat an dich gedacht, allerdings ein wenig umgewandelt als Leichtgewicht.

Die Uhr liegt für ihn als Opfer der Unterwerfung, ein Geschenk an den Mächtigen. Und dieser Mächtige ist das magere, krumme, x-beinige Lefty Leichtgewicht .
Es ist für ihn ein wundervolles Erfolgserlebnis. Er kommt sich riesengroß und gewaltig vor.
:D
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Für mich war es ja der erste Western, und ich fand ihn richtig gut. Bin gespannt was da in Zukunft noch alles in der Serie veröffentlicht wird. Aber ich war während dem lesen voll im wilden Westen.;)

Wenn ihr beide das lest, kann man ja eine Wester-Rubrik eröffnen. Reinen Krimi und Abenteuer gibt es hier ja auch. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Wenn ihr beide das lest, kann man ja eine Wester-Rubrik eröffnen. Reinen Krimi und Abenteuer gibt es hier ja auch. :D
Ich habe in den letzten zwei Tagen diverse Silvia -u. Julia-Romane verschlungen. Ich fühlte mich direkt im Himmelbett :D . Darf ich jetzt auch ne Rubrik mit ner Liebesschnulze-Ecke einfordern :love: :alt: :D .

Original von dark side
Ich habe in den letzten zwei Tagen diverse Silvia -u. Julia-Romane verschlungen. Ich fühlte mich direkt im Himmelbett :D . Darf ich jetzt auch ne Rubrik mit ner Liebesschnulze-Ecke einfordern :love: :alt: :D .
Darfst du....und ist damit schriftlich angekommen, das Team kümmert sich die nächsten Tage darum. Aber für jeden Roman, den du nicht wie versprochen rezensierst, musst du 10€ in die Kaffeekasse für die Finanzierung eines Forentreffen legen. :naegel:

Ich darf den lieben woody ja nicht verärgern, sonst würde ich was zu gruselfremden Serien sagen. :x
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Zitat des Sheriff: Als er in die Runde blickt, wirkt er keineswegs verbittert, nein nun sieht er aus wie ein Mann voller Spott und Verachtung. :D

Ich war immer schon der Meinung, dass es egal ist, was man liest.
Es kommt darauf an, ob es eines erfüllten lesen entspricht und im einem Forum, ob man sich damit befasst.
Beides kann ich bei Western ausschließen. Es war ein Ausflug und mehr wird es auch nicht werden.

Ich habe mit den Western auch noch andere Titel herunterzogen, aber dazu später einmal. :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

@Gleichgewicht: Ich sag ja nix gegen deine Comments, aber wenn du nicht bald aufhörst alles und jeden direkt unter dem letzten Post zu zitieren, werde ich mal die Löschtaste einsetzen ... falls du es noch nicht gemerkt hast ... es gibt rechts unten einen "Antworten" Button und der ist einzusetzen anstatt dem zitieren Feld rechts oben ... und das meine ich ernst !!!
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Post platzieren sollte. Doch irgendwie passt er ja auch hier rein. Also so schwarz wie ich die Zukunft um BASTEI gesehen hatte (vorallem um die Romanserien), scheint es bei weitem nicht zu sein. Hier mal ein paar (wie ich finde) interessante Zahlen zum Konzern: http://www.boersenblatt.net/634499/?t=newsletter
Antworten

Zurück zu „Talk“