2012 - Jahr der Apokalypse (Neue Serie bei Bastei ab 6.9.2011!!!)

Moderator: Michael

engelbert Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von engelbert »

Starke Speku Harry! :thumbup:
Original von HorrorHarry

In Maddrax 45 "Das verschwundene Volk" treffen Matt und Aruula auf ein indianisches Volk - die Asasazi - welche offenbar in eine Parallel-Welt geflüchtet sind, wo der "Komet" die Erde nie traf. Aruula gelingt es kurzzeitig, in diese Parallelwelt zu gelangen.
...wurde in MX 241 erläutert

Original von Adrian Doyle
Ich verrat nix mehr, kein Sterbnswörtchen! Geködert hab ich euch ja nun. :D
...und dieser Herr hatte mit Zeitsplitter/Splitterzeit dabei ganz kräftig seine Finger im Spiel. :D
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von engelbert
...wurde in MX 241 erläutert
Tja, dann hat sich das ja erledigt. Da hab' ich wohl mit Band 200 zu früh aufgehört. :D
Aber es hätte hier gut gepasst.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Mad Mike schrieb auf der Leserseite von Band 1, wenn 2012 erfolgreich anläuft, dann gibt es eine Fortsetzung bzw. Weiterführung von 2012. Wobei die ersten 12 Bände eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen, aber bereits frühzeitig ein "Mysterium" in der Story untergebracht werden wird um dies zu ermöglichen.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :freude:
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Solange ich keine Rezis sehe, werde ich warten und mir den Zyklus dann evtl. auf ebay ersteigern. Klingt zwar alles schön, gut und spannend, aber ich habe momentan genug Heftromanserien zum Lesen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Original von Habibi
Mad Mike schrieb auf der Leserseite von Band 1, wenn 2012 erfolgreich anläuft, dann gibt es eine Fortsetzung bzw. Weiterführung von 2012.
Aber die Welt ist doch dann untergegangen...:kratz: :D
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Habibi
... wenn 2012 erfolgreich anläuft, dann gibt es eine Fortsetzung bzw. Weiterführung von 2012. Wobei die ersten 12 Bände eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen, aber bereits frühzeitig ein "Mysterium" in der Story untergebracht werden wird um dies zu ermöglichen.
Die Fortsetzung würde dann aber vermutlich nicht mehr "2012" heißen, sondern wohl eher eine "Tom Ericson"-Serie sein. ( "Der Abenteurer" ?)
Original von Tommy
Original von Habibi
... dann gibt es eine Fortsetzung ...
Aber die Welt ist doch dann untergegangen...:kratz: :D
Wenn ich's recht verstanden habe, geht es möglicherweise um Parallel-Welten. Wäre ja denkbar, dass Tom den Untergang seiner Welt verhindert und es stattdessen die Welt von Matt Drax trifft... :naegel: :D
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Original von HorrorHarry
Wenn ich's recht verstanden habe, geht es möglicherweise um Parallel-Welten. Wäre ja denkbar, dass Tom den Untergang seiner Welt verhindert und es stattdessen die Welt von Matt Drax trifft... :naegel: :D
Bevor Mike etwas sagt geht normaler Weise vorher die Welt unter.

Aber echt, du bist ein raffinerter Hundling. :thumbup:
Ein beiläufiger Satz aus Band eins irritiert mich Zusehens:
"Tom Ericson ist 54 Jahre, sieht aber wie 30 Jahre aus."
Vielleicht keine Parallelwelten, sondern Zeitkugeln. Zum Beispiel jene in denen die Asasazi verschwunden sind auch der weiße Mann könnte in dieselbe Kerbe schlagen.
Das wäre durchaus möglich, ich glaub du bist wieder in rennen.
Vielleicht führen sie uns bereits seit Band Eins an der Nase herum? :D

Edit; Kommando retour, dass klappt doch nicht so :ohnmacht:
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

So, jetzt gehts ans Eingemachte - nächste Woche wird entschieden ob es mit 2012 unter einem anderen Namen weitergehen wird oder nicht !!!

Ich will auf jeden Fall mehr davon lesen - die Serie ist einfach genial :thumbup:

Original von Habibi
So, jetzt gehts ans Eingemachte - nächste Woche wird entschieden ob es mit 2012 unter einem anderen Namen weitergehen wird oder nicht !!!

Ich will auf jeden Fall mehr davon lesen - die Serie ist einfach genial :thumbup:
Würde das dann bedeuten, dass die Miniserie zu einer richtigen Dauerserien werden könnte?
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Aber nicht mehr unter diesem Namen 2012.

Diese Woche wird übrigens entschieden darüber - ich zitiere mal "Maya" (Mad) Mike aus Facebook, wenn ich darf:
Die 12-teilige Kurzserie hat natürlich wie angekündigt 12 Teile. Ob's danach weitergeht, wird nächste Woche entschieden. Ich denke aber nicht, dass die Fortsetzung ebenfalls "2012" heißen wird. MM
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Echt schade was der Bastei Verlag hier durch Mad- bzw. Maya Mike zum Ausdruck bringt:

Quelle: http://www.facebook.com/Bastei2012

Zitat von M.-Mike:
"This is the end, oh yes, the end, my friend..." Mit Band 12 "Die Nadel der Götter" von Oliver Fröhlich schließt die Kurzserie "2012" ihre Pforten. Das Ende war ein Spagat zwischen Abschluss und Fortführung, denn die Handlung soll in der MADDRAX-Serie mit Band 321 (erscheint am 8.5., jetzt schon im Kalender anstreichen!) aufgegriffen werden, für Nicht-MX-Leser aber auch akzeptabel und nachvollziehbar sein...
..... Wie ihr die Kurzserie als Ganzes fandet, könnt ihr in einem Leserbrief zum Ausdruck bringen, an: 2012@bastei.de - schreibt bitte auch, ob ihr euch eine Nachfolgeserie mit diesen Helden (aber natürlich ohne Kometen- und Maya-Handlung) wünschen würdet.
Es grüßen aus dem zeitlosen Raum
die Autoren und Maya-Mike

Tja, irgendwie habe ich durch die bisher gelesenen Romane und deren super Autoren wirklich auf eine Fortsetzung in Richtung Tom Ericson gehofft. Das nun in MX 321 die Handlung aufgegriffen wird, macht mich mit Sicherheit nicht zur MX Leserin!
Schade, schade, schade ... wenn heutzutage Verkaufszahlen wichtiger sind, als eine gute, neue und eigenständige Serie mit viel Niveau ...

Ich bin mehr als enttäuscht :byebye:
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Ich bisher 2012 nur gekauft, aber noch nicht gelesen, aber trotzdem schade drum.

Allerdings war es doch schon immer so, dass die Verkaufszahlen über Wohl und Wehe einer Serie entschieden haben. Bastei ist nun mal kein Wohlfahrtsverein, also kann man das dem Verlag wohl kaum vorwerfen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Original von Habibi
Das nun in MX 321 die Handlung aufgegriffen wird, macht mich mit Sicherheit nicht zur MX Leserin!

Wenn die Lichter der Menschen verlöschen und der Lärm der Welt verstummt, dann bringt der Tag noch vieles ans Licht.
Das Testament des Redakteurs von 2012 nennt sich Band 13;
ansonsten wäre an diesen schicksalhaften Tag wie heute, die Rache völlig phantasielos. :D

Und ich finde das ehrlich gesagt, eine Frechheit. Nachdem bestätigt wurde, dass die Serie weiter läuft, hatte ich schon erwartet, dass damit die eigenständige Serie gemeint ist. So aber entsteht bei mir der Eindruck, dass 2012 von Anfang an als WErbemittel für MX gedacht war.

Naja, kommt auch auf das Ende der Serie an, wenn sie komplett abgeschlossen ist, geht es noch.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Versteh jetzt die Aufregung nicht????? War es nicht klar das es nur 12 Bände werden? Ich mein Adrian hat es doch geschrieben: ein fantastisches Abenteuer in 12 Bänden.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Die Serie war auf 12 Bände ausgelegt, aber am Ende hieß es (zumindest ahbe ich das im Basteiforum so verstanden), dass die Serie fortgesetzt wird.

Ist doch überall so, dass man erstmal eine Staffel oder einen Zyklus einplant und je nach Erfolg weitere Titel erscheinen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Das hieß es schon bei Band 1 auf der Leserseite:
Original von Habibi
Mad Mike schrieb auf der Leserseite von Band 1, wenn 2012 erfolgreich anläuft, dann gibt es eine Fortsetzung bzw. Weiterführung von 2012. Wobei die ersten 12 Bände eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen, aber bereits frühzeitig ein "Mysterium" in der Story untergebracht werden wird um dies zu ermöglichen.
Deswegen sind manche so enttäuscht. Mit "Fortsetzung" bzw. Weiterführung meinte ich zB. nicht einen Band 13 bei Maddrax ;)
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ach so.

Na ja, die beiden anderen waren ja auch auf 12 Bände angelegt. Passt also. Kann ja sein das die 2012 als HC weiter gemacht wird :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

A geh, muss das sein?
Entgegnung! Es gibt weder ein Testament noch Rache.
Ein dreizehntes Band gibt es nicht, um gleich weitere irritationen zu vermeiden.
Die Serie ist mit Band 12 in sich abgeschlossen, hoffe ich zumindest.
Hasta la vista! :byebye:

Die Handlung wird aber in MX aufgegriffen .
Natürlich – weil es sich um dieselben Ursache handelt- ABER auf Bezug zur MX Serie.
Vielleicht oder hab keine Ahnung; wird Tom die Weltuntergangsmaschine bei seinen Abenteuer eben nicht beinträchtigen oder vernichten können- weil der Komet in MX nun mal einschlägt- was auf einer Tatsache beruht und das Menschen auf manche Wirkung ganz unterschiedlich reagieren. :winke:
Suidakra Offline

Beitrag von Suidakra »

Hallo,

mich würde mal interessieren woran die Serie bzw. eine Fortsetzung gescheitert ist.

Meine Skepsis hab ich ja schon damals zum Ausdruck gebracht. Ich habe jetzt auch nicht wirklich Lust, mir zig Foren usw. durchzulesen wo etwas an Kritik etc. zu dieser Serie steht.

Ausser hier im Forum, werde mal in die Heftthreads reinschauen.

Kann mir trotzdem jemand mal in kurz sagen was so an negativem gesagt wurde ? jetzt bitte nicht mit " schlechten verkaufszahlen " kommen. ^^
Antworten

Zurück zu „Verlag“