Bastei Vorschau

Moderator: Michael

Loxagon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Loxagon »

Die von MM erdachte neue Gruselserie ist wohl auch tot?
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Wolf55
Von der für 2020 angekündigten Serie "aus den 90ern" hört man auch nichts mehr!?!
Momentan ist der Markt mit John Sinclair (+ Classics und Sonder-Edition), Dorian Hunter, Maddrax, Zamorra und Gespenster-Krimi doch gut aufgestellt. Ob da noch Platz für eine weitere Serie ist? Wer soll das denn alles lesen?
Möglicherweise war mit der "Serie aus den 90ern" vielleicht "Die UFO-Akten" gemeint?
(Ich hatte da mal im Bastei-Forum eine Idee gepostet, die da vielleicht gut reinpassen würde...) :)
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Loxagon
Die von MM erdachte neue Gruselserie ist wohl auch tot?
Da hatte sich doch MM mal auf einer Leserseite dazu geäußert, dass da nichts daraus geworden ist.
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von Myxin der Magier
Das ist aufgrund der aktuellen Lage auf mindestens Ende 2020 verschoben worden.
Myxin: Bezieht sich Deine Info (danke dafür!) auf Cherringham oder die geplante neue, alte Serie?
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Die Bastei Vorschau wurde für die Titel, die heute "dran" sind, erfolgreich eingestellt.

Fast! Wenn etwas schiefgeht, dann (natürlich) bei MX. :rolleyes:
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Original von Wolf55
Das ist aufgrund der aktuellen Lage auf mindestens Ende 2020 verschoben worden.
Myxin: Bezieht sich Deine Info (danke dafür!) auf Cherringham oder die geplante neue, alte Serie?
Sorry, gerade erst gesehen. Es geht um die geplante neue alte Serie.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Danke! Dann kann man davon ausgehen, dass Dir bekannt ist, um welche Serie es sich handelt - schreibst Du mit?
Myxin der Magier Offline

Original von Wolf55
Danke! Dann kann man davon ausgehen, dass Dir bekannt ist, um welche Serie es sich handelt - schreibst Du mit?
Ja, ich weiß, was da geplant ist.
Ob ich mitschreibe ... puh, ich antworte mal modern: #sovielzulesen #sovielzuschreiben #klaresvielleicht.
:D
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von Wolf55
Ja, ich weiß, was da geplant ist.
Ob ich mitschreibe ... puh, ich antworte mal modern: #sovielzulesen #sovielzuschreiben #klaresvielleicht.
:D
Danke für die ehrliche Antwort - dass Du nicht preisgeben kannst/darfst, um welche Serie es sich handelt, war anzunehmen und ist nachvollziehbar - aber einen Versuch war's wert! ;)
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von Wolf55
Die Bastei Vorschau wurde für die Titel, die heute "dran" sind, erfolgreich eingestellt.

Fast! Wenn etwas schiefgeht, dann (natürlich) bei MX. :rolleyes:
Auch am heutigen Dienstag verzichtete Bastei darauf, die bis # 531 - 26.05.2020 ! gehende "Vorschau" zu aktualisieren.

Auch die Vorschauen zu Dorian Hunter, Gespenster-Krimi etc. wurden nicht aktualisiert (lediglich ältere Bände rausgenommen, nicht aber durch neue ersetzt), sodass weiterhin keine Vorschau auf den 30.06.2020 einsichtig ist.
Schon etwas ärgerlich, da es auch bei Bastei-Luebbe seit ca. zwei Wochen durch merkwürdige Umstellungen "hakt", sodass Titel auch hier bestenfalls bis zum 23.06.2020 eingestellt wurden.

Oder behält die freundliche Dame recht (bei der ich zwei Titel nachbestellt habe, die diese Woche bei relay nicht angeliefert wurden), dass Titel eingestellt werden (sie meinte, da was in Erinnerung zu haben)?!?
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Wolf55

Oder behält die freundliche Dame recht (bei der ich zwei Titel nachbestellt habe, die diese Woche bei relay nicht angeliefert wurden), dass Titel eingestellt werden (sie meinte, da was in Erinnerung zu haben)?!?
SCHREIB NICHT SOLCH GRAUSIGE SACHEN! :ohnmacht: Das erinnert mich auf fatale Weise an das Jahr 1977, als mir vom Händler etwas Ähnliches verkündet wurde.

Vielleicht rächt sich der Zaubermond-Aprilscherz von 2016 jetzt. Aber eventuell können die zahlreichen Bastei-Leute hier im Form etwas dazu sagen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von Olivaro
Original von Wolf55

SCHREIB NICHT SOLCH GRAUSIGE SACHEN! :ohnmacht: Das erinnert mich auf fatale Weise an das Jahr 1977, als mir vom Händler etwas Ähnliches verkündet wurde.

Vielleicht rächt sich der Zaubermond-Aprilscherz von 2016 jetzt. Aber eventuell können die zahlreichen Bastei-Leute hier im Form etwas dazu sagen.
Die erfahren es meist von den Usern und geben sich völlig überrascht, selbst wenn sie an der Serie mitschrieben bzw. involviert waren - von der Seite erwarte ich nichts Konkretes!
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Ist die EDIT-Anzeige eigentlich nur für "Normal-User"?
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wolf55
Jep, nur für die normal sterblichen Kreaturen :D .
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von dark side
Original von Wolf55
Jep, nur für die normal sterblichen Kreaturen :D .
8o 8o Was das Argument, das zur Einführung dieser Regelung führte, ad absurdum führt!
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Aber nachdem die PZ-Vorschau auch nur bis nächste Woche "reicht", ist es wohl nur eine Nachlässigkeit auf der Bastei-Seite.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Myxin der Magier Offline

Die freundliche Dame dürfte nicht recht behalten. MX ist weit über den aktuellen Stand hinaus geplant, Autoren haben ihre Schreibaufträge und der Handlungsfortgang nach den bisher geplanten Romanen ist ebenso im Gange.
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Bei den Titel, die am 30.06. 2020 erscheinen (würden), geht es eh nicht um Maddrax (dessen Vorschau bei Luebbe für Juni komplett abrufbar ist) - dass die bei Bastei nicht abrufbar ist, ist dennoch ärgerlich und fand deshalb Erwähnung!

Zu den Titeln vom 30.06.2020, die weder bei Luebbe (üblicherweise ab Mitte des Vormonats) noch bei Bastei abrufbar (wären gestern dran gewesen) sind, zählen die Serien/Reihen:

John Sinclair Classics - Dorian Hunter - Gespenster-Krimi
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Luebbe hat sich erbarmt und (teilweise) die Titel per 30.06.2020 eingestellt; allerdings wird das Aufrufen immer komplizierter.

Geht man auf Basteis Seite, stellt man fest, dass diese praktisch aufgelöst wurde und man bei Luebbe landet, die wohl seit zwei Wochen versuchen, e-books und Romanhefte gleichermaßen aufzulisten, was bis jetzt nicht so recht gelingen will - Chaos allenthalben.

Hoffen wir mal, dass nach einer gewissen Übergangszeit alles funzt ...
Wolf55 Offline

Archive der Cover / Autoren

Beitrag von Wolf55 »

Eine Frage, die sich mir außerdem stellt, ist, was mit den ganzen Archiven passiert, da auch diese natürlich nicht mehr eingesehen werden können - kann mir fast nicht vorstellen, dass die nach und nach bei "lübbe" eingepflegt werden - aus der Kritik zur vorwarnungslosen Einstellung des Forums
hat man null Konsequenzen gezogen, dabei tun die Cover doch nun wirklich keinem weh ...
Antworten

Zurück zu „Verlag“