Serie: Grimm

Moderator: Michael

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Na, das mit dem Kannibalismus gestern fand ich nicht schlecht in der Serie ...

aktuell gibts da einen Fall in Sachsen-Anhalt ... da fehlt einer Leiche ein kotteletgroßes Stück Fleisch im Oberschenkel und gefunden wurde der Arme neben einer Feuerschale :ohnmacht:

Ist kein Witz - guckst du hier: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/kein-k ... 0b3e4.html
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Bei deinen Artikel gehen die Ermittler aber nicht von Kannibalismus aus, es fehlt nur ein Stückchen.

Ich bin übrigens mitten in der Folge eingeschlafen.
Am Ende war doch im Päckchen das Ohr vom Werwolf.
Was habe ich versäumt?
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von engelbert
Bei deinen Artikel gehen die Ermittler aber nicht von Kannibalismus aus, es fehlt nur ein Stückchen.

Ich bin übrigens mitten in der Folge eingeschlafen.
Am Ende war doch im Päckchen das Ohr vom Werwolf.
Was habe ich versäumt?
Der dunkle Prinz soll endlich dafür sorgen, dass Grimm Ruhe gibt und ihn nicht weiter gewähren lassen. Sonst ist er der nächste, der irgendwas verliert.

Ich glaube das war auch nicht der Werwolf, sondern der Sensenmann den der Prinz abgefangen hat, bevor er Grimm etwas antun konnte. Vielleicht hast du das auch verschlafen. ^^
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Achso, der dunkle Prinz hat den Sensenmann gekillt.
Weshalb hat dann der Märchen-Teufel auf einmal das Ohr vom Sensenmann? :wall:

Original von engelbert
Achso, der dunkle Prinz hat den Sensenmann gekillt.
Weshalb hat dann der Märchen-Teufel auf einmal das Ohr vom Sensenmann? :wall:
Der hat ihm glaub ich das Ohr abgeschnitten und mit dieser Warnung zurück geschickt. ;)

Aber...Habibi...du weißt das doch sicher besser, oder? :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Ich dachte doch, dass der Prinz den Sensenmann erledigt hat?

Der Sensenmann ist doch einfach ins Revier gekommen und hat sich nach jemanden erkundigt und die Autorität oder die Tarnung des Prinzen gefährdet.

Original von engelbert
Ich dachte doch, dass der Prinz den Sensenmann erledigt hat?

Der Sensenmann ist doch einfach ins Revier gekommen und hat sich nach jemanden erkundigt und die Autorität oder die Tarnung des Prinzen gefährdet.
Ich dachte er hätte ihm das Ohr abgesäbelt und ihn mit dieser Warnung zurück zum Pfeffer geschickt. ;)

Du musst du schon aufmerksamer schauen. :p
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Ok, dann nochmal von vorne. :alt:

Bild

Der Herr nennt sich Captain Renard.

Die Sensenmänner haben ihm in einem Päckchen ein Ohr als Warnung zugesandt.
Meine eine einfach Frage: Von wenn stammte nun das Ohr?

Original von Das Gleichgewicht

Ich glaube das war auch nicht der Werwolf, sondern der Sensenmann den der Prinz abgefangen hat, bevor er Grimm etwas antun konnte. Vielleicht hast du das auch verschlafen. ^^
Rekapituliere: Captain Renard tötet den Sensenmann.
Als Warnung schicken die Hintermänner von jenem getöteten Sensenmann dem Captain ein Ohr, denn er wiederum selbst getötet hat!?

Unlogischer geht’s wohl nicht mehr. :wall:

Auch unter der Voraussetzung dass die Hintermänner keine Ahnung hatten, wer nun ihren Landsmann getötet hat, wäre diese spannungsfördernde Szene einfach nur katastrophal schlecht erklärt und umgesetzt worden.

Habibi, mach doch mal ne Ansage! :alt:

Meine Auffassung:

Sensenmann kommt in die Stadt, um Grimm zu töten. Renard fängt ihn ab, säbelt ihm das Ohr ab und schickt ihn mit dieser Warnung zurück. Dort sind die Sensenmann-Bosse nicht gerade glücklich über Renards handeln. Sie schicken des Ohr an Renard zurück, sie wissen was er getan hat und dass er gegen seine eigenen "bösen Landsmänner" spielt. Damit soll er besser sofort aufhören, sonst steht es Auge um Auge, Ohr um Kopf.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

:D,...es wird ja immer besser. :D

Die schicken sich das gleiche Ohr hin und zurück? o.O

Netter Versuch...eigentlich wäre die Erklärung doch nicht einmal so abwegig.

Da hättest du nochmal die Kurve gekratzt! :D

Wenn es so wäre, dann hätte der Regisseur für diese Vermittlung die goldene Tomate verdient. :alt:

Bild
...oder die Jungs kaufen zwischendurch bei den Geiern ein. :wall: :D

Aber was will Captain Renard damit erreichen, dass Ziel wäre von beiden Parteien doch im Endeffekt dasselbe?
Den Grimm zu töten oder geht´s hierbei um Kompetenzstreitigkeiten? :D
„Das hier ist mein Revier und hier wird erst getötet, wenn ich es sage.“
"Schlussendlich bin ich der Vorgesetzte vom Detektive Grimm!" :D

Nun, ich vermute dass er Grimm auf eine größere Sache ansetzen will und sich erstmal von seinen Fähigkeiten überzeugen muss. Entweder auf ein mysteriöses Böses oder direkt auf die Sensenmänner, damit er sich selbst zum Chef aufschwingen kann. Irgendwie sowas, kennt man ja aus Serien.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Da fragt ihr mich was ... ich habe doch eine Folge verpasst im Urlaub. Wahrscheinlich wars dann die mit dem Ohr :D

Ich habe keine Ahnung oder ich werde langsam aber sicher :alt:

Heute kommt auf jeden Fall eine Doppelfolge - mal sehen wie lange ich durchhalten werde ...

Was auch toll ist, wenn eine Serie 10 Folgen läuft und dann plötzlich den Sendeplatz wechselt. Naja, bei Grimm finde ich das irgendwie nicht unbedingt schade, dass ich die erste Folge jetzt fast verpasst habe.

Vor allen Dingen kommt heute Folge 11 und 13, die 12 nächste Woche. :wall:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Vor allen Dingen kommt heute Folge 11 und 13, die 12 nächste Woche. :wall:
Das fand ich auch mehr als seltsam :wall:

So, gerade wurde Staffel 1 auf Vox beendet und ich kann es mir endlich erlauben, ruhigen Gewissens ein Fazit zu ziehen. Das bleibt aber so negativ wie schon zuvor. Beim Finale hätte ich mehr erwartet als diese Folge. Die Wendung kam vorhersehbar, man erfährt noch immer kaum etwas über die Motive von Renard oder anderen Hintergrund. Gut, die Münzen sind ein wenig roter Faden, aber das wirkt nur vorgeschoben. Im Grunde bestand Staffel 1 aus Fällen nach Schema-F und war mit einigen Logiklöchern durchsetzt. Man hat nicht einmal versucht, diese zu erklären. Da kann ich auch gleich aktuelle Sinclais lesen oder Tatort schauen.

Hat sonst noch jemand tapfer bis zum Ende durchgehalten, mich interessieren andere Meinungen und Sichtweisen. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Heute auf VOX die ersten beiden Folgen der Staffel 2 ab 20.15 Uhr. Es gibt durchaus Serien die in Staffel 2 einen gewaltigen Qualitätssprung durchgemacht haben, daher gebe ich der Serie nochmal eine Chance.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Hat sonst noch jemand tapfer bis zum Ende durchgehalten, mich interessieren andere Meinungen und Sichtweisen. ;)
Grimm ist mittlerweile meine neue Lieblingsserie geworden.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die 1. Staffel in Deutschland nicht so gut angekommen ist, aber ich fand sie eigentlich insgesamt sehr gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eher auf Procedurals (mit Serial-Elementen) statt auf Serials stehe und deshalb mit den Einzelfällen eher etwas anfangen konnte.
Außerdem gab es in Staffel 1 durchaus einige Rote Fäde, wie etwa der "Mord" an Nicks Eltern, die Beziehung zwischen Nick und Juliette, die Jagd der Sensenmänner nach den Grimms usw.. Insbesondere bei den persönlichen Beziehungen und Nicks wachsender Erfahrung im Umgang mit den Wesen konnte man im Verlauf der Staffel einige Entwicklungen beobachten.
Die 2. Staffel ist von der Story her noch um einiges dichter geworden. Bis jetzt baut fast jede Folge in gewisser Weise aufeinander auf. Auch wenn immer noch einiges im Dunkeln bleibt (was ich auch gut so finde), hat man doch mittlerweile einiges über die Hintergründe erfahren, z. B. über Captain Renard und Nicks Familien-Geschichte.

Schade nur, dass es bald mit den Doppelfolgen vorbei ist und stattdessen um 20:15 Uhr eine Comic-Serie namens Arrow läuft, die mich überhaupt nicht interessiert.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich hatte ja schon bei der Vorstellung der Serie geschrieben, dass ich Season 1 gut fand. Nächsten Monat wird Season 2 hier eintrudeln, ich freu mich drauf.
Arrow werde ich mir auch die nächsten Tage zulegen, zusammen mit der zweiten Season von Homeland. Über Arrow habe ich nur Gutes gehört bisher. Naja, mal überraschen lassen...

Original von Dämonengeist
Schade nur, dass es bald mit den Doppelfolgen vorbei ist und stattdessen um 20:15 Uhr eine Comic-Serie namens Arrow läuft, die mich überhaupt nicht interessiert.

Das ist keine Comicserie, aber dazu poste ich rechtzeitig noch was. ;)

Grimm versucht jetzt eniges besser zu machen, mit Staffel 2. Dennoch wird z.B. nicht erklärt, warum einige Wesen den Grimm sofort spühren und er anderen erst erzählen muss, dass er einer ist.

Es ist immerhin nicht mehr so oft der Fall der Woche und wenn doch, dann läuft ein roter Faden mit. Die schwarze Familie oder Nicks Frau. Seine *ihr wisst schon* hängt ja auch irgendwo noch in der Stadt herum, ohne dass Nick es weiß. Dennoch für mich eher eine unterhaltsame Serie für nebenbei, die mich nicht fesseln kann. Wenn ich Once Upon a Time schaue bin ich z.B. so im Bann der Serie, dass ich es manchmal nciht bemerke, wen jemand den Raum betritt. o.O Bei Grimm kann ich ohne Probleme Fußnägel schneiden oder kurz im Internet was nachschauen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Dämonengeist liegt da schon richtig, "Arrow" basiert auf dem DC-Charakter "Green Arrow" (erstmaliger Auftritt 1941). Es wurde sogar eigens ein Comic erstellt, um die Verbindung von den Comics zur Serie herzustellen. Auch werden im Verlauf der TV-Serie verschiedene DC-Charaktere auftauchen.
Ich werde mir das mal anschauen, freu mich drauf!
Antworten

Zurück zu „Serien“