Die Drei ???

Das Kino fürs Ohr

Moderator: Michael

Wicket Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wicket »

Bin gerade dabei, von Folge 1 an chronologisch erneut zu hören.

Die letzten ca. 10 neuen Folgen kenne ich noch nicht. Alle restlichen Folgen habe ich mindestens einmal gehört. Im Nummernbereich bis 100 habe ich die oberen (50-100) im Schnitt vielleicht so fünfmal, in unteren Bereich (1-50) bis zu zwanzigmal gehört.

Dabei sind natürlich Folgen, die ich in den 80ern (Kassettenkind) rauf und runter gehört habe.

Aktuell höre ich die CD Fassungen als MP3s und bin doch überrascht, wie gut es gelungen ist, die alten Musikstücke gegen neue auszutauschen (Rechtsstreit). Nichtsdestotrotz leidet die Stimmung und Atmosphäre (Nostalgie...) bei mir unter dem Musiktausch.

Mein Traum wäre es, wenn eines Tages doch noch einmal alle Folgen, genauso schön remastered, jedoch in ihrer Original-Abmischung mit der Musik von Carsten Bohn rauskämen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Bis dahin ziehe ich die klanglich sehr guten CD Veröffentlichungen verrauschten Tape-Rips vor.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Es ist schon verrückt, wie oft man in seiner Jugend landet, oder geliebte Sachen aus der Jugend, von denen man Jahrzehnte nichts mehr hörte oder sah, wieder Freude ins Leben bringen...

Ich glaube, dass ich die ersten 30 - 40, so viele müßte es damals gegeben haben, auch alle 20-30 mal gehört habe... auch wenn ich jetzt nicht die Zeit habe und Lust verspüre, sie noch mal zu hören, war es beim arumstöbern hier eine tolle Erinnerung.

Ich weiß nich, dass ich mir zwischendurch die Konkurrenz TKKG gehört habe, aber doch immer wieder zurück kam...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von lessydragon
Ich weiß nich, dass ich mir zwischendurch die Konkurrenz TKKG gehört habe, aber doch immer wieder zurück kam...
Ein ganz nettes "Methadon", von dem ich die ersten ca. 50 Folgen auch deutlich mehrfach gehört habe, es mich jedoch längst nicht so reizt, dies auch heute noch zu tun, wie Die drei ???.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Habe schon von einigen Kollegen gehört, dass sie die drei ??? auf der Fahrt zur Arbeit oder zum Einschlafen hören, ich selbst denke auch darüber nach, ob ich nicht mal wieder ne Folge hören soll, der Reiz dazu ist höher als bei TKKG, da zündet gar nichts. Die hab ich damals ein paar mal gehört, aber dann war der Reiz des Stils raus und nun auch völlig weg... die drei ??? haben da immer noch so eine vertraute Magie...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Drei ??? gehen immer... :D

Ob auf dem Weg zur Arbeit, abends im Bett, und überhaupt.

Und wenn die Story mal nichts taugt - Sprecher, Atmosphäre und Musik hauen das wieder raus.
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Meine Frau hat Karten besorgt für Köln nächstes Jahr.Es waren fast die letzten Karten für die Veranstaltung.
Und wie ich das mit kriege ist fast überall ausverkauft.
Ich persönlich war ich noch nie bei den drei Fragezeichen .Und bin sehr gespannt und ich freu mich schon auf die Veranstaltung schon drauf.
Wer war von euch schon bei den drei Fragezeichen?!Wie war die Veranstaltung so ?!
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Live bei einer Veranstaltung war ich noch nicht.
Kenne nur die DVDs davon. Die waren aber recht lustig.
Spätaufsteher Offline

Beitrag von Spätaufsteher »

Folge 196 kann mich endlich wieder überzeugen. Es wird Bezug genommen auf Allie Jamison, die unsere Freunde schon aus den 20er Folgen kennen. Diese verweist die drei Fragezeichen an ihre Tante Patricia Osborne, die wir auch schon aus Folge 25 mit Asmodi kennen.
Zudem werden bei einer Beschwörung Michael, Gabriel, Raphael und Uriel angerufen. :)

Der Fall ist spannend und endlich bleibt am Ende der 10-15-minütige Erklärbar aus. Warum? Die Detektive ermitteln vernünftig und der Hörer ist live dabei. Dadurch ist keine Nacherzählung in Justus gefürchteten Monologen nötig :thumbup:
Bitte weiter so. Da kommt doch gleich wieder Freude auf Folge 200 nächstes Jahr auf.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Herr der Finsternis
Wer war von euch schon bei den drei Fragezeichen?!Wie war die Veranstaltung so ?!
Ich war damals in Kiel bei "Phonophobia - Sinfonie der Angst". Muss 2013 oder 2014 gewesen sein. Es war eine ziemlich geniale Show und ein entspanntes und bunt gemixtes Publikum. Es waren auch ein paar Kids da, aber der Altersdurschnitt lag eher so bei Mitte bis Ende dreißig.
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Ich lass mich ehrlich gesagt überraschen wie das gemacht wird!Ich hoffe es gibt auch ein paar Fanartikel bei der Veranstaltung.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“