Umstellung der Forensoftware (KW32)
Moderator: Michael
-
Olivaro Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Du lässt aber auch nicht locker!Original von woodstock
Also mir gefällt es so. Die Fehler werden ja mit der Zeit weg sein
Bis auf eine Kleinigkeit denn ich hätte immer noch gerne die Weiteren Serien geteilt :naegel:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
-
lessydragon Offline
-
Michael Offline
Der Verzeichnisschutz ist eigentlich seit letzter Nacht nicht mehr aktiv. Habe es eben nochmals zur Sicherheit mit einem anderen Browser (Palemoon) getestet und auch die Einstellungen durchgesehen.
Die restlichen Ungereimtheiten und technischen Problemchen werden sich mit der Zeit auch lösen lassen.
Die restlichen Ungereimtheiten und technischen Problemchen werden sich mit der Zeit auch lösen lassen.
-
Das Gleichgewicht Offline
Läuft alles soweit. Aber bei mir sind einige Elemente zu klein, während andere viel zu groß sind.
Mhh, außerdem merke ich gerade. Die Buttons funktionieren nicht mehr. "Nichts markiert."
Will ich Text fett machen muss ich ihn erst markieren, statt einfach den Tag zu setzen und dann den Text rein zu schreiben.
Bilder kann ich so gar nicht einfügen. Da kommt auch "nichts markiert". Also muss ich den img-Tag selbst schreiben.
[spoiler]
[/spoiler]
Zuvor fand ich den Stil filigraner. Nun wirkt einiges so, als hätte ich es auf 200% gesetzt.
Aber so eine Umstellung dauert eben.
Mhh, außerdem merke ich gerade. Die Buttons funktionieren nicht mehr. "Nichts markiert."
Will ich Text fett machen muss ich ihn erst markieren, statt einfach den Tag zu setzen und dann den Text rein zu schreiben.
Bilder kann ich so gar nicht einfügen. Da kommt auch "nichts markiert". Also muss ich den img-Tag selbst schreiben.
[spoiler]
[/spoiler]Zuvor fand ich den Stil filigraner. Nun wirkt einiges so, als hätte ich es auf 200% gesetzt.
Aber so eine Umstellung dauert eben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Michael Offline
Ich habe eben eine geänderte Version der Umfrage eingebaut. Die Umfrage (auch Poll genannt) wird jetzt nicht mehr mit der neuen Nachricht angelegt.
Man kann oder muss sogar zuerst die eigentliche Nachricht posten. Danach erscheint unter dem neuen , wie auch unter jedem Beitrag ein kleiner roter Button mit der Aufschrift "Poll".
Damit kann man wie gewohnt eine Umfrage anhängen. Man kann mit dem Button an jede Nachricht ohne Umfrage diese nachtragen wenn man es möchte. Wenn schon eine Umfrage vorhanden ist, erscheint nur ein Dialog zum Beenden des Vorgangs. Es ist also technisch unmöglich, zwei oder mehrere Umfragen an ein Thema zu hängen.
Jeder mit den notwendigen Zugriffsrechten kann diesen Button nutzen, ansonsten schließt sich das Fenster wieder automatisch.
Man kann oder muss sogar zuerst die eigentliche Nachricht posten. Danach erscheint unter dem neuen , wie auch unter jedem Beitrag ein kleiner roter Button mit der Aufschrift "Poll".
Damit kann man wie gewohnt eine Umfrage anhängen. Man kann mit dem Button an jede Nachricht ohne Umfrage diese nachtragen wenn man es möchte. Wenn schon eine Umfrage vorhanden ist, erscheint nur ein Dialog zum Beenden des Vorgangs. Es ist also technisch unmöglich, zwei oder mehrere Umfragen an ein Thema zu hängen.
Jeder mit den notwendigen Zugriffsrechten kann diesen Button nutzen, ansonsten schließt sich das Fenster wieder automatisch.
-
-
Michael Offline
-
-
Michael Offline
Ich habe mal eben nochmals versucht für beide Ansichten (normal und breit) eine relativ akzeptable und einfache Lösung zu finden.
Das Problem sind die variablen Breitenangaben in Prozent. Damit lässt sich die Breite einzelner Spalten nicht gut fixieren und feste Pixelbreiten möchte ich möglichst vermeiden. Ansonsten werden einige Spalten bei sehr kleiner Auflösung aus dem sichtbaren Bereich verschwinden.
Das Problem sind die variablen Breitenangaben in Prozent. Damit lässt sich die Breite einzelner Spalten nicht gut fixieren und feste Pixelbreiten möchte ich möglichst vermeiden. Ansonsten werden einige Spalten bei sehr kleiner Auflösung aus dem sichtbaren Bereich verschwinden.