Bewertungen für alle Roman-Serien

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Michael »

Deine Bewertungen kannst Du nur selbst einsehen. Ich habe eben mal einen groben Blick in die Datenbank geworfen, in der ich dann auch alles einsehen kann. Da habe ich auf den ersten Blick keinen Fehler entdeckt.

Ich werde des Problem aber in Kürze sicher auf die Spur kommen. Ist eine etwas komplexere Struktur, die ich zuerst komplett nachvollziehen muss. Irgendwo muss sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ach, bin ich ein Schussel. :) Man kann doch die gelesenen Romane von jedem Mitglied einsehen. Ich kann allerdings in Deiner Liste keinen Fehler finden.

Kannst Du nochmal nachsehen und ggf. einen Screenshot von der entsprechenden Stelle machen ?
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Hier passt ja mal ne bescheidene Frage hin, habe ja jetzt auch mal hier und da nen Tony Ballard gelesen und würde ihn auch bewerten, aber das läuft bei mir nicht, finde gar keine Möglichkeit dazu. Liegt das an mir oder ist das wirklich gar nicht möglich?

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von lessydragon
Hier passt ja mal ne bescheidene Frage hin, habe ja jetzt auch mal hier und da nen Tony Ballard gelesen und würde ihn auch bewerten, aber das läuft bei mir nicht, finde gar keine Möglichkeit dazu. Liegt das an mir oder ist das wirklich gar nicht möglich?

Unter dem Bild und Text steht in rot Bitte Bwerten. Da müsstest du drauf klicken und dann bewerten
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

@Evil

Nun stimmt es wieder komischerweise. Was imemr du getan hast (war wohl deine Präsenz *g*) - es hat gewirkt :-)
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Lemi
@Evil

Nun stimmt es wieder komischerweise. Was imemr du getan hast (war wohl deine Präsenz *g*) - es hat gewirkt :-)
Schon allein seine Aura lässt so manchen Fehler-Teufel im Dämonenreich erzittern. Ist wohl nur noch ne Frage der Zeit bis der Täufer bei ihm anklopft und seine Kapuze nach hinten zieht :D . Evil im Club der Dunklen Eminenzen hätte jedenfalls was :love: .
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Original von Lemi
@Evil

Äh, ja ... ich wars. Ich hab letztens mal in den betreffenden Umfragen den Titel korrigiert. Hab nur vergessen, es auch hier mal hinzuschreiben. :winke:
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
lessydragon Offline

Danke für die Antwort, ich habe das natürlich gleich ausprobiert, um dann festzustellen, dass das nur bei denen in der Serie selbst geht, bei denen aus dem Zaubermond finde ich das nicht. (oder habe ich so einen Knick im Auge?)

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von lessydragon
Danke für die Antwort, ich habe das natürlich gleich ausprobiert, um dann festzustellen, dass das nur bei denen in der Serie selbst geht, bei denen aus dem Zaubermond finde ich das nicht. (oder habe ich so einen Knick im Auge?)

Nein da gibt es das nicht.Mit den Augen ist alles in Ordnung :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von lessydragon

Bei Zamorra fehlt das bis heute. ^^

John Sinclair, Vampira, Maddrax, einige GK, Der Hexer, Tony Ballard und Torn. Das sind alle Serien, die momentan mit solchen Umfragen ausgestattet sind.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
lessydragon Offline

Schade eigentlich, aber danke für die Antwort und Freude, dass die Glubscher noch funktionieren.

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Tja, der Erfolg dieses Bewertungssystems ist bei "Maddrax" eher mäßig. Daher hatte ich bisher Zweifel, dass sich so etwas bei Zamorra lohnen würde.

Ich schaue mal, ob sich etwas per automatisierten Zugriffen einbauen lässt.
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

@Evil

Kann mich dich unterstützen bei dem einfügen der üblichen Umfragen?
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
lessydragon Offline

@ Evil,
willst du das dann für die Tony Ballard Romane auch noch einpflegen?
Ich würde dann mal reinsehen und die Bewertungen natürlich auch nachholen. Ab Zaubermond meine ich natürlich, davor soll es das ja geben, ich habe aber erst ab Zaubermond angefangen...

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Lemi: Danke für Dein Angebot ! - Ich möchte es aber lieber über gezielte Datenbankzugriffe einfügen. Über tausend Roman-Einträge von Hand nachzubessern, ist mir da doch eine Spur zu heftig.

lessydragon: ich suche erst mal eine Lösung für Zamorra.

Btw. ich habe eben gesehen, dass mit einer der kommenden PHP-Versionen (ab 7) alle alten Datenbank-Befehle für den Zugriff ungültig werden. DAS ist ein etwas größeres Problem, mit dem ich mich noch intensiv auseinander setzen muss. Das wird aber erst ab 2018 wirklich aktuell.
Deshalb ist es auch schon mal eine gute Übung, wenn ich mir die neuen Befehle anschaue und diese schon mal anwende. Dann wird das Umrüsten der Foren-Software sicher einfacher.

Ich hoffe dass der Tage noch sehr fern ist, an dem sich diese Forensoftware nicht mehr aktualisieren lässt. :)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Mal ein kurzer Zwischenstand: ich hatte gestern Abend einen kleinen "Virus" geschrieben, der sich alle passenden Einträge sucht und die Bewertungslinks bei Professor Zamorra einfügt.
Der war sehr schnell :) , leider aber auch nur zu 99% zuverlässig. Es könnte mal vorkommen, dass in einem Beitrag der Link fehlt, der dann manuell nachgetragen werden muss.

Die Bewertungslinks sind noch nicht nutzbar !

Ich muss noch die Strukturen darunter anpassen. Melde mich, wenn es fertig ist.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Danke für die Arbeit für die 0 Leute die aktuelle MX-Rezensionen schreiben und 2 Leute die aktuelle PZ-Rezensionen schreiben. Wirklich dringend nötig sehe ich das auch nicht, aber es gibt der Sache die Kirsche auf der Sahnetorte.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Was nicht ist, kann ja noch werden Gleichgewicht :-)
[COLOR=skyblue]

[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Die neuen Bewertungslinks sind jetzt grundlegend schon mal einsatzbereit. Da fehlt noch die Anzeige im eigenen Profil und die Top50. Das kommt dann noch, ohne Daten ist das im Moment sowieso nicht so spannend.

Jetzt kann ich bei jedem Zamorra-Roman einen Link einbauen und eine zusätzliche Datenbank füttern. Einer beschäftigt sich immer damit ...:ohnmacht:

Ich sehe es aber auch als Mehrwert ...
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von Das Gleichgewicht
Danke für die Arbeit für die 0 Leute die aktuelle MX-Rezensionen schreiben und 2 Leute die aktuelle PZ-Rezensionen schreiben. Wirklich dringend nötig sehe ich das auch nicht, aber es gibt der Sache die Kirsche auf der Sahnetorte.
Könntest ja einfach mal Ballard weiter lesen da kann man bewerten :D
Antworten

Zurück zu „Kritik und Anregungen“