John Sinclair Roman-Charts (im Aufbau)

Moderator: Michael

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Hat mich auch schon gewundert, vor allem da der Roman ja erst heute erschienen ist ... :rolleyes:
Finde ich prima so mit den mind. 2 Bewertungen und am liebsten wäre es mir noch, wenn diese User auch ein paar Zeilen dazu schreiben würden.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ja finde ich auch besser, so weiss man wenigstens, warum die Leute den Roman gut fanden :D
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Habibi
..... am liebsten wäre es mir noch, wenn diese User auch ein paar Zeilen dazu schreiben würden.

Das wäre wünschenswert. Das ist ja gerade der Sinn und Zweck eines Forums sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen ;). Mich interessiert es jedenfalls immer, wie andere User den Roman beurteilt haben, den ich gerade zu Ende gelesen habe.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Aber dann nicht nur eine Zeile, wie wir es hier auch schon manchmal hatten

"Ich mochte den Roman, er war spannend."

Damit kann ich auch nicht viel anfangen. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Man kann niemanden zu etwas zwingen. Immerhin besteht mit dem Bewertungs-System die Möglichkeit, auch mal anonym eine vollkommen differierende Bewertung abzugeben, ohne Stellung dazu beziehen zu müssen.

Schöner sind natürlich die geschriebenen Meinungen und alles weitere als Zusatz.
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Bekommt man das eigentlich hin, dass Romane z.B. erst ab 3 Bewertungen reinfliessen?
Mit einer 5er Bewertung ist das doch sehr einseitig :)
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

So Teil 1 wurde ja von dir schon umgesetzt, wie ich nachgelesen habe, aber woher kommt dann:

10 Band 331 : Ninja, Zombies und Shimada 5 Zum Thema 1
11 Band 348 : Zombies aus dem Höllenfeuer 5 Zum Thema 1
12 Band 350 : Die Rache der Großen Alten 5 Zum Thema 1
13 Band 351 : Zwei Schwerter gegen die Hölle 5 Zum Thema 1
14 Band 293 : Zombies, die vom Himmel fallen 5 Zum Thema 1
15 Band 432 : Magico 5 Zum Thema 1
16 Band 57 : Die Zombies 5 Zum Thema 1
17 Band 244 : Der Seelen-Vampir 5 Zum Thema 1
18 Band 349 : Brücke der knöchernen Wächter 5 Zum Thema 1
19 Band 177 : Melinas Mordgespenster 5 Zum Thema 1
20 Band 156 : Myxins Entführung 5 Zum Thema 1
21 Band 347 : Satans Mädchenfänger 5 Zum Thema 1
22 Band 229 : Herrin der Dunkelwelt 5 Zum Thema 1
23 Band 72 : Das Höllentor 5 Zum Thema 1

Die 1 steht für ein Vote :-)
Das würde deine Aussage von oben nicht gerade untermauern :D :D
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ops, da hatte ich sicher irgendwann nachträglich am Script geschustert und das wieder vergessen.

Ich habe eben in die Tabelle mit den Wertungen für die einzelnen Romane geschaut. Im Moment sieht es wie folgt aus:

481 von 1710 Romanen haben eine Wertung. Unter "2 Bewertungen" liegen davon 266 Romane. Es würde also bei "ab 3 Bewertungen" 215 Romane übrig bleiben.

Am Anfang war es etwas schwierig, da man für eine Statistik erstmal eine gewisse kritische Masse zusammen bekommen muss. Je mehr Leute daran teilnehmen, umso differenzierter und spannender wird es dann. Mit den 215 Romanen würde ich auch den nächsten Schritt wagen: legen wir die Latte etwas höher, ab 3 Bewertungen wird eingerechnet.

Werde es in Kürze (testweise ?) ändern.
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Fein, ich denke auch, dass 215 Romane vorerst reichen um den Chart zu füllen :-)

Beim nachbewerten der ersten Romane hab ich eh bemerkt, dass ich meisst die dritte Stimme war
von daher kannst du gesichert davon ausgehen, dass aus den 215 bald mehr werden *g*

Aber alles in allem ist das mit den Charts ne gute Sache die du da gemacht hast :-)
[COLOR=skyblue]

[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe es mal auf mindestens drei Bewertungen geändert. Habe es auch optisch etwas ans Forum angepasst. Der letzte Schliff fehlt allerdings noch.

http://www.gruselroman-forum.de/jsallcharts.php

Die Statistik unter dem Forum verwendet das gleiche Prinzip: http://www.gruselroman-forum.de/jscharts.php
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

@Evil

Gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde das Ergebnis ist schon mal besser :-)

Sag mal der Link zur Alltime-Chart ist der irgendwo zu finden oder hast du den nur hier gepostet?
Sieht auch fein aus :-)
[COLOR=skyblue]

[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Die längere Liste hatte ich mal als Anschauungsmaterial in der Shoutbox verwendet. Hatte die jetzt nochmal spontan aufgegriffen. Ist ansonsten noch nirgends angebunden.
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Hi Evil,

eigentlich könntest du doch von der Bewertungshitliste die "Gesamt-Version" auch verlinken,oder?
Ich finds irgendwie mal interesant in "allen" Romanen zu kramen oder zu sehen, welche sich mal ganz unten befinden :-)

Muß aber nicht sein, ich hab mir den Link von dir mal als Lesezeichen gespeichert. Somit bin ich zumindest glücklich :-)

Ach ja und Danke! für die schnelle Umsetzung der Anregungen, ist ja nicht immer selbstverständlich :D :D
[COLOR=skyblue]

[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Die Seite war im Moment erstmal nur ein Schnellschuss. Ich habe noch viele "offen Löcher", aus denen ich seit langem nicht mehr herausschauen kann. Ende Mai habe ich etwas mehr Zeit. Dann wird es einige erdrutschartige ;) Updates geben.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Allzu dicke Updates gab es dann doch nicht. Im September habe ich aber nochmal mehr Zeit. Dann werde ich wirklich mal.

Was mir eben auffiel: nun sind es 248 Romane mit mindestens 3 Bewertungen dank fleißiger Leser. Dazu darf ich mich auch nicht zählen. ;)

Bald sind die 250 geknackt. :)
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Die 250 sind geknackt !
Feine Leistung :)
[COLOR=skyblue]

[/COLOR]
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Sag mal Evil,

mir ist eben aufgefallen, dass die TB's noch manuell aktualisiert werden?
Kannst du das Heftscript nicht auch für die TB's verwenden, da wirst du ja sonst dusselig beim
händisch anpassen :D
[COLOR=skyblue]

[/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ja, ich muss das mal irgendwo dran hängen, damit die Aktualisierung immer wieder ausgeführt wird. Ich habe es vorgemerkt. Da sind noch einige weitere Punkte auf einer Liste, an die ich demnächst mal ran muss.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Hat sich ja einiges getan! Schon fast 700 Sinclair Romane mt drei oder mehr Bewertungen!

http://www.gruselroman-forum.de/jsallcharts.php

:buch:

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Cool :D

Und jetzt möchte ich wissen wieviele Romane eingestellt sind und wieviele davon schon bewertet wurden :naegel: :D :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“