50 Jahre Geisterjäger John Sinclair - EVENT
- Sheila Conolly Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Original von Tulimyrsky
Mag sein, dass 50 EUR für ne Geburtstagparty nicht gerade preiswert sind. Aber dafür treffe ich Freunde, die ich sonst nicht sehe und um sie zu sehen, noch mehr Geld zahlen müsste...
DitoOriginal von iceman76
Ich hab mir das VIP Ticket geordert...
... was kostet die Welt!
MIR/UNS ist es das allerdings wert .... vor allem auch, um die Leute zu treffen. Sprecher, Autoren, Fans, Ausrichter-Leutz, JS-Hörer, JS-Leser und andere Sinclair-Begeisterte. Persönlich treffen und quatschen. Und dann auch noch mit dem Vorteil, etwas zum gemeinsamen Thema geboten zu kriegen
Mein "Sinclair-Hobby" überschneidet sich glücklicherweise mit dem "Playmobil-Hobby" meines Gatten ... ergo: ziemlich gleiche Interessen. Da war es somit gar keine Frage, ob wir das hier mitnehmen oder nicht.
Neben kaum Urlaub/lange wegfahren (schlichtweg kein Interesse) gehen wir auch nicht so oft zu Konzerten, Festivals, Sportveranstaltungen, usw. (außer das VPT, das muss ab und zu auch sein
Andere mit noch mehr Hobbies oder Interessen aber schon, daher würd ich auch niemandem nen Strick draus drehen, der meint, dass es jetzt hier zu viel ist/wird.
Außer das Gejammer, dass es "unverschämt" oder "ZU teuer" wäre, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... wenn ich sehe, was Karten für andere Veranstaltungen ungefähr gleichen Ausmaßes so kosten.
Ne Unterkunft für nach der Con Samstag Nacht nehmen wir allerdings auch noch mit. Sonst wirds ja nix mit nachher noch schnacken und einen heben und so
Ich freu mich da jedenfalls drauf und so eine Sache ist dann etwas, wo ich/wir mal nicht aufs Geld gucke/n ... kommt ja auch nicht jedes Jahr vor und wenn mans genau nimmt, hatte man ja nach der letzten Con knapp 5 Jahre Zeit, dafür zu sparen ...
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
-
Myxin der Magier Offline
So ähnlich sehe ich das auch. Wenn ich etwas möchte, dann muss ich bereit sein, dafür was zu bezahlen. 50 Euro ist nicht günstig, aber es ist auch kein Wucher und keine Abzocke. In 4 bzw 6 Jahren (bezogen auf die ersten Conventions), steigen die Kosten eben. Und gerade in diesem Jahr sind die Preise explodiert in allen Bereichen. Dann muss ich halt schauen, was mir was wert ist und auf was ich vielleicht verzichte.Original von Sheila ConollyOriginal von Tulimyrsky
Mag sein, dass 50 EUR für ne Geburtstagparty nicht gerade preiswert sind. Aber dafür treffe ich Freunde, die ich sonst nicht sehe und um sie zu sehen, noch mehr Geld zahlen müsste...Außer das Gejammer, dass es "unverschämt" oder "ZU teuer" wäre, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... wenn ich sehe, was Karten für andere Veranstaltungen ungefähr gleichen Ausmaßes so kosten.Original von iceman76
Ich hab mir das VIP Ticket geordert...
... was kostet die Welt!
Ich freu mich da jedenfalls drauf und so eine Sache ist dann etwas, wo ich/wir mal nicht aufs Geld gucke/n ... kommt ja auch nicht jedes Jahr vor und wenn mans genau nimmt, hatte man ja nach der letzten Con knapp 5 Jahre Zeit, dafür zu sparen ...![]()
Nicht anders muss ich es auch machen.
Aber sich aufregen und beschweren, dass hilft keinem. Und Vorwürfe schon gar nicht.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
-
Tulimyrsky Offline
Wenn ich in ein paar Jahren mit Freunden am Lagerfeuer sitze, möglicherweise auch nur virtuell, und wir dann klönen und skandieren: weißte noch? Juli 2023? in Köln? Das war ein feines Fest!
... dann ist mir das mehr wert als 50 Euro
aber ich kann natürlich verstehen, dass man meine Anwesenheit nicht mal für 20 Euro ertragen kann
aber ich kann natürlich verstehen, dass man meine Anwesenheit nicht mal für 20 Euro ertragen kann
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
-
Myxin der Magier Offline
Bist du sicher? Das hab ich viel gemütlicher und kleiner in Erinnerung.Original von dark side
Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
- iceman76 Offline
- Site Admin
Original von Tulimyrsky
Wenn ich in ein paar Jahren mit Freunden am Lagerfeuer sitze, möglicherweise auch nur virtuell, und wir dann klönen und skandieren: weißte noch? Juli 2023? in Köln? Das war ein feines Fest!
...
Besser kann man es nicht formulieren!!!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
JohnSinclairFanClub Offline
Mein Wissensstand ist, dass 2016 ca. 500 Leute da waren und 2018 dann das Doppelte - also ca. 1000. Irgendwo stand das mal... Und gefühlt kommt das für mich auch hin.Original von dark side
Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.
Ins Carlswerk passen 1600 Leute STEHEND rein - also z.B. für ein Konzert oder so. Ich gehe aber davon aus, dass die Hälfte der Halle bestuhlt ist, damit alle u.a. für das Live-Hörspiel sitzen können. Und da sitzend für die Halle insgesamt 960 Plätze angegeben sind, tippe ich mal auf ca. die Hälfte - also ca. 500 Sitzplätze und somit auch als max Besucheranzahl. Vielleicht auch 600 oder 700, man weiß ja nicht was noch angeboten wird. Aber ich denke nicht, dass alle 7 Stunden lang (15-22 Uhr) sitzen wollen/sollen und somit wird sicherlich noch genug Platz für Fußvolk da sein.
Aber alles nur eine geschätzte Vermutung. Denn es könnte auch sein - da Hochsommer ist - dass der Außenbereich mit eingebunden wird...
Hatte mir damals mal die Mühe gemacht, die Stuhlreihen durch zu zählen (natürlich auch belegt). Dazu kam dann halt noch der Außenbereich (u.a. Merchandising / Autogrammstunde / Tätowierungen / Timo Wuerz - Ausstellung / PZ - Bereich im Untergeschoss / VIP - Bereich etc.). So ca.1250 -1500 Verrückte waren es damals mit Sicherheit gewesen.Original von Myxin der MagierBist du sicher? Das hab ich viel gemütlicher und kleiner in Erinnerung.Original von dark side
Ja 2016 waren es so ca. 500-600 Leute gewesen ....kann ich so bestätigen.Original von JohnSinclairFanClubMein Wissensstand ist, dass 2016 ca. 500 Leute da waren und 2018 dann das Doppelte - also ca. 1000. Irgendwo stand das mal... Und gefühlt kommt das für mich auch hin.Original von dark side
Schätze auch mal, dass sich das am Ende sowieso alles verlaufen wird. Bietet sich doch quasi an (sollte das Wetter mitspielen ....wovon ich mal ausgeheOriginal von JohnSinclairFanClub
Ins Carlswerk passen 1600 Leute STEHEND rein - also z.B. für ein Konzert oder so. Ich gehe aber davon aus, dass die Hälfte der Halle bestuhlt ist, damit alle u.a. für das Live-Hörspiel sitzen können. Und da sitzend für die Halle insgesamt 960 Plätze angegeben sind, tippe ich mal auf ca. die Hälfte - also ca. 500 Sitzplätze und somit auch als max Besucheranzahl. Vielleicht auch 600 oder 700, man weiß ja nicht was noch angeboten wird. Aber ich denke nicht, dass alle 7 Stunden lang (15-22 Uhr) sitzen wollen/sollen und somit wird sicherlich noch genug Platz für Fußvolk da sein.
Aber alles nur eine geschätzte Vermutung. Denn es könnte auch sein - da Hochsommer ist - dass der Außenbereich mit eingebunden wird...