Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
-
Loxagon Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
-
Tulimyrsky Online
Da hast du natürlich recht... und als Roggschdahr muss man das komplette Publikum bedienen könnenOriginal von LoxagonDas lässt sich ja alles überprüfen, denn wer weiß, was du heimlich machst, wenn keiner zuschaut ... :nudelholz:Original von Tulimyrskyich steh überhaupt nicht auf Typen...Original von woodstock
Wenn du auf Typen stehst die so ganz anders als Sinclair sind
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
-
Herr der Finsternis Offline
Der erste Dorian Hunter-Band erscheint am 11.09.2018 und folgenden Text kann man auf der Romantruhe-Seite lesen:
Dorian Hunter - Dämonen-Killer. Romanheft, 64 Seiten.
Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian und erfährt das Geheimnis seines Lebens: Er ist der Sohn des Teufels und die Wiedergeburt des Barons Nicolas de Conde, der 1484 durch einen Pakt mit dem Teufel das ewige Leben erhielt! Doch während Hunters acht Brüder ihr dunkles Erbe annehmen, stellt Hunter sich gegen seinen Vater und wird – wie in unzähligen Inkarnationen zuvor – zum einsamen Kämpfer gegen die Mächte der Finsternis.
In Vorbereitung für den 11.09.2018.
Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian und erfährt das Geheimnis seines Lebens: Er ist der Sohn des Teufels und die Wiedergeburt des Barons Nicolas de Conde, der 1484 durch einen Pakt mit dem Teufel das ewige Leben erhielt! Doch während Hunters acht Brüder ihr dunkles Erbe annehmen, stellt Hunter sich gegen seinen Vater und wird – wie in unzähligen Inkarnationen zuvor – zum einsamen Kämpfer gegen die Mächte der Finsternis.

Hier das Titelbild des ersten Dorian Hunter Heftes aus dem Bastei-Verlag
Wem das Titelbild bekannt vorkommt, der braucht nur das erste Dorian Hunter-Taschenbuch aus dem Zaubermond-Verlag zu Hand nehmen. Dort ist das Titelbild spiegelverkehrt schon 2012 erschienen.
Hier der Link zur Forumseite
http://www.gruselroman-forum.de/thread. ... 14437&sid=
-
Estrangain Offline
Danke für das Update!
Ich brauch´die Serie aber nun tatsächlich nicht, es handelt sich anscheinend um eine 1:1 Zaubermond-Umsetzung.
Mich würde aber nun interessieren, welches Cover man denn für die zweite Nummer nehmen wird...
Ich brauch´die Serie aber nun tatsächlich nicht, es handelt sich anscheinend um eine 1:1 Zaubermond-Umsetzung.
Mich würde aber nun interessieren, welches Cover man denn für die zweite Nummer nehmen wird...
[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
-
Estrangain Offline
Hallo.
Auf den Dämonenkiller freue ich mich besonders, weil er damals komplett an mir vorbeigegangen ist. Und mit ner Neuen Horror Serie von Bastei habe ich nach dem Ende von DL so schnell nicht gerechnet.
Auf den Dämonenkiller freue ich mich besonders, weil er damals komplett an mir vorbeigegangen ist. Und mit ner Neuen Horror Serie von Bastei habe ich nach dem Ende von DL so schnell nicht gerechnet.
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Stephen King
So ganz jung ist die Serie auch nicht. Vor 45 Jahren erschien der erste Dämonenkiller-Roman von Ernst Vlcek innerhalb der Vampir-Horror-Serie als Nummer 23. Nach 17 Subabenteuern wurde der Dämonenkiller mit Band 18 im Oktober 1974 eigenständig und brachte es bis Mai 1997 auf 143 Ausgaben.Original von TurboKid
Im April 1983 startete die Dämonenkiller-Neuauflage. Mit Band 130 wurde die Neuauflage eingestellt und es erschienen ab Band 131 nur noch neue Romane. Diese Zweitausgabe wurde im August 1986 mit Band 175 eingestellt.
Ab 1995 erschienen die Dorian Hunter-Romane in Buchformat im Zaubermond-Verlag. 2012 kamen die Dorian Hunter-Romane dann noch als Taschenbuch heraus.
Man könnte also von einer fünften Auflage der Dämonenkiller-Serie sprechen.
Wenn du mehr auf die Dämonenkiller-Serie lesen willst, hier mal ein Link auf meine zweite Spielwiese (Zauberspiegel-online.de), wo ich mich ausführlich mit der Dämonenkiller-Serie beschäftigt habe.
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... r-rckblick
Original von Talis
Der erste Dorian Hunter-Band erscheint am 11.09.2018 und folgenden Text kann man auf der Romantruhe-Seite lesen:
Vor allem ist die Einführung schon fehlerhaft und wurde dem Umschlag der Zaubermond-Ausgabe entnommen: Dorian Hunter verirrt sich keineswegs auf das Schloss Lethian, sondern wird von Vukujev bewusst dorthin geführt.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Bastei-Hefte eine Lizenzausgabe der Zaubermond-Bücher sind, in der die Sammelbände der Pabel-Hefte wieder in Einzelbände zerlegt werden (mit "Amoklauf"?) - in der Zaubermond-Bearbeitung.
...und tschüss!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ob wir nun die Dämonenkiller-Erstauflage- und die Zaubermond-Texte präsentiert bekommen, werde ich im September überprüfen.Original von OlivaroOriginal von Talis
Vor allem ist die Einführung schon fehlerhaft und wurde dem Umschlag der Zaubermond-Ausgabe entnommen: Dorian Hunter verirrt sich keineswegs auf das Schloss Lethian, sondern wird von Vukujev bewusst dorthin geführt.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Bastei-Hefte eine Lizenzausgabe der Zaubermond-Bücher sind, in der die Sammelbände der Pabel-Hefte wieder in Einzelbände zerlegt werden (mit "Amoklauf"?) - in der Zaubermond-Bearbeitung.
...und tschüss!
Sollten es die Zaubermond-Texte, werde ich schwer mit mir zu kämpfen haben...
HalloTalis. Vielen Dank für die Infos!Original von TalisSo ganz jung ist die Serie auch nicht. Vor 45 Jahren erschien der erste Dämonenkiller-Roman von Ernst Vlcek innerhalb der Vampir-Horror-Serie als Nummer 23. Nach 17 Subabenteuern wurde der Dämonenkiller mit Band 18 im Oktober 1974 eigenständig und brachte es bis Mai 1997 auf 143 Ausgaben.Original von TurboKid
Im April 1983 startete die Dämonenkiller-Neuauflage. Mit Band 130 wurde die Neuauflage eingestellt und es erschienen ab Band 131 nur noch neue Romane. Diese Zweitausgabe wurde im August 1986 mit Band 175 eingestellt.
Ab 1995 erschienen die Dorian Hunter-Romane in Buchformat im Zaubermond-Verlag. 2012 kamen die Dorian Hunter-Romane dann noch als Taschenbuch heraus.
Man könnte also von einer fünften Auflage der Dämonenkiller-Serie sprechen.
Wenn du mehr auf die Dämonenkiller-Serie lesen willst, hier mal ein Link auf meine zweite Spielwiese (Zauberspiegel-online.de), wo ich mich ausführlich mit der Dämonenkiller-Serie beschäftigt habe.
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... r-rckblick
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. mit "neu" meinte ich eine neue gedruckte Serie, nicht unbedingt auch neue Romane. :winke:
Den Zauberspiegel hab ich schon vor einiger Zeit für mich entdeckt. Tolle Seite! Werde mich dort mal in sachen Dämonenkiller schlauer machen.
Grüsse
TurboKid
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Stephen King
Ob nun Pabel-Erstauflage oder Zaubermond: Man kann das mit einer gewissen Ironie betrachten, denn Bastei muss auf alle Fälle den Jugendschutz beachten, der im Heft eine andere und viel sensiblere Anwendung findet. Die zusätzlichen Blutsudeleien, mit denen Zaubermond die Texte teilweise versehen hat, müssen wieder zurückgekürzt werden. Bastei wird wohl kaum die Indizierung einer ehemaligen Konkurrenz- und jetzigen Haus-Serie riskieren wollen. Es wird auf alle Fälle spannend...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
-
Herr der Finsternis Offline