Luzifers erster Diener: Matthias

Rund um die John-Sinclair Serie
lessydragon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von lessydragon »

Na das klingt doch gut, so gefällt mir das, er bleibt Jasons Baby und darf aber dann ab und zu auch mal seine Fülle zeigen und mehr ausschöpfen, da freue ich mich dann schon mal drauf...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Original von lessydragon
Na das klingt doch gut, so gefällt mir das, er bleibt Jasons Baby und darf aber dann ab und zu auch mal seine Fülle zeigen und mehr ausschöpfen, da freue ich mich dann schon mal drauf...

LG Lessy :D :alt:
Für mich auch der richtige Weg. :D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
lessydragon Offline

Es wird mal wieder Zeit für ein Statement zu Matthias, da er ja den Band

2266: Bis dass der Tod euch scheidet

wirklich füllt mit seiner altbekannten und von JD vorgegebenen, arroganten Art, wo aus Gliederverrenken noch eine kleine Steigerung wird, seine Einflussahme auf einfache Menschen deutlich mit zu verfolgen ist und vor allem,

wo er in seinem Wirken nun auch wirklich mal dem 1. Diener des Luzifer nahekommt, bei meiner sonstigen Enttäuschung muss ich das ja auch mal positiv anmerken.

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Ja in Band 2266 wurde eindrucksvoll aufgezeigt, dass es am Autor Jason Dark liegt, wenn Matthias nicht vernünftig herüber kommt. Er bot auf alle Fälle mehr, als das übliche Gliederverdrehen. Außerdem sorgte Matthias in diesem Roman, mit seiner scheinbaren Vernichtung, für ein Wechselbad der Gefühle. John und Suko hatten Matthias trotzdem einen ihrer besten Kämpfe geliefert und gezeigt wie eine Vernichtung des Höllensohnes funktionieren könnte. Es war auf alle Fälle ein Highlight dieses einmal zu erleben. :thumbup: :buch:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

In Band 2268 erzählte Ian Rolf Hill welche Strafen auf Matthias warten, wenn er mal wieder verloren hatte. Und Matthias hat mittlerweile oft verloren. Daher glaube ich dass das Überleben für ihn eine größere Strafe ist, als wenn er endgültig vernichtet werden würde. Es sei denn die Folter für die vernichteten Dämonenseelen im Reich des Spuks wäre noch heftiger. :kratz: :gruseliger:

Das Leben eines ersten Dieners von Luzifer ist auf alle Fälle nicht leicht und unbeschwert. :D
lessydragon Offline

So ergeht es ja jedem Diener der Hölle, die Großen machen sich nicht die Finger schmutzig, weil die Gefahr der Niederlage vorhanden ist, also schicken sie Diener mit Versprechungen des ewigen Aufstiegs, um sie dann bei einer Niederlage richtig abzustrafen...

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Matthias ist eine Figur ,die ich persönlich nicht unbedingt haben muss!
Schneedrache Offline

Beitrag von Schneedrache »

Vielleicht hat Glenda ja auch so was wie eine Akte, die jetzt den Vermerk "Fall abgeschlossen" bekommt. ;)

Jetzt wo alles vorbei ist, was ist denn jetzt eure Meinung zu Matthias? So ganz ungefährlich war er ja nie für die leichten Opfer, normale Menschen halt, die John nicht retten konnte. Und fies war er auch. Ich glaube, ich fange schon fast an, ihn zu vermissen. Aber irgendwie auch nicht. Was waren denn seine "besten" Aktionen, größten "Erfolge"?
Schneedrache Offline

Beitrag von Schneedrache »

Höllenmatze hat anscheinend keine Freunde. :D

Trotzdem finde ich, er hätte vielleicht ein originelleres Ende verdient gehabt als einfach nur bei einer großen Aufräumaktion draufzugehen.

Ich weiß auch nur noch, dass er immer wieder extrem gefährlich auftauchte und dann doch wieder ganz simpel an irgendetwas scheiterte. Aber ich denke, eigentlich brauchte die Serie eine solche Figur, wie auch Asmodis, der nie wirklich aufs Ganze geht, sondern eher eine Art Gegenspieler ist.
Sheila Conolly Offline

Beitrag von Sheila Conolly »

Original von Schneedrache
Höllenmatze hat anscheinend keine Freunde. :D

Trotzdem finde ich, er hätte vielleicht ein originelleres Ende verdient gehabt als einfach nur bei einer großen Aufräumaktion draufzugehen.

Ich weiß auch nur noch, dass er immer wieder extrem gefährlich auftauchte und dann doch wieder ganz simpel an irgendetwas scheiterte. Aber ich denke, eigentlich brauchte die Serie eine solche Figur, wie auch Asmodis, der nie wirklich aufs Ganze geht, sondern eher eine Art Gegenspieler ist.
Original von Schneedrache
Was waren denn seine "besten" Aktionen, größten "Erfolge"?
Dooooooch ... sorry, gar nicht gesehen ... ICH mochte den Kerl!!!
Das war ne Figur, bei der ich zugeben muss, dass sie mir von den Co-Autoren geschrieben besser gefiel, als von JD.
Warum?
Weil der Typ abgrundtief böööööse war! Eben Luzifers linke Hand ;) Und der konnte auch richtig böse Dinge tun!
Das hat JD aber nie so wirklich ausgereizt oder ausgenutzt. Bei ihm hat Mathes mehr gequatscht. Fand ich jetzt zwar nicht schlecht, weil ich ja auch auf Dialoge stehe, aber neee, Höllenmatze war für mich eher der Macher :D
Zum Beispiel bei der Toghan-Sache, mitm Spuk, Kerrendes, Vrytha, etc. .... der Mehrteiler jedenfalls, da mussten John und Höllenmatze teilweise zusammenarbeiten, weils da auch noch die Nummer mit den fiesen Dämonen der Angst, Lüge, Schmerz, blablabla ... ihr wisst sicher, welche ich meine.
Barantar, Niridis, Woxhon, Tunvur .. so ähnlich halt. Aber da war Holland in Not und die zwei mussten zusammen ran. Team John und Höllenmatze! Yessss!!

Höllenmatze wurde dann immer in schicken schwarzen Klamotten beschrieben und hat sich nette Wortgefechte mit John und Co während der Zweckgemeinschaft geliefert.
Ich fand das sooooooo herrlich!!!
Und das mit den Gliedmaßen verdrehen, dem stechenden Blick aus seinen tiefblauen Augen und das alles ...
Ich bleib dabei: ich fand ihn super und mochte ihn mit all seinen Fiesitäten!! Ich glaub, da war auch mal was fieses mit den Spinnen im Flugzeug. Die hatte Höllenmatze doch auch da reingeschleust ... und vorher gabs so ne "brrrr"-Nummer in ner Scheune, so ganz vage meine ich mich zu erinnern, da hat Mathes die Spinnen doch hergehabt und den Züchterknilch quasi in eins der Terrarien? Viecherglas?? irgendwie sowas verfrachtet ... komplett da rein, was viel zu klein war ... also mit allen Verdrehereien, Quetschungen und so :D

Daher bin ich echt ein bisschen wehmütig, dass der weg ist!
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“