Neues im Kino

Moderator: Michael

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Die Special Effects in Emmerichs Filmen finde ich klasse - auch wenn er dieses "ewig geht die Welt unter" Klischee verfilmt - wie er es macht ist super 8)

Klar finde ich Quentin Tarantino oder Robert Rodruigez besser - aber die Filme laufen nur selten im Kino ... und wenn dann nicht lange. :D
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

So meinte ich das auch. Gutes Unterhaltungskino.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Also, ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir im Kino anseh'. Das Hauptaugenmerk liegt ja doch nur auf den Specialeffects, handlungsmäßig vermutlich eher platt.
Nach weiteren Projekten gefragt, hat Emmerich die Absicht geäußert, daß er Independence Day 2 und 3 realisieren wolle, allerdings müsse Will Smith mit dabei sein.
(Wenn Emmerich schon mal in Deutschland ist - schade, daß ihm niemand einen JS/TB/Mx oder so in die Hand gedrückt hat.)
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Also mit Will hat er angeblich schon gesprochen und der soll begeistert gewesen sein :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Das Gleichgewicht Online

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Natürlich ist die Handlung platt. Was soll man an der Story noch machen...die Welt geht unter. Da bleibt keine Zeit mehr für politisches und kulturelles Kino. Nur noch Platz fürs Überleben^^

Ich werde mir es jedenfalls anschauen. Hauptsache es explodiert ständig was^^
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe nun jeweils eine Kritik im Radio und im Fernsehen mitbekommen. Die Effekte aus dem Computer sind gigantisch. Und genau da liegt das Problem. Die Helden müssten eigentlich schon in den ersten 90 Sekunden tot sein. So viel Glück hat kein Mensch und das Luftanhalten der Zuschauer bleibt dann bald aus.
Es gibt sehr schnell eine Art Abstumpfen gegenüber den gewaltigen Bildern. Nur Action und perfekte Bilder reichen nicht. Da müsste auch noch etwas mehr Handlung her.

Daran kranken aber die meisten Filme heutzutage.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

[quote][i]Original von Evil[/i]

Es gibt sehr schnell eine Art Abstumpfen gegenüber den gewaltigen Bildern. Nur Action und perfekte Bilder reichen nicht. Da müsste auch noch etwas mehr Handlung her.

Daran kranken aber die meisten Filme heutzutage.[/quote]

Und damit ist alles gesagt und auf den Punkt gebracht.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich wollte ihn mir gestern "kurz" im Kino angucken - aber der läuft ja fast 160 Minuten :rolleyes:
Also ist es auf nächstes Wochenende verschoben ....
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ja ja, so ein Weltuntergang kann schon mal etwas dauern :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Klar - wir haben doch noch Zeit bis 2012 :D
Bis dahin ist er auch DVD zu haben .....
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Ich hab mir den Film 2012 im Kino angeschaut! Also, die Spezial Effekte sind schon geil gemacht! Aber die sind sowas von übertrieben... war mir schon fast zu krass... wirkte auf mich persönlich viel zu überladen!!

Kann man sich mal angeschaut haben, war aber storymässig eher magerkost! Die Action und die effekte sollten es wohl rausreissen!!!
Nach Schulnotensystem (1-6) würde ich dem Film ´ne 3 geben!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich sehe das ähnlich wie du.

Aber man war ja vorgewarnt, wenn man Godzilla und Independence Day gesehen hatte. Nach der langen Zeit war es auch gut dass der Film zu Ende ging. Der Hintern tat weh und das schlimmste war 154 min. zwar knabbern und trinken zu können - aber eine Zigarette wäre echt prima gewesen .... leider keine Pause im Film !
Wenn die Effekte nicht so klasse gewesen wären, dass man es auf einer großen Leinwand sehen kann, hätte es auch die DVD und mein Sofa getan ...

Aber ich weiß jetzt warum ich oft auf dem afrikanischen Kontinent Urlaub mache :D Urlaub 2012 ich komme :D

Am Sonntag geht Junior ins Double Feature von Twilight (Biss zum Morgengrauen) und New Moon (Biss zur Mittagsstunde). Für 9 € ist das ok. Die Story an sich ist mir aber zu schnulzig - ich gehe da nicht mit. Vampire hin oder her. Aber ich werde mir berichten lassen, wie der 2. Teil denn so ist ;)
Außerdem störe ich da als Mutter nur, denn es sind lauter 13 - 16 jährige Mädels dabei. :D
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Als Vorschau lieg gestern im Kino der Trailer von einem Film namens [COLOR=orange]"AVATAR" [/COLOR].
Das sah ziemlich vielversprechend aus, den werd ich mir wohl mal anschauen!

iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Soo, ich komme gerade aus dem Kino! Hab mir [B][COLOR=orange]"AVATAR"[/COLOR] [/B] angeschaut! Ein absolut gut gemachter Film, für mich persönlich mit das beste was ich in den vergangenen (bestimmt) 10 Jahren gesehen hab!!!
Unbedingt anschauen!!!

:) :) :)

Das Gleichgewicht Online

Technisch sicher genial, aber die Story ist eher durchschnittlich. Trotzdem ist das ein Film, den man sich mal in 3D antun sollte. Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen. Aber werde ich nächstes Jahr bestimmt noch anschauen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Aha? Besser als Herr der Ringe? Na wer kann das denn glauben :D
Na als teuerster Film aller Zeiten sollte man sich dann wohl wirklich mal ins Kino begeben. Also warte ich mal wieder auf die DVD :rolleyes: Im Gegensatz zum Gleichgewicht weiß ich natürlich noch nichts großes über die Story und kann mir kein Urteil bilden. Aber das was ich gelesen habe ist das doch schon mal ein guter Aufhänger und die Vorschau hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Und wenn iceman sagt der beste Film seit 10 Jahren.....Wer will da zweifeln :D
Das Gleichgewicht Online

Das ist ein Film, den ich mir nicht auf DVD anschauen würde, oderzumindest nucht NUR. Bei solcher Technik musst der Unterschied zwischen DVD und Kino wikrlich groß sein.

Story: (nicht 1:1 aber vom bekannten Grundprinzip her)

Menschen wollen auf einem fernen Planeten Rohstoffabbau/Holzfällerei betreiben. die hiesigen Ureinwohner haben ihr Dorf natürlich dort, wo die bööösen Menschen hinwollen. Also wird einer der Soldaten in einen der Ureinwohner verwandelt, um die nervigen Wilden auszuspoinieren. Er verliebt sich natürlich ein eine der hießigen Damen und erkennt, dass dieser Rohstoffabbau den Planeten irgendwann zerstören wird und die Ureinwohner ein Recht darauf haben, hier zu siedeln. Also wendet er sich gegen seine ehemaligen Menschenkollegen. Soweit mein Kentnisstand. Ich schätze mal am Ende sind die Menschen vertrieben/überzeugt und das Dolf darf bleiben. Die beiden Liebenden heiraten und werden glücklich. Oder seine Liebe verstirbt im Kampf, als Dramatisches Element.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Wie ich schon sagte, ich weiß nicht viel über die Story. Das Rad kann man halt nicht neu erfinden und die Storys gleichen sich mehr oder weniger alle. Diese hier wurde schon in der Stummfilmzeit verfilmt nur waren es damals dann Indianer und Cowboys :D
Im Kino war ich seit Herr der Ringe nicht. Zu teuer und nicht mehr im Verhältnis. Ich schau sie mir lieber zu Hause an. Ein guter Beamer hilft mir dabei schon um auch ein großes Bild zu haben
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Na, man gut das ich von meiner rein persönlichen Meinung gesprochen habe!

Was mir gefällt, muss anderen ja noch lange nicht gefallen! Oder seh ich das verkehrt?

:D

Ich hab mir auch 2012 in Kino angeschaut... da hätte ich auch lieber warten sollen bis der Film bei Media-Markt 1,99€ kostet...

Zum meckern hat doch immer irgendjemand einen Grund...

Zu lang der film, scheiss ende, schlechte animationen, flache Story, zu sentimental, zu übertrieben, die Nase des Hauptdarstellers zu gross, der Busen der Hauptdarstellerin zu klein, zu wenig Popcorn... etc...

woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Busen zu groß wirst du von mir nie hören 8)
Antworten

Zurück zu „Filme“