Beste Gruselgeschichte
Moderator: Michael
-
Wicket Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Schau doch einfach mal im Bereich "Bücher" vorbei - dort findest du etliche Anthologien, inkl. enthaltener Geschichten.Original von Wynn
Sinvoll wäre es, wenn ihr angebt, wo die Geschichten enthalten sind. So nämlich bringt das - außer dass man eine Liste sieht - recht wenig.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
-
Estrangain Offline
Und damit es jetzt ganz, ganz leicht wird:Original von Olivaro:thumbup:Original von WicketSchau doch einfach mal im Bereich "Bücher" vorbei - dort findest du etliche Anthologien, inkl. enthaltener Geschichten.Original von Wynn
Sinvoll wäre es, wenn ihr angebt, wo die Geschichten enthalten sind. So nämlich bringt das - außer dass man eine Liste sieht - recht wenig.
http://www.gruselroman-forum.de/board.p ... d=244&sid=
[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
Na, das mache ich ja notgedrungen schon und bastle mir das mühsam zusammen. Ist aber okay, so habe ich was zu tun, um nebenher alles auf ebay zusammenzusuchen.
Ich packe mal 4 dazu.
Peter Straub / Der Wacholderbeerbaum (Haus ohne Türen)
Robert Aickman / Ravissante (Glockengeläut)
Thomas Ligotti / Der Bungalow (Teatro Grottesco)
Ludwig Tieck / Der blonde Eckbert (Märchen aus dem Phantasus)
Ich packe mal 4 dazu.
Peter Straub / Der Wacholderbeerbaum (Haus ohne Türen)
Robert Aickman / Ravissante (Glockengeläut)
Thomas Ligotti / Der Bungalow (Teatro Grottesco)
Ludwig Tieck / Der blonde Eckbert (Märchen aus dem Phantasus)
Das hat mich daran erinnert, dass ich vor vielen Jahren einmal damit begonnen hatte, alle gelesenen Erzählungen aufzulisten (damals noch mit der Schreibmaschine). Habe ich allerdings auch bald wieder bleiben lassen, weil das einfach zu viel Sucherei und Aufwand mit der Hin- und Herräumerei war. Vor allem aber bin ich nicht recht vom Fleck gekommen, weil ich mich bei den meisten Büchern immer wieder mal festgelesen hatte. Nach ein paar Seiten war dann Schluss.Original von Wynn
Mach ruhig 1000 - ...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
-
Estrangain Offline
Das stimmt. Nicht, dass man dieselbe Geschichte nochmal liest.Original von Wynn
Sowas ist Gold wert!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Sehr bedrückend - auch ohne Gespenster. Ähnlich wirkungsvoll ist "Die Nacht" von ihm.Original von Wynn
Maupassant - Das Winterquartier.