Aktuelle TV-Tips
Moderator: Michael
-
Horror-Harry Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Heute (04.11.) um 22.25 Uhr auf 3SAT:
[COLOR=royalblue]DONNIE DARKO [/COLOR]
Mystery aus dem Jahr 2000, mit Jake Gyllenhaal, Drew Barrymore, Patrick Swayze
DVD-Hüllentext:
Auf den ersten Blick könnte Donnie Darkos Leben das eines ganz normalen Kleinstadtteenagers sein. Doch Donnie plagen furchterregende Visionen: nachts erscheint ihm Frank, der ihm im Hasenkostüm zerstörerische Aufträge erteilt. Als Frank prophezeit, dass in genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergehen wird, weiss auch Donnies Psychologin keinen Rat mehr. Sind das nur die schizophrenen Wahnvorstellungen eines pubertierenden Highschool-Schülers, oder ist Donnie Teil eines kosmischen Plans, bei dem das Zeitreisehandbuch einer verwirrten Greisin die Lösung bietet?
"Richard Kellys mit Preisen überhäuftes Regiedebüt genießt internationalen Kultstatus. Die Handlung vereint verschiedene Genres zu einer außergewöhnlichen Mixtur und streift dabei sogar die bizarre Welt der düsteren Dramen David Lynchs."
[COLOR=royalblue]DONNIE DARKO [/COLOR]
Mystery aus dem Jahr 2000, mit Jake Gyllenhaal, Drew Barrymore, Patrick Swayze
DVD-Hüllentext:
Auf den ersten Blick könnte Donnie Darkos Leben das eines ganz normalen Kleinstadtteenagers sein. Doch Donnie plagen furchterregende Visionen: nachts erscheint ihm Frank, der ihm im Hasenkostüm zerstörerische Aufträge erteilt. Als Frank prophezeit, dass in genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergehen wird, weiss auch Donnies Psychologin keinen Rat mehr. Sind das nur die schizophrenen Wahnvorstellungen eines pubertierenden Highschool-Schülers, oder ist Donnie Teil eines kosmischen Plans, bei dem das Zeitreisehandbuch einer verwirrten Greisin die Lösung bietet?
"Richard Kellys mit Preisen überhäuftes Regiedebüt genießt internationalen Kultstatus. Die Handlung vereint verschiedene Genres zu einer außergewöhnlichen Mixtur und streift dabei sogar die bizarre Welt der düsteren Dramen David Lynchs."
- Das Gleichgewicht Offline
-
Michael Offline
-
Michael Offline
-
Michael Offline
Arte 20:15
Die Wegwerfer
Heute gekauft und morgen schon Schrott? Die Haltbarkeit technischer Produkte ist oft kurz. Teilweise ist dies von den Herstellern gewollt, doch auch die Haltung vieler Verbraucher hat sich verändert. ARTE schaut auf die Wegwerfgesellschaft.
Kein Horror aber eine sehr empfehlenswerte Reportage !
Die Wegwerfer
Heute gekauft und morgen schon Schrott? Die Haltbarkeit technischer Produkte ist oft kurz. Teilweise ist dies von den Herstellern gewollt, doch auch die Haltung vieler Verbraucher hat sich verändert. ARTE schaut auf die Wegwerfgesellschaft.
Kein Horror aber eine sehr empfehlenswerte Reportage !
Ist ja dann die richtige Sendung für uns beide, Evil :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
-
Michael Offline
[quote][i]Original von Evil[/i]
Da kam vor einiger Zeit noch "Life of Brian" in HD!
Ist nicht nur für Eichhörnchen interessant. :)[/quote]
Kommt morgen 20.15 auf RTL2 nochmal. ;)
ARTE schau ich mir eigentlich nur für seine Schwarz-Weiß-Filme an. Da gibt es manchmal interessante Krimis oder Horrorfilme.
Da kam vor einiger Zeit noch "Life of Brian" in HD!
Ist nicht nur für Eichhörnchen interessant. :)[/quote]
Kommt morgen 20.15 auf RTL2 nochmal. ;)
ARTE schau ich mir eigentlich nur für seine Schwarz-Weiß-Filme an. Da gibt es manchmal interessante Krimis oder Horrorfilme.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich wills nicht beschwören, aber ich glaube Arte liegt bei mir noch hinter Bibel-TV und Wahrsagen-TV :)
Und irgendwie kann ich seit einigen Jahren nicht mehr allzuviel mit Monty Python anfangen, von
daher kann ich aufatmen, dass ich noch nichts verpasst habe :D
Und irgendwie kann ich seit einigen Jahren nicht mehr allzuviel mit Monty Python anfangen, von
daher kann ich aufatmen, dass ich noch nichts verpasst habe :D
[COLOR=skyblue]
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
[/COLOR]
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
[/COLOR]
[quote][i]Original von Evil[/i]
Die Wegwerfer
Kein Horror aber eine sehr empfehlenswerte Reportage ![/quote]
Erstmal danke für diesen "Film-Tipp" :thumbup:. Ich habe mir diesen Bericht mal angeschaut und fand ihn ausserordentlich interessant. Ist schon hammerhart mit anzusehen, wie die immer knapper werdenen Rohstoffe "verheizt" werden. Da unser ganzes System aber nur auf Wachstum aufgebaut ist, wird sich daran wohl auch in der Zukunft nicht viel ändern .... leider zum Leidwesen unserer Kinder :(.
Die Wegwerfer
Kein Horror aber eine sehr empfehlenswerte Reportage ![/quote]
Erstmal danke für diesen "Film-Tipp" :thumbup:. Ich habe mir diesen Bericht mal angeschaut und fand ihn ausserordentlich interessant. Ist schon hammerhart mit anzusehen, wie die immer knapper werdenen Rohstoffe "verheizt" werden. Da unser ganzes System aber nur auf Wachstum aufgebaut ist, wird sich daran wohl auch in der Zukunft nicht viel ändern .... leider zum Leidwesen unserer Kinder :(.
-
Michael Offline