Neuauflage

Fragen und Antworten rund um die Vampira Serie
Horror-Harry Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Horror-Harry »

In Band 18 (Das Elfenschwert) konnte ich kein neues Kapitel finden; was vermutlich auch daran liegt, dass der Roman nicht von AD ist und er deshalb keine Veränderung (bzw. Ergänzung) vorgenommen hat.
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Ich hätte ja gerne auch mal Vampira angelesen, leider hab ich damals Band 1 verpasst.
Weiß jemand, wo man Band 1 eventuell noch nachbestellen kann? Leider ist man ja bei der Romantruhe gezwungen, die Serie zu abonnieren (oder wurde das evtl. wieder abgeschafft?), um Band 1 zu erhalten. Zum einen hab ich an einem Abo aber kein Interesse und zum anderen wäre mir das zuviel Risiko bei einer Serie, die ich noch nicht kenne.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Romantruhe, oder bei beam als eBook denk ich mal.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Auf e-bay wird nur Band 1 der ersten Serie angeboten. Bloß der Verkäufer hat da ein Startgebot von 5 Euronen angesetzt 8o :nudelholz: .
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Original von Dämonengeist
Ich hätte ja gerne auch mal Vampira angelesen, leider hab ich damals Band 1 verpasst.
Weiß jemand, wo man Band 1 eventuell noch nachbestellen kann? Leider ist man ja bei der Romantruhe gezwungen, die Serie zu abonnieren (oder wurde das evtl. wieder abgeschafft?), um Band 1 zu erhalten. Zum einen hab ich an einem Abo aber kein Interesse und zum anderen wäre mir das zuviel Risiko bei einer Serie, die ich noch nicht kenne.
Bei der Romantruhe kannst Du auch Einzelromane kaufen, allerdings wird da Band 1 nicht mehr angeboten, das Angebot beginnt erst mit Band 2. Vielleicht trotzdem dort mal nachfragen. Ansonsten bekommst Du Band 1 als ebook bei amazon.
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Würde ich auch sagen: ebook, ebay oder

http://www.amazon.de/Das-Erwachen-Vampi ... 512&sr=8-1

Für ca 5€ als Hörbuch/-spiel
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Horror-Harry Offline

Und weiter geht's mit neuen Kapiteln.
In Band 19 "Wolfsmond" drehen sich diese wieder um Ben (Virgil Codds Sohn).
Gleich zwei Kapitel hintereinander ab Seite 56 "Lightning Ridge..." bis Seite 58 "...ein Tsunami über sie hinweg."
Dann wurde am Ende des Romans noch ein Epilog angehängt von Seite 64 bis 65, welcher sich ebenfalls mit Ben befasst.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Dieser kleine neue Handlungsstrang soll laut Adrian in Band 20 seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen. Quelle: BASTEI-FORUM.
Horror-Harry Offline

Auf der Leserseite von Band 20 ist jemand aus dem Forum gleich zweimal vertreten.. :thumbup:
Ob das mit dem Buchsbaum wirklich klappt? :kratz: :D
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Ein schreibwütiges Gleichgewicht :thumbup: und ein geldgieriger Monster Mike 8o ....in Zusammmenhang mit einem ominösen "BUCHSBAUM" :D = interessante Variante :D. Das klappt bestimmt mit dem "Bäumchen" .......aber nur wenn er im Erzgebirge steht :D.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von dark side
Ein schreibwütiges Gleichgewicht :thumbup: und ein geldgieriger Monster Mike 8o ....in Zusammmenhang mit einem ominösen "BUCHSBAUM" :D = interessante Variante :D. Das klappt bestimmt mit dem "Bäumchen" .......aber nur wenn er im Erzgebirge steht :D.
Ich dachte ja erst, ich soll ihm die Unterwäsche meiner Freundin zurück lassen, damit er sie dann ausbuddeln kann. :grusel:

Übrigens ist Traumzeit-Dämonen die 13 und nicht wie geschrieben die 12, da war wohl jemand von der Geldgier verwirrt.

Naja, solange ich nicht bei Mitternacht meine Seele an einen Crossroad-Dämon verkaufen soll, kann ich das ja mal versuchen. In paar Monaten ist der € eh nix mehr Wert. :P
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Horror-Harry Offline

Vampira 20 "Das zweite Leben": Und wieder gibt es neue Kapitel.

Aber zunächst etwas anderes - da ist ein Mißgeschick passiert, vermutlich in der Druckerei.
Im Heft gibt es doppelten Text!
Und zwar beginnt es auf S. 55 rechte Spalte oben:
"Einer der Wagen hielt direkt unter einer Straßenlampe". Derselbe Text steht auch auf S. 56 rechts oben. Das geht etwa eine Spalte lang so. Wie weit genau, müsst ihr selbst rausfinden, ist etwas kompliziert, da der Text etwas abgeändert wurde. ;)

Neue Kapitel gibt es zwei an der Zahl.
Einmal ist die Stelle im alten Heft auf S.38, hier wurde zwischen den Kapiteln ein neues eingefügt. Im neuen Heft ist das auf S.36, linke Spalte und beginnt mit "Zwischenspiel II" und geht bis Kapitelende.
Das zweite neue Kapitel wurde am Ende des Romans als Epilog angehängt. Diese beiden neuen Kapitel befassen sich wieder mit Codds Sohn Ben und seiner Mutter Alice.
Dann habe ich noch zufällig einen kleinen neuen Nebensatz entdeckt, auf S. 19 linke Spalte Mitte "Sofort rutschte sie weiter nach unten..." Und wie es weitergeht, könnt ihr ja selbst lesen.. (ihr Schlingel.. ) :D
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich konnte beim Verlag noch keine Vorschau auf den neuen Roman finden. Aber waren die nicht nach Köln umgezogen ? - Da wird der Karneval regieren. :)
Horror-Harry Offline

Weiter geht's mit neuen Kapiteln in Vampira 21 ("Tattoo"):
Hier gibt es zwei neue Kapitel. Los geht's auf Seite 25 ab "Zwischenspiel..." bis Seite 26, Kapitelende.
Hier hat man dann gleich das zweite neue Kapitel drangehängt. Ab "Das Oberhaupt der Vampire von Sydney..." bis Seite 29, Kapitelende.
In den neuen Kapiteln geht es wieder um den neuen Charakter "Ben", welcher eine geheimnisvolle Fähigkeit hat und der hier den Vampiren begegnet...
Horror-Harry Offline

In Band 22 ("Ausgeliefert!") konnte ich keine neuen Kapitel finden... :buch:
Horror-Harry Offline

In Band 23 ("Felidae") gibt es zwei neue Kapitel.
Das erste findet sich auf Seite 47 und beginnt mit "Nahe Uruk" und geht bis Seite 49, "...hinaus in die Wüste." (Kapitelende).
In diesem Kapitel entsteigt eine Tote ihrem Grab...

...und begibt sich zu den "Baggern von Uruk".
Dies ist im zweiten neuen Kapitel, beginnend auf Seite 61 rechts unten in dem neu angehängtem Epilog, ab "Bei den Toten" bis Seite 65, Romanende.
Suidakra Offline

Beitrag von Suidakra »

Hallo,

hatte damals hier im Thread meine ersten Postings verfasst.

Vampira Neuauflage ist bei 24 angekommen schon wie ich sehe. Ich warte ja bekanntlich auf Nummer 32 *g*

Ist vielleicht immer noch etwas zu früh aber fragen kann ich ja mal.
Ist mittlerweile vielleicht bekannt ob die Serie ab Band 51 weitergeführt wird bzw. dann auch Heftformat und ebenfalls neue Cover oder die alten Cover ?

Ich muss nämlich leider sagen, das mir die neuen Cover, die ich ja hier jedesmal einsehen kann, überhaupt nicht zusagen. Da finde ich die alten Cover bedeutend besser (ausser Band 18 " Das Elfenschwert " )

also wenn da jemand die Neuauflage gegen alte Auflage tauschen möchte, dann gerne.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Wenn du die 50 der Neuen zusammen hast kannst du die mir gerne schicken und ich schicke dir dann die alten 50
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Suidakra Offline

Beitrag von Suidakra »

Original von woodstock
Wenn du die 50 der Neuen zusammen hast kannst du die mir gerne schicken und ich schicke dir dann die alten 50
äh... ich glaub, du hast mich missverstanden bzw. verstehe dein Posting nicht.

Ich will nur Heft 18 alt gegen Heft 18 neu tauschen.

also ich erhalte Heft 18 Neuauflage und abgeben tu ich Heft 18 alte Auflage.

Vom tauschen von 50 Heften war doch gar nicht die Rede ?(
Horror-Harry Offline

Was die neuen Kapitel betrifft, werde ich die Sache wohl nicht weiter verfolgen.

Hierzu ein Zitat von "Monster-Mike" aus der Leserbriefseite von Band 24: "...dass Adrian Doyle einen Landru-Handlungsstrang aus dem 1. Hardcover in die Bände 24 und 25 eingefügt hat. Dadurch mussten die Romane neu aufgeteilt werden."...

Es gibt hier viel neu hinzugefügten Text (aus besagtem HC), alter Text wurde umgestellt und einzelne Abschnitte abgeändert. So kommt z.B. die Szene auf Seite 4 in der 1. Auflage ("Der Sohn des Inquisitors schrie..") in der Neuauflage erst auf Seite 33.
Das alles auseinanderzuzwirbeln käme schon fast einer Doktorarbeit gleich...
:kratz:
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“