Fragen und Antworten zu Dark Land

Das John Sinclair "spin off"!
Myxin der Magier Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Myxin der Magier »

Original von Wynn
Da machst du einen entscheidenden Denkfehler. Würden nämlich manche Serien noch laufen, bräuchte man sich keine Neuen ausdenken, um es doch noch einmal zu versuchen. Das zeugt eben nicht von einer verständigen Linie, sondern gibt nur das übliche Chaos deutscher Verlage wieder, die keinen Bezug zu einer irgendwie gearteten Fanbase haben. Sie profitieren nur von jenen und wenn sie einen schlechten Tag haben, schmeißen sie alles über den Haufen. Und wenn du glaubst, das sind nur irgendwelche Behauptungen, dann solltest du dir die Geschichte des Heftromans mal ansehen. Mittlerweile haben wir genug Zeugen und Hintergründe, die dokumentiert sind.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren Heftromanleser und Sammler. Bei mir liegen gut fünf- bis sechstausend Hefte, ich denke schon, dass ich mich da in der Geschichte des Heftromans gar nicht so schlecht auskenne.

Aber stellen wir uns einfach mal vor, Serien wären nicht eingestellt worden. Vielleicht würde dann in dieser Woche Band 1235 von Rex Corda und Nr. 872 von Gordon Black laufen. Möglicherweise wären dann aber andere Serien, die später kamen, gar nicht mehr auf den Markt gekommen.

Bestes Beispiel ist doch hier der Grusel-Schocker und Torn. Der war erst als Subserie geplant, hätte ohne die Einstellung des GS (die ich sehr bedauert habe) aber wohl nie als eigenständige Serie das Licht der Welt erblickt.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Klar kann man das so sehen, dass Serien kommen und gehen. Aber es steckt schon irgendwie auch eine Absichtserklärung des Verlags hinter allem. Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass eine der schlechtesten Serien auch die erfolgreichste wurde. Jason Dark hatte einen ganz anderen Einfluss als viele seiner Schriftstellerkollegen. Wir müssen natürlich hier nur von Bastei sprechen, denn dass die anderen Verlage noch weitaus dämlicher waren, kann man ja nun auch nicht verleugnen.

Dass du keine Ahnung hast, wollte ich auch keineswegs sagen (und habe es auch nicht gemeint). Und dass ich eigentlich kein Freund von Bastei bin, dürfte längst durchgeklungen sein. Andererseits sehe ich aber natürlich auch, dass wir hier überhaupt noch Hefte bekommen, und dass - auch was den GK betrifft, obwohl das auch nur ein liebloser Aufguss ist, der dem Dämonenland nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann - immerhin noch etwas versucht wird.

Vielleicht täusche ich mich ja auch in allem, das kann schon sein.
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Aktuell lese ich ja Dark Land ein zweites mal durch!Und zuZeit hab ch Hälfte geschafft!
Ich finde die Serie nach wie voll toll!
Die einzige Frage die mich beschäftigt warum Alfred Bekker nur ein Band geschrieben hat?
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Wieso sollte dich das beschäftigen?

Original von Wynn
Wieso sollte dich das beschäftigen?
Ich bin halt neugierig. :D
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Vielleicht versteckt er sich ja hinter dem Pseudonym "Graham Grimm", dann hat er ein paar mehr geschrieben :)

Selbst beim zweiten mal durch lesen,hat mir Spaß gemacht!
An alle Autoren die hier geschrieben habt,eine top Leistung von euch!

Sehr schade das Dark Land nicht mehr gibt!

Mein Bewertung zu Dark Land: 4 von 5 Power-Punkte
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Das finde ich schon bemerkenswert, weil man beim zweiten Mal ja meist auch anders hinguckt bzw. sich an stellen erinnert, die man nochmal genauer studiert...

Wenn ich bedenke, wie die Serie zu Anfang auch angegangen wurde ist das echt ein nobles Urteil. Ich fand sie als Zweitserie auch ne super Ablenkung zu John Sinclair selbst...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Frage mal!

Ich weiss nicht welcher Roman es war,in welchen Roman hat Wynn mit einer Dämonin geschlafen?
Es war glaub ich mit einer Katzendämonin glaub ich.
Oder lieg ich jetzt falsch mit meiner Erinnerung?!?!
Und wie hieß die Dämonin nochmal?
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Kitty? Das müsste so um Band 20 herum gewesen sein, dass die zusammen unterwegs waren. Den genauen Band kann ich dir leider nicht nennen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Dark Land“