Was habt ihr denn als letztes gelesen?

Moderator: Michael

Bernie2603 Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Bernie2603 »

John Sinclair 1.Auflge Band 327: Vampir- Witwen
Lesen, bis der Arzt kommt... :buch:
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Dragon Nr. 26: Die Insel der Kyrace
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Rebecca James: Das dunkle Haus (Heyne Romantic-Thriller Bd. 2024)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Der Satz der Woche entstammt ebenfalls diesem Buch und lautet:

"Doch sie mußte auf ihre Gesundheit achten, mußte kräftig sein. Sie zündete sich eine Zigarette an, lehnte sich im Armstuhl zurück".

(Sechs Zeilen weiter)

"Sie rauchte eine zweite Zigarette zu Ende, ehe sie diesen Gedanken verwarf."

Eine wahre Gesundheitsfanatikerin...
Das entstand vermutlich zu der Zeit, als sich der Arzt vor dem Eingriff (im OP) noch genüsslich eine ansteckte.

Tja, Zeitdokumente halt.

Ich frage mich ja manchmal auch, wie es unser Dämonen-Killer immer wieder schafft, mit seinem permanent aufgefrischten durchschnittlichen Promillegehalt über die Runden zu kommen und dabei auch noch die Welt zu retten. Verkatert aufwachen - Bier auf, Kippe an, läuft - wo sind die Dämonen, ich kill sie alle.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Shadow Offline

Beitrag von Shadow »

Original von Wicket
Original von Olivaro
Der Satz der Woche entstammt ebenfalls diesem Buch und lautet:

"Doch sie mußte auf ihre Gesundheit achten, musste kräftig sein. Sie zündete sich eine Zigarette an, lehnte sich im Armstuhl zurück".

(Sechs Zeilen weiter)

"Sie rauchte eine zweite Zigarette zu Ende, ehe sie diesen Gedanken verwarf."

Eine wahre Gesundheitsfanatikerin...
Das entstand vermutlich zu der Zeit, als sich der Arzt vor dem Eingriff (im OP) noch genüsslich eine ansteckte.

Tja, Zeitdokumente halt.

Ich frage mich ja manchmal auch, wie es unser Dämonen-Killer immer wieder schafft, mit seinem permanent aufgefrischten durchschnittlichen Promillegehalt über die Runden zu kommen und dabei auch noch die Welt zu retten. Verkatert aufwachen - Bier auf, Kippe an, läuft - wo sind die Dämonen, ich kill sie alle.
@Wicket: Gut gesprochen! :thumbup: :D
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Der Hexer Band 22 - Die Hand des Dämons

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Carolyn G. Hart: Der Fluch der Vergangenheit (Heyne Romantic-Thriller Bd. 2023)

Wiederholung desselben Schemas (Frau lässt sich in jungen Jahren für geheimdienstliche Zwecke anwerben und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt), was zwar durchaus lesbar ist, aber längst nicht die Qualität von "Die Rechnung wird beglichen" besitzt. Zudem wird in diesem Roman nicht geraucht.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Zudem wird in diesem Roman nicht geraucht.
Skandalös.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Wicket
Original von Olivaro
Skandalös.
Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich ihn erst gar nicht gelesen.

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Original von Wicket
Original von Olivaro
Skandalös.
Glaub ich dir aufs Wort. Ich hoffe, es wurde dort wenigstens ordentlich gesoffen und ein bißchen gehurt.
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Wicket
Original von Olivaro
Original von Wicket Skandalös.
Glaub ich dir aufs Wort. Ich hoffe, es wurde dort wenigstens ordentlich gesoffen und ein bißchen gehurt.
Leider nein, auch in dieser Beziehung ist das Buch ein Flop. Keine Sünde, noch nicht einmal die der Völlerei ("Weder unterwegs noch zu Hause hätte ich einen Bissen hinunterwürgen können").

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Original von Wicket
Original von Olivaro Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich ihn erst gar nicht gelesen.
Leider nein, auch in dieser Beziehung ist das Buch ein Flop. Keine Sünde, noch nicht einmal die der Völlerei ("Weder unterwegs noch zu Hause hätte ich einen Bissen hinunterwürgen können").
Ach, du ahnst es nicht. Da greift man guten Gewissens und frohen Mutes zu einem Roman - und dann sowas... Das wird alles noch böse enden.
Sheila Conolly Offline

Beitrag von Sheila Conolly »

MX 464

"Das Geisterdorf"
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

JS 2131 - Comeback im Zwielicht
John Sinclair - Ewige Jugend - 3. Abenteuer
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Der Hexer Band 23 - Im Netz der toten Seelen

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Kaiserfront 1953 Band 2
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Fünf Freunde wittern ein Geheimnis :D
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Lemi
Solange Du nicht "Fünf Freunde und der Zauberer Wu" liest... Die Übersetzung von Beatrice Schott verlegt die Handlung sprachlich von England nach Österreich, und George und Richard/Dick heißen hier plötzlich "Schorschi" und "Ricki". "Fünf Freunde", das ist für mich in erster Linie die Verfilmung von 1978, während ich von Enid Blyton am liebsten die "Rätsel"- und "Abenteuer"-Serie lese.

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Lemi
Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde in den Büchern in erster Linie pausenlos gegessen :D

Hier ein Frühstück, da ein Brunch. Dann Lunch, Kaffee und Abendbrot. Und vor allem - Picknicke. Eigentlich wurde dort immer und ständig gepicknickt.
Ich meine mich jedoch auch zu erinnern, dass zwischen den Picknicken und den Hauptmahlzeiten hin und wieder ein paar Schurken gejagt und überführt wurden.
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

...und Tee. Es gab ziemlich viel Tee.

Antworten

Zurück zu „Talk“