Band 1820: Karenas Liebesbiss

JS Band 1820: Karenas Liebesbiss

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
2
33%
mittel
1
17%
schlecht
3
50%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

dark side Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von dark side »

Original von Dr.Killjoy
Richtig, der Blutstein ist zusammen mit Mallmann zerfetzt worden, aber wer soll sich an solche unbedeutenden Kleinigkeiten schon erinnern... :wall:
Ist ja mittlerweile auch schon wieder fast 3 1/2 Jahre her (19.01.2010). Da kann der so einst mächtige Gegenstand, ja schon mal in Vergessenheit geraten :evil: .
Original von Dr.Killjoy
Hab den Roman zwar, aber da ich die letzten Vampirgeschichten absolut desaströs fand kann ich mich trotz Justine nicht zwingen, das Teil zu lesen. Kommt wohl einfach so zu den Anderen
Kann deine vorgehensweise gut verstehen. Auch ich hatte letztens schon mal zwei Romane ausgelassen (mein handeln wurde zum Glück anschließend durch die abgegebenen Rezis bestätigt). Finde die zahlreichen Vampir-Romane sollten eh einwenig eingeschränkt werden. Den Platz sollte Jason lieber mehr für seine auf der Strecke gebliebenen Handlungsstränge nutzen bzw. mit ausfüllen.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Wenn ich mich recht erinnere war es doch nur eine Handgranate die Mallmann zur strecke gebracht hat! Eine Handgranate atomisiert doch nix! Da bleibt richtig viel übrig...
... auch wenn das meist nicht besonders schön aussieht!

Vielleicht sind ja einige Fragmente des Blutsteins übrig geblieben mit denen man was anfangen kann!?

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

dark side Offline

Beitrag von dark side »

@iceman
Mit deiner Theorie magst du als Sprengmeister bestimmt richtig liegen. Doch die "darksche-Theorie" bzw. dessen Logik gehen bekanntlich ihre eigenen Wege .....und diese sind meistens unergründlich :D .
Wirbelwind Offline

Beitrag von Wirbelwind »

Na ja Leute, Ihr habt natürlich Recht mit den entarnten Stellen der Unlogik, die unser Jason mal wieder versemmelt hat.

Aber ich gebe dem Roman trotzdem eine gute Bewertung, auch wenn ich den Anfang nicht so ganz verstanden habe wie Johnny so ferngesteuert unterwegs sein konnte und doch nur im Bett lag und anscheinend geträumt hatte.

Spätestens bei Karenas Anruf zu Hause hätte er doch stutzig werden müssen. Oder dachte er wirklich, dass er an diesem Abend unterwegs war???

Habe ich nicht so ganz verstanden und als er in so eine finstere Gegend gelockt worden ist, hätte er eigentlich mehr als stutzig werden müssen.

Dann die Erklärung an seine Mutter, dass er Karena beim Studium kennen gelernt haben soll??
Wieso war er eigentlich verliebt, er hat doch die Braut nur einmal kurz gesehen und hat sie doch gar nicht richtig kennen gelernt, geschweige denn sich mit ihr mal unterhalten.

Aber die Atmosphäre in dem düsteren Haus hat mir gut gefallen und auch die Kämpfe mit den Vampiren waren nicht schlecht gewesen.

Das Karena natürlich zu blöd zum Beißen war, war mehr als lächerlich, nur dass der kleine Conolly Windelträger wieder mal davon kommen konnte. Hier gebe ich Dark Side mehr als Recht.

Und natürlich ist die Cavallo wieder mal entkommen, anstatt ihr Dark mal wirklich einen ernsteren Denkzettel verpassen würde.

Aber ich fand den Roman spannend und interessant. Von mir gibt es ein "Gut".
Das Gleichgewicht Offline

RE: Band 1820: Karenas Liebesbiss

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Wisst ihr, was das tolle am Rasputin-Faden ist? Er ist spannend, denn hier sterben Figuren. Wenn hier die Bösen mal ihre Chance haben, wird sie eiskalt genutzt. Bei Justine ist das leider anders. Was bringt eine spannende Story, wenn man jederzeit weiß, dass weder Johnny zum Vampir wird noch Justine vom Sinclairteam abgeknallt wird? Beide haben ihre klaren Chancen, die sie natürlich nicht nutzen und lieber Labern. Da ist Karena die von Justine Nachhilfeunterricht im Beißen bekommt und Johnny nicht sofort aussaugen darf, bis Bill an Ort und Stelle ist. Auf der guten Seite Bill, der lieber mit Johnny quatscht als Justine unangekündigt eine Kugel in den Kopf zu jagen. Getoppt wird das nur von Suko. Er stoppt mit dem Stab die Zeit und wirft die Vampirin aus dem Fenster, was auch das Finale des Hefts ist. Anstatt den Stab zu aktivieren, sich günstig hinzustellen und auf Justine zu zielen, 5 Sekunden warten und dann direkt eine Kugel abzufeuern...aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Also der Erzgegnerin bei der Flucht behilflich sein und sie aus dem Fenster werfen, damit sie ja nicht erschossen oder von der Peitsche erschlagen wird. Sowas gibt es auch nur bei Sinclair.

Neben den üblichen Dialogen gibt es hier auch wieder mal die beliebten Klischeeschläger. Oder unlogische Stellen.

Zum Beispiel Nadine Berger. Sie ruft John mit dem Handy aus Avalon an, um ihn zu warnen. Gäbe es da keine mystischeren Wege? Eine Stimme im Kopf, ein Traum (in Johnys Traum kann sie ja auch eindringen) oder ein magisches Abbild.

Und wie ist die Sache mit Johnny? Hat er das mit Karena nur geträumt oder hat sie ihn wirklich aus dem Haus gelockt? Da gibt es widersprüchliche Auskünfte im Roman. Seit wann können Vampire sowas überhaupt? Ein Succubus oder etwas in der Art hätte gepasst, aber ein Vampir kann weder Leute mental aus weiter Entfernung aus ihren Häuser locken noch diese Art Liebeszauber wirken. Die Eröffnungsszene mag atmosphärisch sein, aber sie passt einfach überhaupt gar nicht zum Rest des Romans.

Nun, Sinclair hat seine Eigenarten. Deshalb bewerte ich den Roman noch im Mittelfeld. Man fiebert an keiner Stelle mit den Charakteren mit oder bangt um sie, aber für einen aktuellen Sinclair ist er actionreich.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Original von dark side
Auf S. 60 sagte die Cavallo, dass sie eventuell im Besitz des Blutsteins wäre :baff: . Verwechsel ich jetzt etwas ?. Ich war der Meinung, das Teil wäre mit Dracula II in die Luft gesprengt worden oder ?.

Sorry...aber....Quatsch. :alt:

"Ich habe das Erbe von Dracula II in mir stecken, und ich habe auch den Blutstein. Oder habe ich ihn nicht?"

Ich sehe das nicht als Beweis an, sondern nur als leere Worthülle. Du musst die letzte Frage des Zitats schon mit beachten. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Wer ist denn bei der Rasputin-Storyline gestorben? o.O
Der Russe kann es jedenfalls nicht gewesen sein
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Original von Dr.Killjoy
Wer ist denn bei der Rasputin-Storyline gestorben? o.O
Der Russe kann es jedenfalls nicht gewesen sein
Zombies sind doch tot, oder?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Nadine Berger war auch schonmal ein Vampir, ist die vielleicht abgetreten?

Ne Ne, selbst wenn der Russe jetzt einer von Rasputins Zombies ist, er zählt für mich erst wenn nichts mehr von ihm übrig ist

Einen Vampir kann man heilen, aber bei einem Zombie fault alles ab. Wenn die Wladimir tatsächlich wieder hinbekommen, nehme ich das Jason mehr als übel. Dann habe ich gar keine Hoffnung mehr. Also beschwör es bitte nicht herauf. :grusel:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Das Gleichgewicht
Original von dark side
Auf S. 60 sagte die Cavallo, dass sie eventuell im Besitz des Blutsteins wäre :baff: . Verwechsel ich jetzt etwas ?. Ich war der Meinung, das Teil wäre mit Dracula II in die Luft gesprengt worden oder ?.

Sorry...aber....Quatsch. :alt:

"Ich habe das Erbe von Dracula II in mir stecken, und ich habe auch den Blutstein. Oder habe ich ihn nicht?"

Ich sehe das nicht als Beweis an, sondern nur als leere Worthülle. Du musst die letzte Frage des Zitats schon mit beachten. ;)
Sehe ich aber anders :alt: . Ich glaube kaum, dass sich Dark in dieser Richtung bewegt. Doch spinnen wir den Fall (oder deinen) mal weiter ....Adam Riese müsste sich die Cavallo dann ja auch in einer Riesen-Fledermaus verwandeln können. Meinst du Dark würde diese Variante demnächst in einem Roman einbauen ?.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Für mich einer der besseren Romane

Die üblichen Ungereimtheiten wie z.b: das der junge Conolly mit seiner Vorgeschichte sich
nach einem Traum oder so was ähnlichem dieser Vampirin blind anvertraut.

oder warum wirft Suko die Berger aus dem Fenster? Fast wie auf einen Elfmeter zu verzichten. Dass muß dem Autor doch die Schreibmaschine kaputtgehen. :nudelholz:

Ansonsten recht solide und vor allem die Kampfszenen spannend dargestellt.

Das ihr die Vampirin bezüglich ihres ersten ungenauen Bisses kritisiert find ich doch recht hart.
Da sind schon ganz andere bei ersten Gelegenheiten gescheitert.

Mittel
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Original von palace
...oder warum wirft Suko die Berger aus dem Fenster? Fast wie auf einen Elfmeter zu verzichten. Dass muß dem Autor doch die Schreibmaschine kaputtgehen. :nudelholz:

...
Suko darf während der 5 Sekunden niemanden töten. Und leider hatte er diesmal keine Handgranaten dabei, die er ihr umhängen kann, die erst kurz nach den 5 Sekunden explodieren.;)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Warum wirft Suko Nadine Berger aus dem Fenster? 8o
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

Original von dark side
Sehe ich aber anders :alt: . Ich glaube kaum, dass sich Dark in dieser Richtung bewegt. Doch spinnen wir den Fall (oder deinen) mal weiter ....Adam Riese müsste sich die Cavallo dann ja auch in einer Riesen-Fledermaus verwandeln können. Meinst du Dark würde diese Variante demnächst in einem Roman einbauen ?.
Mir ging es nur um den Blutstein und nicht im gewisse Gestaltwandel-Fähigkeiten. ;)
Original von kualumba
Suko darf während der 5 Sekunden niemanden töten. Und leider hatte er diesmal keine Handgranaten dabei, die er ihr umhängen kann, die erst kurz nach den 5 Sekunden explodieren.;)
Schau mal auf meine Rezi. Ich bin mir sicher diese Variante hätte genau so gut funktioniert. So schnell wäre die Cavallo nie weg gekommen. Für mich ein Logikfehler, und ich bin da wohl nicht der einzige. :alt:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Habe ich gelesen. Mein Vorschlag ist in Anlehnung an die Vernichtung von [Spoiler]Dracula 2[/Spoiler]

Original von kualumba
Habe ich gelesen. Mein Vorschlag ist in Anlehnung an die Vernichtung von [Spoiler]Dracula 2[/Spoiler]
Weiß ich doch. War aber auch kein echtes Highlight. Mir hat an dem Roman noch am besten Justine Cavallo wehrlos und "abragend" im Netz gefangen gefallen. Ich gebe es zu, Justine gefällt mir einfach als Charakter. Besonders wenn sie sich aufregt, erinnert mich immer ein wenig an die Scott von damals. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

tschuldigung natürlich meinte ich Frau Cavallo :

wie wäre es mit der Dämonenpeitsche gewesen - Suko hätte doch auch mit ihr der Cavallo nach
der 5 Sekunden Pause einheizen können.

Na gut die kommt sicher wieder.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Ich glaube, Justine bleibt der Serie erhalten. Sie passt in die heutige Zeit und ist allgemein sehr beliebt.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von kualumba
Ich glaube, Justine bleibt der Serie erhalten. Sie passt in die heutige Zeit und ist allgemein sehr beliebt.
Da magste Recht mit haben, auch ich finde die blonde Bestie geil :love: . Doch ich hätte es besser gefunden, wenn der Geist bzw. die Seele von Dracula II nicht von Justine Besitz genommen hätte. Irgendwie hat sie nämlich schon ihren eigenen (einzigartigen) Charakter und den sollte man ihr auch lassen. Ausserdem hat Dark bis jetzt noch nicht richtig etwas mit dieser Konstellation(Justine/Dracula II) anfangen können :cooking: .
Antworten

Zurück zu „JS1801-1900“