Band 1818: Altar der Teuflischen
-
Wirbelwind Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Von mir gibt es eine gute Bewertung für den Roman.
Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, auch, wenn Sinclair nur eine Nebenrolle gespielt hat.
Aber mir hat die Atmosphäre gut gefallen, eine permanente Düsternis, die sich durch den gesamten Roman gezogen hat. Ich sehe die Bilder noch heute vor mir.
Das natürlich die drei Steinfiguren keine wirklichen Gegener waren und sich so leicht hatten anschießen lassen, war natürlich von Dark nicht so glücklich dargestellt, schon weil sie sich teilweise sehr schnell bewegen konnten. Und das Johnny seine Waffe mit hatte, war natürlich auch etwas mehrwürdig, aber der spannende Part hat für mich überwogen.
Endlich wieder mal ein Roman mit etwas Grusel Gänsehaut.
Von mir gibt es ein "Gut", ich fand den Roman lesenswert!
Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, auch, wenn Sinclair nur eine Nebenrolle gespielt hat.
Aber mir hat die Atmosphäre gut gefallen, eine permanente Düsternis, die sich durch den gesamten Roman gezogen hat. Ich sehe die Bilder noch heute vor mir.
Das natürlich die drei Steinfiguren keine wirklichen Gegener waren und sich so leicht hatten anschießen lassen, war natürlich von Dark nicht so glücklich dargestellt, schon weil sie sich teilweise sehr schnell bewegen konnten. Und das Johnny seine Waffe mit hatte, war natürlich auch etwas mehrwürdig, aber der spannende Part hat für mich überwogen.
Endlich wieder mal ein Roman mit etwas Grusel Gänsehaut.
Von mir gibt es ein "Gut", ich fand den Roman lesenswert!
RE: Band 1818: Altar der Teuflischen
Stimmt leider genau. Das hat das ganze so merkwürdig gemacht. Neben solchen Kleinigkeiten, wie das der Junge wieder zurückgeradelt ist, sein Rad aber so versteckt hat, dass es nicht gesehen werden konnten oder das die zuerst im Dunkel in die Kirche gehen müssen um Fotos zu machen, obwohl man auch wunderbar Tagsüber hereinspazieren kann. Oder das wenn man die Leiter hochgeht der Dreck des hinteren von den Schuhsohlen ins Gesicht des Vorderen fliegen. (Temporäre Lokale Aufhebung des Schwerkraftsektors?)Original von johnny_fan
Stand da nicht auch, dass er mit einem TUCH erwürgt wurde?!
Ich fand es eher merkwürdig, dass Johnny überhaupt mehrwöchig nach Irland fliegen durfte. Da macht es eher schon Sinn, dass er die Knarre mit nimmt, um überhaupt geschützt zu sein. Aber wie kriegt man so etwas überhaupt durch die Sicherheitskontrolle beim Flughafen? Also alles nicht ganz so logisch.Original von dark side
Überrascht hatte mich jedenfalls die Tatsache, dass Johnny Conolly so einfach mit seiner Beretta einen Kumpel in Irland besuchen durfte. Normalerweise wurde die Knarre ja immer gut aufbewahrt in Bill's Safe gebunkert. Wer gab denn auf einmal die Erlaubnis dazu ? .....sehr merkwürdig :rolleyes: .
Trotzdem fand ich die Idee es Zeichners schon ganz nett. Einen alten Man, eine halb skelettierte Frau und eine total skelettierte Person als Statuen. Da hätte mehr raus kommen können. Schade, dass JD das so schlecht umgesetzt hat. (JD bekommt ja den Romantitel vorgesetzt und kann sich dazu ein Titelbild aussuchen). Das soll jetzt die Leistung von JD nicht schmälern. Ist ja egal von woher man die Inspiration bekommt. Am Ende ist es wichtig, dass der Roman stimmt.
Aber das "Abschlachten" der Gegner - die ganz skelettierte Person war wohl einfach zu langsam - und der letzte einfach zu doof. War nun nicht gerade mein Traumfinale. Ist zwar lesbar, aber ich möchte trotzdem nur ein "schlecht" geben.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
Das wäre mir neu. Wo hast du das denn her? :kratz:Original von Archmage
(JD bekommt ja den Romantitel vorgesetzt [...]).
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Ich dachte, ich hätte das in einen Interview gelesen. Da steht das aber anders. Er kriegt mehrere Titelbilder zugeschickt und kann sich dann die Titel ausdenken. Sorry, mein Fehler. Aber schon merkwürdig, wie dann solche Romantitel wie "Der sanfte Henker" für eine Frau zustande kommen.Original von DämonengeistDas wäre mir neu. Wo hast du das denn her? :kratz:Original von Archmage
(JD bekommt ja den Romantitel vorgesetzt [...]).
JD sieht sich aber die Titelbilder ganz genau an um sie dann oft 1:1 in den Roman zu bringen. Und hier hätte das Titelbild sicherlich zu einen schöne Geschichte inspirieren können. (Und wir können uns fragen, ob manche schlechte Titelbilder an einen schlechten Roman schuld sind. Ich werde mir wenigstens die Romanbilder jetzt immer genauer ansehen.)
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
-
Tulimyrsky Offline
Nein, nein, nein...
Johnny macht Urlaub in Irland und fliegt dorthin... natürlich mit seiner Beretta... ja, nee, alles klar... so ein Schwachsinn...
zumal ich die Figur des Johnny mittlerweile gar nicht mehr mag... Immer politisch korrekt...
Und dann der Schuss aus nächster Nähe auf die Steinfigur, bei welcher die Kugel einfach hinunterfällt... HALLO? Ein Projektil, abgeschossen aus nächster Nähe aus einer Handfeuerwaffe, fällt nicht einfach auf den Boden... Das geht physikalisch nicht (außer man brächte Magie ins Spiel...)
Ich fand den Roman sterbenslangweilig und doof...
Sorry, sehr schlecht!
Johnny macht Urlaub in Irland und fliegt dorthin... natürlich mit seiner Beretta... ja, nee, alles klar... so ein Schwachsinn...
zumal ich die Figur des Johnny mittlerweile gar nicht mehr mag... Immer politisch korrekt...
Und dann der Schuss aus nächster Nähe auf die Steinfigur, bei welcher die Kugel einfach hinunterfällt... HALLO? Ein Projektil, abgeschossen aus nächster Nähe aus einer Handfeuerwaffe, fällt nicht einfach auf den Boden... Das geht physikalisch nicht (außer man brächte Magie ins Spiel...)
Ich fand den Roman sterbenslangweilig und doof...
Sorry, sehr schlecht!
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]