Eigene Serie teurer als SGK?

Allgemeine Fragen zur Serie
Wicket Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wicket »

Danke für den Hinweis, Harry!
Habe gerade selbst auch mal ein wenig recherchiert - ist schon witzig, wenn man bedenkt, wie oft manche Larrys schön veröffentlicht wurden (Leihbücher, Paperbacks, SGK, eigene Reihe). Teilweise waren manche Romane ja schon so an die 15 Jahre alt, als sie dann in der eigenen Reihe erschienen.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Ich sammel mittlerweile neben der eigenständigen LB-Serie auch noch die im SGK erschienenen Hefte (soweit sie mir vom Preis und Zustand zusagen). Doch oberste Priorität hat natürlch die eigenständige LB-Serie. An den erzielten Verkaufs-Preisen hat sich immer noch nichts geändert. Die LB-Hefte haben gegenüber den SGK's immer noch weit die Nase vorn.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Hab grade ein paar SGKs mit Larry in der Bucht stehen. Vermutlich erfüllen sie jedoch nicht deine Zustandserwartungen...
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Wicket
LB macht wirklich etwas her. Der Unterschied zu anderen Romanserien ist meiner Meinung nach der, dass Grasmück wirklich von Herzen Lust auf das hatte, was er schrieb. Sein bewusst einfach gehaltener Stil dient für mich nur dem Zweck, dem Medium (Heftroman) gerecht zu werden. Das macht einen gewaltigen Unterschied zu Rellergerd, Tenkrat und Co.
Well spoken...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Olivaro
Well spoken...
Von der Sorte tummeln sich hier noch so einige rum (z.B. Olivaro :D ).
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Aus Platzgründen verkaufe ich Teile meiner Sammlungen -

derzeit habe ich die ersten 20 Larry Brents (eigene Reihe) in der Bucht zu 5er Blöcken angeboten - faire Preise, fairer Versand. Die anderen werden wohl nach und nach folgen. Bei Interesse könnt ihr ja mal vorbeischauen... :witch:
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@ Wicket
Finde es schade, dass Du Dich nun dazu entschlossen hast Dich von den Larry Brent's zu trennen. Ich hatte immer noch die leise Hoffnung gehegt, mit Dir gemeinsam auf X-Ray 3's Spuren zu gehen ....aber nun :heul: . Zu den Heften in der Bucht .....machen einen guten gepflegten Eindruck. Zustand, sowie Startgebühr und Versandkosten sind echt "TOP" !. Da wirst Du mit Sicherheit einen guten Preis erzielen. Für mich ist das leider nix mehr. Mir fehlen von den ersten 20 ja nur noch drei Hefte (1,14,15) . Doch auch in dieser Hinsicht wird sich diese Woche bei mir etwas tun :naegel: :love: .
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Ja, ein wenig schmerzt es mich auch, doch ich habe einfach zuviel angehortet und schaffe es momentan noch nicht einmal mit Tony Ballard weiterzukommen. Da steht LB derzeit ganz hinten an und bevor die Hefte bei mir verstauben, machen sie vielleicht einen anderen Leser glücklich.

Das mit dem guten Preis bezweifle ich allerdings ein wenig, da sich der Markt für LB anscheinend derzeit wieder ein wenig entspannt hat. Das war vor ein paar Jahren noch anders.
Ich hatte leider zu spät in den hiesigen Marktplatz geschaut, sonst hätte ich gesehen, dass dir noch ein paar Nummern fehlen. Speziell die Nummer 1 hätte deinen Ansprüchen (Z 1) vielleicht genügt.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wicket
Das mit dem guten Preis bezweifle ich allerdings ein wenig, da sich der Markt für LB anscheinend derzeit wieder ein wenig entspannt hat. Das war vor ein paar Jahren noch anders.
Die Preise sind immer noch stabil (hoch) . Kurz zu Ende der Auktion wird es lebhafter ....Du wirst es sehen :naegel: :D .
Original von Wicket
Ich hatte leider zu spät in den hiesigen Marktplatz geschaut, sonst hätte ich gesehen, dass dir noch ein paar Nummern fehlen. Speziell die Nummer 1 hätte deinen Ansprüchen (Z 1) vielleicht genügt.
Die hätte ich natürlich gerne genommen. Doch wie gesagt bekomme ich diese Woche noch eine Sendung, mal schauen ob sie im Überraschungspaket eventuell dabei ist.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von dark side

Die Preise sind immer noch stabil (hoch) . Kurz zu Ende der Auktion wird es lebhafter ....Du wirst es sehen :naegel: :D .

Die hätte ich natürlich gerne genommen. Doch wie gesagt bekomme ich diese Woche noch eine Sendung, mal schauen ob sie im Überraschungspaket eventuell dabei ist.
Na, schauen wir mal.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - wo bekommt man denn Überraschungspakete?
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wicket
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - wo bekommt man denn Überraschungspakete?
Ich könnte ja jetzt FERRERO sagen ... :D .
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Es wird wohl dein kleines Geheimnis blieben, wer dir Überraschungen zukommen lässt ;)

Immerhin waren deine Einschätzungen richtig in Bezug auf den Marktwert der Larry Brent Hefte. Da wird fleißig geboten. Inzwischen habe ich auch Nachschub reingestellt - die ersten 100 (mit einigen wenigen Lücken) sind nun auf dem Markt und werden hoffentlich einen eifrigen Jäger und Sammler glücklich machen.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wicket
Es wird wohl dein kleines Geheimnis blieben, wer dir Überraschungen zukommen lässt ;)
Es war der gute Gerd :) .
Original von Wicket
Immerhin waren deine Einschätzungen richtig in Bezug auf den Marktwert der Larry Brent Hefte. Da wird fleißig geboten.
Mein Reden :D . Ich kenn die hohen Preise für LB in der Bucht nur all zu gut :ohnmacht: .
Original von Wicket
Inzwischen habe ich auch Nachschub reingestellt - die ersten 100 (mit einigen wenigen Lücken) sind nun auf dem Markt und werden hoffentlich einen eifrigen Jäger und Sammler glücklich machen.
Sind ja einige Sammler und Jäger unterwegs. Bei dem Zustand der Hefte werden sie bestimmt glücklich sein.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Tja, weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Jedenfalls gehen meine Glückwünsche an den User, welcher gerade einen Haufen Brent Romane zum Spottpreis erworben hat. Er könnte mindestens das Dreifache damit machen, wenn er sie selber einzeln reinstellt (was ich in Zukunft wohl auch mache). :alt:

:wall: Sauerzähneknirsch :wall:
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@ Wicket
Hatte Deine Auktionen nicht mehr verfolgt ....was ist denn genau passiert ?.
Hatte ein Bieter jeweils 1 Euro für fünf Hefte bezahlt oder was ?.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Ganz so schlimm war es dann doch nicht - der Gewinner hat 60 Hefte ersteigert, viele davon in Top Zustand. Einige 5er Blöcke gingen für 2,50 € über den Tisch.

Aus Schaden wird man klug - ich wollte mit dieser Taktik etwas Gewinn rausholen, das ging in die Hose. Die restlichen werde ich nun einzeln und mit Zustandsbeschreibung reinstellen.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wicket
Ganz so schlimm war es dann doch nicht - der Gewinner hat 60 Hefte ersteigert, viele davon in Top Zustand. Einige 5er Blöcke gingen für 2,50 € über den Tisch.
Na da hat der Gute echt nen "Schnapper" gemacht. Ich kaufe zurzeit ja auch öfter's Einzelhefte. Da muss ich immer zwischen 1-1,99 Euro für berappen (zuzüglich Versandkosten von 1,20-1,80 Euro) . Das geht dann natürlich voll ins Geld. So ne Posten wie Du hier anbietest, ist für Sammler und Wiederverkäufer natürlich ein gefundenes Fressen.
Original von Wicket
Aus Schaden wird man klug - ich wollte mit dieser Taktik etwas Gewinn rausholen, das ging in die Hose. Die restlichen werde ich nun einzeln und mit Zustandsbeschreibung reinstellen.
Tja die (Deine) Taktik ging ja zumindest bei den ersten Heftnummern (u.a. Band 1-10) auf. Ich verkaufe Hefte in der Bucht von Haus aus nur noch einzeln (wenn sie in Z1 bzw. Z1-2 sind) . Selbst John Sinclairhefte gehen so bei mir über den Tisch. Du glaubst gar nicht wieviele Käufer nur an Einzel-Hefte interessiert sind. Die wollen überhaupt keine größeren Pakete. Diese werden hauptsächlich von Wiederverkäufer gezielt gesucht.

P.S.: Ich stelle demnächst Hefte für Larry Brent und Macabros bei uns im MARKTPLATZ ein. Ich werde sie hier (nur für Mitglieder) für schlappe 50 Cent pro Heft anbieten. Diesen Betrag hatte ich für die Larry Brent's auch selbst entrichtet. Ich werde die Hefte einige Zeit im MARKTPLATZ stehen lassen, anschließend werden sie dann in der "Bucht" für 1 Euro das Stück angeboten (bezahle ich schließlich auch dafür) . Bevor ich sie dort platziere, warte ich eben nur noch WALDFEE's Bestellung ab ....dies hatte ich ihm zugesagt bzw.versprochen.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Also ich nehme den Rest von Larry Brent und Macabros den ich noch brauche :naegel:
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von dark side
P.S.: Ich stelle demnächst Hefte für Larry Brent und Macabros bei uns im MARKTPLATZ ein. Ich werde sie hier (nur für Mitglieder) für schlappe 50 Cent pro Heft anbieten. Diesen Betrag hatte ich für die Larry Brent's auch selbst entrichtet. Ich werde die Hefte einige Zeit im MARKTPLATZ stehen lassen, anschließend werden sie dann in der "Bucht" für 1 Euro das Stück angeboten (bezahle ich schließlich auch dafür) . Bevor ich sie dort platziere, warte ich eben nur noch WALDFEE's Bestellung ab ....dies hatte ich ihm zugesagt bzw.versprochen.
Kleines update:
Wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben für den Marktplatz.

1. Waldfee bekommt 7x LB
2. Woodstock : 32x LB und 6x Macabros
3. Gruftl : ? (werde ich gleich ne Liste schicken)
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von dark side
Kleines update:
Wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben für den Marktplatz.

1. Waldfee bekommt 7x LB
2. Woodstock : 32x LB und 6x Macabros
3. Gruftl : ? (werde ich gleich ne Liste schicken)
So, Gruftl hatte sich nun die letzten 9 LB's gekrallt. Klasse Jungs, war mir wirklich ein großes Vergnügen mit Euch gewesen ...hatte echt Spass gemacht :) .
P.S.: Eventuell hat ja noch jemand Bock auf Macabros, die stelle ich jetzt im "Marktplatz" ein.
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“