Band 336: Facetten der Furcht
-
engelbert Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Unausgereift und ja, wirkte in der Tat konstruiert.Original von Das Gleichgewicht
Die Handlung in der Unterwasserstadt ist ebenfalls ansprechend geschrieben. Dass dieses Thema aufgegriffen wird, hat mich positiv überrascht. Das Einbinden von Skom'ak hätte man meiner Meinung nach aber lassen sollen oder besser machen können. Warum wird Xij ausgerechnet mit ihm in eine Zelle gebracht? Hat man den nicht weg gesperrt, im letzten Roman wo er mitgespielt hat? Wenn ich hier nicht etwas missverstanden oder überlesen habe war das äußerst dämlich und sehr konstruiert, um die Action voran zu treiben.
Damit hatte ich auch immer meine Bedenken, dass die Geistwanderei einfach per Körperkontakt, quasi per Fingerschnippen vollzogen werden kann.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
-
lessydragon Offline
Mir hat der Band sehr gut gefallen, in der 6er Wertung, habe ihm in der 5er 4 Sterne gegeben.
Diese Quanril Nummer, damit will ich gleich beginnen, hat mir auch nie gefallen, dass die Berührung soviel Macht ausmacht. Hier beim Lesen hat es mich nicht gestört, weil ich mich zum Einen erinnern konnte, dass man ihn in der alten Hydritin geparkt und eingesperrt hat, damit er ohne Berührung sterben muss. Wahrscheinlich hat man nicht so übermäßig viele Zellen, und da man Xii auch parken musste, war sie halt daneben. Der Stromausfall war ja vorher schon gut erklärt durch die Vorbereitung zu Maddrax Rettung, und dass Xii aus Unwissenheit ihrer Situation Hilfe sucht fand ich nachvollziehbar. Nun haben die Schreiber Xii also auch auf die Hassliste der Hydriten gesetzt, das hat bestimmt noch Bedeutung für später.
Ansonsten krass, was der Hass über die verschmähte Liebe und das Schlangenserum aus Aruula gemacht hat. Aktuell wirkt sie sehr unsymphatisch. Aber eine extreme Waffe, die der Archivar zu nutzen weiß. Der spielt seine Rolle da echt gut, das wird noch ein heißer Tango für die Welt und vor allem Maddrax.
Und die Entwicklungen in Washton sind ja auch Hammerhart, es war in den Filmen schon nicht gut, Arnold zu sehr zu reizen, ich weiß nicht, ob der Mr. Black Klon da anders drauf ist.
Ich freue mich auf die weiteren Bände.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Diese Quanril Nummer, damit will ich gleich beginnen, hat mir auch nie gefallen, dass die Berührung soviel Macht ausmacht. Hier beim Lesen hat es mich nicht gestört, weil ich mich zum Einen erinnern konnte, dass man ihn in der alten Hydritin geparkt und eingesperrt hat, damit er ohne Berührung sterben muss. Wahrscheinlich hat man nicht so übermäßig viele Zellen, und da man Xii auch parken musste, war sie halt daneben. Der Stromausfall war ja vorher schon gut erklärt durch die Vorbereitung zu Maddrax Rettung, und dass Xii aus Unwissenheit ihrer Situation Hilfe sucht fand ich nachvollziehbar. Nun haben die Schreiber Xii also auch auf die Hassliste der Hydriten gesetzt, das hat bestimmt noch Bedeutung für später.
Ansonsten krass, was der Hass über die verschmähte Liebe und das Schlangenserum aus Aruula gemacht hat. Aktuell wirkt sie sehr unsymphatisch. Aber eine extreme Waffe, die der Archivar zu nutzen weiß. Der spielt seine Rolle da echt gut, das wird noch ein heißer Tango für die Welt und vor allem Maddrax.
Und die Entwicklungen in Washton sind ja auch Hammerhart, es war in den Filmen schon nicht gut, Arnold zu sehr zu reizen, ich weiß nicht, ob der Mr. Black Klon da anders drauf ist.
Ich freue mich auf die weiteren Bände.
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!