Wie "erwachsen" ist die Serie?

Wicket Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wicket »

Danke, Maddrax ist in Arbeit, Vampira ist notiert. Was den Hexer betrifft, so tummeln sich in meinem Regal noch die ersten 4 Taschenbücher, welche die komplette Heftserie beinhalten.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von engelbert
Ja, Vampira ist auch eine gute Alternative. :buch:
Du kennst die Serie auch :baff: . Hattest du sie damals gelesen oder liest du sie jetzt gerade "heimlich" ?. VAMPIRA ist jedenfalls ne kleine anspruchsvolle Serie, die man auch noch neben einer anderen "wuppen" könnte;) .
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von Wicket
Was den Hexer betrifft, so tummeln sich in meinem Regal noch die ersten 4 Taschenbücher, welche die komplette Heftserie beinhalten.

Also das bezweifel ich jetzt aber mal ganz stark das die ganze Serie in vier Taschenbücher passt.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Ist das schön, euch zwei in einen einzigen post zu vereinen. :D

@darky, :D heimlich lese ich von Dieter Sperl/Von hier aus - falls man das überhaupt lesen nennen kann. :D
Bei der Erstausgabe erging es mir ähnlich, wie nun von Cedeo.
Dazwischen habe ich noch zweimal die Nummer 1 gelesen. :D
Auch die Neuauflage schaffte die Initialzündung nicht mehr, was sich aber irgendwann ändern kann. Nur die Nummer eins, lese ich dann nicht mehr. :D

@Woody, doch das sind die dicken Dinger mit ca.750 Seiten das Stück.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

@woodstock:

Bin kein Hexer-Experte, aber wie Harry schon sagte, die Bücher haben jeweils einen Umfang von knapp 800 Seiten - inwieweit da gekürzt wurde kann ich nicht beurteilen. Inhaltlich soll aber laut Klappentext die komplette Heftserie enthalten sein. Danach wurden die Taschenbücher ja noch fortgeführt mit neuen Romanen.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Tz, tz, tz, man lernt doch nie aus.

Von welchen Verlag sind denn die Bücher und wie heißen die?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Die sind alle bei Bastei erschienen, das erste 1987. Nach den 4 Bänden, welche von Wolfgang Hohlbein überarbeitet und in eine flüssigere Form gebracht worden sind, erschienen noch weitere. Zunächst "Auf der Spur des Hexers", welches die Vorgeschichte zur Heftserie ist. Später dann "Der Sohn des Hexers" und schließlich "Das Labyrinth von London".

Also müssten es insgesamt 7 Bücher sein. Sie wurden immer mal wieder neu aufgelegt. Ich glaube sogar auch als Weltbild-Edition. Musst mal bei Ebay schauen - sind eigentlich ständig dort angeboten.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Ach so - die ersten 4 heißen:

- Der Hexer von Salem
- Neues vom Hexer von Salem
- Buch 3 - Der Dagon-Zyklus
- Die sieben Siegel der Macht
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Aber mit der "Magier"-Serie hat das nichts zu tun? Ich habe da ein Buch im Regal "Das Tor ins Nichts", auch von Hohlbein und irgendwas mit dem Sohn des Hexers.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Doch, anscheinend schon, ist aber etwas komplex - schau mal hier:

http://groschenhefte.net/grusel_serien/ ... tb01-2.htm
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Maddrax“