Original Coverzeichnungen
Moderator: Michael
- 
				Tommy Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
RE: Original Coverzeichnungen
Da es durch meinen Urlaub einige Zeit nichts neues von mir zu lesen gab, hier nun als Entschädigung 3 neue Cover Bilder.
Diesmal von Sebastià Boada.
2 mal John Sinclair (Nr. 94 und 317) und 1 mal Gespenster-Krimi mit Tony Ballard (Nr. 446).
Anmerkung zum Bild von John Sinclair 317 - Okastras Grusel-Keller.
Dort steht oben auf dem Bild: Zamorra - Wo die Toten schreien.
Scheint also vielleicht ursprünglich für den Zamorra Roman Nr. 263: "Wenn die Totengeister schreien" - gewesen zu sein (Der zur gleichen Zeit erschien)
Ob das nun ein Fehler von Bastei war, oder ob der Bild nicht zum Roman gepasst hat weis ich aber nicht.

Diesmal von Sebastià Boada.
2 mal John Sinclair (Nr. 94 und 317) und 1 mal Gespenster-Krimi mit Tony Ballard (Nr. 446).

Anmerkung zum Bild von John Sinclair 317 - Okastras Grusel-Keller.
Dort steht oben auf dem Bild: Zamorra - Wo die Toten schreien.
Scheint also vielleicht ursprünglich für den Zamorra Roman Nr. 263: "Wenn die Totengeister schreien" - gewesen zu sein (Der zur gleichen Zeit erschien)
Ob das nun ein Fehler von Bastei war, oder ob der Bild nicht zum Roman gepasst hat weis ich aber nicht.
Ja, DAS wäre mal ein geiler Urlaub. Erst eine Woche bei Ballestar, dann eine Woche bei Boada, und die anderen Wochen findet sich auch noch was. Gibt ja eine Menge gute Künstler in Barcelona.  

Und an Barcelona fahre ich immer vorbei. Aber mein Spanisch ist nicht wirklich gut. Ein bisschen verstehe ich, aber das wars dann (leider) auch.

Und an Barcelona fahre ich immer vorbei. Aber mein Spanisch ist nicht wirklich gut. Ein bisschen verstehe ich, aber das wars dann (leider) auch.

Deine Bilder von Sebastià Boada sind wunderschön - Glückwunsch dazu.
Wenn man bedenkt, dass der gute Mann 1974 noch 4000 Peseten (umgerechnet 24 €) für ein Titelbild bekommen hat ...
Hier gibts mal ein interessantes Interview mit ihm:
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... &Itemid=15
Eigentlich müssten wir uns mal unseren Darky schnappen und zu dritt nach Barcelona zu Norma fahren/fliegen. In diesen heiligen Hallen zu wandeln, Bilder angucken und vor Ort entsprechend zu handeln/feilschen.
Oropesa del Mar kenne ich auch. Damals hatten wir eine Motorradtour die ganze Küste entlang gemacht und blieben in Vinaroz und Benicasim hängen

Wenn man bedenkt, dass der gute Mann 1974 noch 4000 Peseten (umgerechnet 24 €) für ein Titelbild bekommen hat ...
Hier gibts mal ein interessantes Interview mit ihm:
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... &Itemid=15
Eigentlich müssten wir uns mal unseren Darky schnappen und zu dritt nach Barcelona zu Norma fahren/fliegen. In diesen heiligen Hallen zu wandeln, Bilder angucken und vor Ort entsprechend zu handeln/feilschen.
Oropesa del Mar kenne ich auch. Damals hatten wir eine Motorradtour die ganze Küste entlang gemacht und blieben in Vinaroz und Benicasim hängen

haha...ja. Die paar Peseten hab ich ja vielleicht noch in Originalwährung 
aber zurück zum Thema. Was wäre dieser Thread ohne Ballestar.
...18, 19, 20.... heute eingetroffen.
Naja, und so 2 weitere "Schlitzer" kann man immer gebrauchen

aber zurück zum Thema. Was wäre dieser Thread ohne Ballestar.
...18, 19, 20.... heute eingetroffen.

Naja, und so 2 weitere "Schlitzer" kann man immer gebrauchen

- 
				Tokata1973 Offline
- Das Gleichgewicht Offline
Die Bilder von Ballestar sind bis ca. Roman 155 (Taschenbücher bis Nr. 4) ungefähr 34.5 x 49 cm.
Spätere Bilder sind ca. 26 x 38 cm gross.
Gibt noch ein paar Ausnahmen die für ein Kalender gemacht wurden (z.b. Romanbild 208 und 221). Die sind im Querformat ca. 54 x 45 cm.
Preis bei allen normalen Bilder 300 Euro - Kalenderbilder 600 Euro.

Spätere Bilder sind ca. 26 x 38 cm gross.
Gibt noch ein paar Ausnahmen die für ein Kalender gemacht wurden (z.b. Romanbild 208 und 221). Die sind im Querformat ca. 54 x 45 cm.
Preis bei allen normalen Bilder 300 Euro - Kalenderbilder 600 Euro.
@Habibi
Danke für den Link:thumbup: . Fand echt interessant was der gute Sebastian da von sich gegeben hat. Über die doch mickrige Bezahlung war ich doch einwenig: 8o .
 . In die heiligen Hallen von Norma rumstöbern :love: . Schon bei dem Gedanke kann ich nicht mehr ruhig bleiben:freude: :freude: :freude: .
 . In die heiligen Hallen von Norma rumstöbern :love: . Schon bei dem Gedanke kann ich nicht mehr ruhig bleiben:freude: :freude: :freude: .
@Roland
Glückwunsch zu deinen neuen Erungenschaften:thumbup: . Das Cover zu JS-Band Nr. 104 Portaguerra u. das zu JS-Tb Nr. 20 In dieser Straße wohnt die Angst gefallen mir auch sehr gut. Besonders die Farbgestaltung bei dem Mumienbild finde ich beeindruckend. Der Sensemann in der düsteren Gasse ist aber auch nicht zu verachten. Mit dem Schrottplatzbild kann ich dagegen nicht so viel mit anfangen ......ist nicht so mein Ding. Zu welchem Band gehört das Teil denn überhaupt ?. Wenn du in diesem Höllen-Tempo so weitermachst, dann brauchen wir demnächst auch nicht mehr so weit fliegen/fahren. Dann kann die Norma-Agentur nämlich dicht machen und wir werden die "heiligen Hallen von Roland" besuchen/bestaunen . Das Motto lautet denn .....ab ins Ländle
 . Das Motto lautet denn .....ab ins Ländle  .
 .

Danke für den Link:thumbup: . Fand echt interessant was der gute Sebastian da von sich gegeben hat. Über die doch mickrige Bezahlung war ich doch einwenig: 8o .
Bin sofort dabei:) . Wann soll's losgehen ?Original von Habibi
 . In die heiligen Hallen von Norma rumstöbern :love: . Schon bei dem Gedanke kann ich nicht mehr ruhig bleiben:freude: :freude: :freude: .@Roland
Glückwunsch zu deinen neuen Erungenschaften:thumbup: . Das Cover zu JS-Band Nr. 104 Portaguerra u. das zu JS-Tb Nr. 20 In dieser Straße wohnt die Angst gefallen mir auch sehr gut. Besonders die Farbgestaltung bei dem Mumienbild finde ich beeindruckend. Der Sensemann in der düsteren Gasse ist aber auch nicht zu verachten. Mit dem Schrottplatzbild kann ich dagegen nicht so viel mit anfangen ......ist nicht so mein Ding. Zu welchem Band gehört das Teil denn überhaupt ?. Wenn du in diesem Höllen-Tempo so weitermachst, dann brauchen wir demnächst auch nicht mehr so weit fliegen/fahren. Dann kann die Norma-Agentur nämlich dicht machen und wir werden die "heiligen Hallen von Roland" besuchen/bestaunen
 . Das Motto lautet denn .....ab ins Ländle
 . Das Motto lautet denn .....ab ins Ländle  .
 .- 
				Tokata1973 Offline
Und der dritte "In dieser Straße wohnt die Angst", als Sinclairfreund kennt man alle drei. Das Mumiencover müsste "Portaguerra" oder so sein.Original von Tokata1973
Der "Schrottplatzroman" ist "Ich jagte Jack the Ripper" (Band 182)

Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Naja, da ich auch ein grosse Fan von "Die drei Fragezeichen" bin, gefällt mir genau diese Schrottplatz Atmosphäre.Original von dark sideMit dem Schrottplatzbild kann ich dagegen nicht so viel mit anfangen ......ist nicht so mein Ding.
Auserdem war ich immer der Meinung, dass der Ripper hier ein Selbstportrait von Ballestar ist.
Und das ist ja was besonderes (auch wenn das im Cover vom Roman 229 nochmal deutlicher passiert)
Vergleiche mit dem offiziellen Selbstportrait.

@Roland
Meinst du den Typen unten rechts auf dem Bild ?. Dir entgeht wohl nichts :baff: . Jedenfalls ist die Ähnlichkeit verblüffend. Hast du diesbezüglich irgendwo mal was gelesen (das es sich hierbei um ein kleines Selbstportrait von VB handelt ?) oder vermutest du das nur ?. Ich finde jedenfalls, dass das Portrait von Band 229 Vicente Ballestar eher entspricht. Vielleicht mag es auch nur an der Brille liegen oder ......:kratz: .

Meinst du den Typen unten rechts auf dem Bild ?. Dir entgeht wohl nichts :baff: . Jedenfalls ist die Ähnlichkeit verblüffend. Hast du diesbezüglich irgendwo mal was gelesen (das es sich hierbei um ein kleines Selbstportrait von VB handelt ?) oder vermutest du das nur ?. Ich finde jedenfalls, dass das Portrait von Band 229 Vicente Ballestar eher entspricht. Vielleicht mag es auch nur an der Brille liegen oder ......:kratz: .