Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Moderator: Michael

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Na ich weiß nicht ... ich habe die Extended Version bereits seit Jahren hier stehen. So neu ist die längere FSK 16 Fassung also auch nicht - habe gerade nachgesehen, die Fassung kam im Jahr 2001 raus, also vor knapp 11 Jahren.

Bei der 3D Fassung kann ich das ja noch verstehen, denn wer dachte vor 11 Jahren daran, dass wir wieder 3D Kinoversionen und passende TV Geräte dazu bekommen? Keiner ... die Entwicklung geht eben weiter und das ist doch gut so.
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Original von Das Gleichgewicht
Leider ist HdR wieder eines dieser Projekte, wo die Kuh bis zum Ende gemolken werden muss.

Digital Remastered, Extendet Collectors Edition in 3D mit 2 Sekunden Bonusszenen und nochmal extra Regiekommentaren.

Aber das schöne ist, man muß ja nicht alles kaufen ;)

Mir persönlich sind die ganzen Sonder-Editionen wurscht und wer sich dazu berufen fühlt jegliche Editionen zu kaufen, dem sei es von Herzen gegönnt :)

Das wichtigste Merkmal für mich, wenn ich DVD's kaufe, heißt: uncut / KJ /Ab 18
Also gegen geschnittene Filme hab ich was :D

Mir persönlich wäre 4 Stunden Film auch etwas zu lange, wie Rossi schon sagt, 3 Stunden waren im Kino schon grenzwertig :)
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Also ich will jetzt ja nicht klugscheißen, aber der Film auf der Extended Version ist nicht 1 Std. länger als die Kinofassung - außer ihr habt euch alle noch CD 3 und 4 angesehen, die beinhaltet im Teil 1 "Vom Buch zur Vision" und in Teil 2 "Von der Vision zur Realität".

Insgesamt ist diese FILM Version nur 20 min. länger (219 min) und es geht wesentlich mehr zur Sache als in der Kinoversion. Die Kämpfe und vor allem Saruman werden besser dargestellt, die Szenen mit den Orks sind wesentlich blutiger, der Aufbruch nach Bruchsal wurde ausgebaut und trotzdem haben sie hier, wie in der Kinofassung Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen vergessen :heul:
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Tom Bombadil wurde leider schon immer sträflich vernachlässigt, auch von Tolkien selbst :wall:

Ansonsten sind alle drei Teile zusammen gerechnet 120 Minuten länger (können auch 119 Minuten sein oder 121 Minuten :D )
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Habibi
Also ich will jetzt ja nicht klugscheißen, aber der Film auf der Extended Version ist nicht 1 Std. länger als die Kinofassung - außer ihr habt euch alle noch CD 3 und 4 angesehen, die beinhaltet im Teil 1 "Vom Buch zur Vision" und in Teil 2 "Von der Vision zur Realität".

Insgesamt ist diese FILM Version nur 20 min. länger (219 min) und es geht wesentlich mehr zur Sache als in der Kinoversion. Die Kämpfe und vor allem Saruman werden besser dargestellt, die Szenen mit den Orks sind wesentlich blutiger, der Aufbruch nach Bruchsal wurde ausgebaut und trotzdem haben sie hier, wie in der Kinofassung Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen vergessen :heul:
aber die Kinoversion dauert 178 minuten...!!!

218-178 macht nach meiner Rechnung mehr als 20 minuten :D
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich verstehe es ja, sich eine später erscheinende Extendet-Edition zusätzlich zur Release-DVD zu kaufen. Und wenn man einen 3D-TV hat verstehe ich auch den Kauf einer dritten 3D-DVD. Aber mehr muss dann wirklich nicht sein. Schau einfach mal bei amazon, wie viele Versionen es dort von der Trilogie-Box gibt, Habibi. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Mir reicht meine die ich hier stehen habe :D Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich mir den Film in der Kinofassung nicht gekauft hätte - eben wegen den fehlenden Sequenzen und dem rausgeschnittenen Gemetzel.

Und Rossi - bei der Kinofassung wurde nur vergessen die Werbung nicht abzuziehen :D
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Habibi
...der Aufbruch nach Bruchsal...
:D
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von HorrorHarry
Original von Habibi
...der Aufbruch nach Bruchsal...
:D

....vielleicht ein neues Land welches auf meiner DVD Version rausgeschnitten wurde :D :D :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Wer Tippfehler findet darf sie ruhig behalten und wundert euch in Zukunft nicht, wenn ich euch bei jedem kleinen Fehler mit der Nase drauf stossen werde :evil:

Habt ihr ein Problem mit Tippfehlern? Auch ihr seid nur Menschen ...
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Die sind nur neidisch weil sie nicht so dolle Tippfehler beherrschen wie wir :D :D

Original von Rossi
....vielleicht ein neues Land welches auf meiner DVD Version rausgeschnitten wurde :D :D :D

Das hat Habibi extra gemacht um dir zu zeigen gegen wen der HSV bald spielen wird, wenn sie durchgereicht werden :D :D :D
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Sehe ich auch so :D

Leider haben sie auch keine langen Krallen, die sie beim tippen einziehen müssen ... roar ... :naegel:

Original von Habibi
Psst...reis sie nicht aus ihrer Traumwelt, Habibi. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Der ist gut, Gleichgewicht :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Habibi
Wer Tippfehler findet darf sie ruhig behalten und wundert euch in Zukunft nicht, wenn ich euch bei jedem kleinen Fehler mit der Nase drauf stossen werde :evil:
Oops, sorry - war nicht bös' gemeint. :(
Ich fand es nur sehr amüsant, dass durch den Tippfehler gleich ein realer Ort daraus wurde. ;) :)
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

.....alles nur Spaß Chefin :D :freude: :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Original von HorrorHarry
Ich fand es nur sehr amüsant, dass durch den Tippfehler gleich ein realer Ort daraus wurde. ;) :)
Ich sollte nicht so viel Radio inkl. Verkehrs- und Stauwarnungen hören :D
Gast Offline
Site Admin

Hobbit....Silmarillion

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

ich freu mich schon voll auf den 2-Teiler "Eine unerwartete Reise"... :D

aber stellt euch mal vor wenn die noch "Das Silmarillion" verfilmen... ich hoffe Peter Jackson lebt ewig um uns dieses Schmanckerl noch zu servieren :D

Ich kenne die Bücher ja nicht und lass emich daher mit der Hobbit-Verfilmung gern überraschen. Das hat Thal eine tragendere Rolle, oder?

Naja, ich bin eher Rhûn-Fan, aber das kommt in den Büchern so selten vor, hörte ich. :baff:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Herr der Ringe --> Der Hobbit

Beitrag von Gast »

Ich jedenfalls bin scxhon gespannt auf "Der Hobbit" :thumbup:
Hier schonmal die Trailer:
Der Hobbit = Eine unerwartete Reise : http://youtu.be/tv7A6ynBssg (Trailer 1) / http://youtu.be/Fg_jOvFUmtM (Trailer 2)
Antworten

Zurück zu „Fantasy“