Band 1690: Die Schwelle zum Jenseits

Antworten

JS Band 1690: Die Schwelle zum Jenseits

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
2
33%
mittel
4
67%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Archmage Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Archmage »

Die Beschreibung bis zum Blick ist ganz interessant, aber dann baut der Roman doch meiner Meinung nach stark ab:

- Eine Frau liegt am Boden und muss gestützt werden, damit sie nicht auf dem Boden fällt - ich weiß, viele Besoffene habe auch die Probleme.

- Der Endkampf gegen das große Böse ist, dass er verschwindet und vorher noch extra alle Diener erledigt, eine total schwachsinnige Handlung. Jeder Bösewicht, der eine Falle legt, würde seine Diener trotzdem noch kämpfen lassen. Was hat er zu verlieren? Im günstigsten Fall erledigt er sich den Sohn des Lichts, im schlechtesten Fall muss er sich die Diener erledigen, wenn diese gefangen sind, aber die Jungs merken nicht, dass es eine Falle ist.

- Aber so vermuten die beiden natürlich, dass es eine Falle ist und setzten trotzdem nicht das Kreuz ein, um die Gefahr zu beseitigen... :wall:

- Aber der Höhepunkt ist natürlich, dass die Tochter auf der Party vor allen einfach wie ein Tier abgeschlachtet wird. Natürlich werden keine Bemühungen gemacht, um die junge Frau noch zu retten. Schüsse in die Knie sollte sie aufhalten, einmal das Kreuz drauf, eventuell die Formel sprechen und alles Böse sollte weg sein. Aber das Abschlachten vor dem Augen aller macht denen wohl mehr Spaß. Am Besten wäre gewesen, wenn John am Ende noch sagt "Bitch, das kommt davon - dein Schinken hat mir nicht geschmeckt, sonst hätten wir die gerettet."

Die Beschreibung war gut, die Idee der Story auch, Gruseln hätte ich gerne etwas mehr gehabt, aber die beiden unbefriedigenden Endkämpfe und die merkwürdigen Handlungen darum herum... Ich versuche mal mich davon nicht total überwältigen zu lassen und geben dann doch ein normal, weil ich den Rest ganz okay fand.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
starchild-2006 Offline

Beitrag von starchild-2006 »

Alos ich fan den Roman mittel haate Flair mehr abe rauch nicht .
Ging so leider sind die Romane manchmal einfach zj kurz um richtig gut zu werden unddie Zweiteiler verlaufen sich dann wieder in Langeweile.
Schade manchmal könnte man mit ein bisschen mehr genauerer Action und Grusel viele Romane richtig gut machen, das Grundgerüst stimmt ja oft nur leidet dann oft das Ende oder die Spannung
starchild-2006 Offline

Wundert sich eigentlich niemand was der Schwachsin von Mathias soll, das er seine eigene Leute umbringt aber den völlig schutzlosen Bill in Ruhe lässt anstat Ihn zu beseitigen was ja für diesen Dämon ein riesen Erfolg gewesen wäre.
irgendwie schon sehr merkwürdig.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von starchild-2006
Alos ich fan den Roman mittel haate Flair mehr abe rauch nicht .
Ging so leider sind die Romane manchmal einfach zj kurz um richtig gut zu werden unddie Zweiteiler verlaufen sich dann wieder in Langeweile.
Ich wundere mich eher über diese Zeilen, als über den "Höllenmatze" :D . Ne mal im ernst. Sollte es nach Logik gehen, dann könnte der Sohn der Finsternis zu jeder x beliebigen Zeit der Welt das Sinclair-Team auslöschen (bzw. ihre Gliedmaße verdrehen) . Das Gleiche zählt natürlich für jeden anderen hochrangigen Dämon ;) .
starchild-2006 Offline

Ja aber nach Sinclair Masstäben war Bill ja in diesen Fall draussen alleine und ohne Schutz.

Und so ein leichtes Opfer für Matthias, so aber seine eigene Leute stattdessen umzubringen ist doch schon dämlich, er hätte zumindest einen Versuch starten sollen der dann von John verhindert worden wäre so aber naja....
Antworten

Zurück zu „JS1601-1700“