Band 199 Das Erbe des Schwarzen Tods

JS Band 199 : Das Erbe des schwarzen Tods

1
8%
sehr gut
7
54%
gut
4
31%
mittel
1
8%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

iceman76 Online
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

Original von Bücherwurm
In der Antarktis untersuchen zwei Männer ein mysteriöses Phänomen, eine grün leuchtende Wolke.
Wie sich allerdings herausstellt, handelt es sich dabei um den grünen Dschinn der das Erbe des schwarzen Tods angetreten hat und nun die schwarzmagische Sense besitzt und damit die beiden
Forscher ermordet. Nun begibt er sich auf seinen Rachefeldzug, wobei er auch einen ganzen Walfänger im Kap-Hoorn versenkt.
...
Zu diesem Roman wurde inhaltlich eigentlich alles gesagt! :)

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen Roman! Der Nebenplott mit Xorron auf Feuerland hat mir ziemlich gut gefallen, auch wie der Grüne Dschinn auf dem Walfänger wütet war gut beschrieben!
Aber ehrlich gesagt hatte ich mir vom Erbe des Schwarzen Tods etwas wesentlich größeres versprochen. Das mit der Sense fand ich unterm Strich als Erbe etwas dürftig! Auch das Ableben des Dschinns hätte man viel besser beschreiben können... oder man hätte ihn noch weiter in der Serie wüten lassen können...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Und nochn Gedi... Top.

Der grüne Dschinn findet die Sense der Schwarzen Lusche und bläst zum Angriff aufs Sinclair-Team. Allerdings hat Nadine einen kleinen Einwand und kann mithilfe des Kreuzes die Sense vernichten. Da der Dschinn die nicht loslässt (oder kann?) vernichtet es ihn gleich mit. Dieses Erbe hätte er besser ausgeschlagen ...

Seltsamheiten: Aus dem Parfüm das John für Jane zum Fest vor 2 Bänden kaufte wird hier ein Schal.

Besonderes: Nadine bleibt als Schoßhu... Wolf bei den Conollys, nachdem sich alle sicher sind, dass es Nadine ist. Da frage ich mich aber: mag sie nun Hundefutter oder weiterhin normale Menschenkost? Immerhin muss sie nun nicht mehr auf ihre Linie achten.
Antworten

Zurück zu „JS1-200“