Band 195 Eine schaurige Warnung
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
RE: Band 195 Eine schaurige Warnung
So ähnlich würde ich es auch beschreiben!Original von Lemi
Der Fund der skelettierten Leiche eines Yard-Mitarbeiters sorgt dafür, dass John und Suko nach Wales geschickt werden. Dort erfahren sie zum ersten Mal von Abrakim, dem Köhler, der schon längst tot sein müßte und vom Wald in dem immer wieder Skelette aufgehängt werden.
Auf der Hinfahrt hat John erneut eine Begegnung mit dem Wolf den er für Nadine Berger hält.
Zeitgleich hält sich ein Trupp Forstarbeiter im Dorf auf, die die Gegend zum Kohleabbau erschließen sollen und vier davon werden mittlerweile vermisst. Zwei von den Arbeitern spritzt Abrakim Mandragoros Serum ein und schickt sie ins Dorf zurück.
Als John, Suko und der Sheriff in die Dorfkneipe kommen, werden sie Zeuge wie zwei der Vermissten verändert wieder zurück sind, es reichen jedoch zwei Silberkugeln um die beiden zu vernichten, aber sofort liegt der Verdacht nahe, dass Mandragoro hier seine Finger im Spiel hat.
Daraufhin machen sich John und Suko auf den Weg in den Wald um Abrakim zu vernichten. Gretrennt unterwegs geraten beide aber nach kurzer Zeit in die Fallen von Abrakim und während John es mit Abrakim zu tun bekommt, muß Suko sein Leben gegen Abrakims Bluthund verteidigen…
Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein solides gut. Genau das richtige für Zwischendurch! Die Szenen im Wald mit den Fallen und den Bluthunden fand ich schon gut! Nur Abrakim ist etwas blass als Gegner geblieben.
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***