Machete

Moderator: Michael

Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

Schau Dir mal "Hobo with a shotgun" mit "good old" Rutger Hauer an. Der hat das, was Machete gefehlt hat! :D
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

[quote][i]Original von Evil[/i]
Ich hatte den Film gestern aufgenommen und heute angeschaut. Ich weiß nicht .., war ja ein opulentes Aufgebot namenhafter Schauspieler, aber der Stil eckte bei mir doch an.
Kann man sich mal anschauen. Ich hätte aber wirklich mehr erwartet.[/quote]

Das ist normalerweise ja auch so, die Fernsehfassung war 16 min geschnitten :nudelholz: :wall:
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Aber wenn wir ehrlich sind, dann wird "Machete" aus in der uncut nicht den Erwartungen gerecht! Er ist unterhaltsam, aber leider nicht das, was er vorgibt zu sein.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

[quote][i]Original von Maphi[/i]
Das ist normalerweise ja auch so, die Fernsehfassung war 16 min geschnitten :nudelholz: :wall:[/quote]

Ich habe bisher nur die uncut Version gesehen und die hat mir durchaus gefallen - aber es hätte mich auch schwer gewundert wenn die TV Ausstrahlung nicht geschnitten gewesen wäre ... aber gleich 16 Minuten !!! :wall: :ohnmacht: :grusel:
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

[quote][i]Original von Mike666[/i]
Aber wenn wir ehrlich sind, dann wird "Machete" aus in der uncut nicht den Erwartungen gerecht! Er ist unterhaltsam, aber leider nicht das, was er vorgibt zu sein.[/quote]

Ich finde immer, das bei diesen gehypten Filmen, die Erwartungen zu hoch geschraubt werden.
Das Beste Beispiel ist im Moment wieder der Hobbit.

Deshalb lese ich, bevor ich den Film gesehen habe, keine Rezies oder Kritiken.
Ich war erst wieder bei dem Film Ted sehr enttäuscht, da habe ich mir einen Trailer nach dem anderen
angesehen und musste feststellen das der Film mir nichts neues gebracht hat.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass der Film besonders gehypt wurde. Die Zielgruppe ist doch da relativ festgelegt, wie ich meine.

Ich bin ja nun schon 25 Jahre im Bereich Horror/Trash/B-Movies etc. unterwegs, aber auf Rezis habe ich nie viel gegeben. Ich lese keine und schreibe auch keine. Das sehe ich so wie Du. Ich will mir immer selbst ein Bild machen. Deshalb habe ich auch immer viele Blindkäufe im DVD-Bereich.

Und der Hobbit ist als Film vollkommen in Ordnung, allerdings für eine Trilogie zu wenig Buchstoff. Außerdem ist der Zauber irgendwie vorbei.
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Und der Hobbit ist als Film vollkommen in Ordnung, allerdings für eine Trilogie zu wenig Buchstoff. Außerdem ist der Zauber irgendwie vorbei.[/quote]

da ich das Buch nicht kenne kann ich das nicht beurteilen.
Den ersten Teil fand ich aber verdammt gut, wobei eine anschliessende Beurteilung erst nach dem dritten Teil kommt :D

und zu Machete , ich fand schon das der ziemlich gehypt wurde, schon allein durch den Faketrailer wurde fast auf jeder Website darüber geschrieben. und das ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, für einen R. Rodriguez Film, da wie du schon sagtest die Zielgruppe ziemlich festgelegt ist.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Frauen Ü 40 die auf Splatter stehen ??? ;) :D

Naja, ich mag Danny Trejo einfach als Schauspieler und fand auch "Desperado" und "Irgendwann in Mexico" klasse ... von "From Dusk Till Dawn" ganz zu schweigen. Neben Cheech verkörpert er diesen typischen mexikanischen Typ wie kaum einer und außerdem ist er R. Rodriguez Cousin.
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Ich hab mir diese gekürzte Fassung am 2. Weihnachtsfeiertag mal angesehen. Man hat zwar gemerkt, dass einiges gefehlt hat, aber ich fand den Film trotzdem ganz okay, obwohl ich mit dem Titelcharakter nicht so richtig warm geworden bin. Dafür hat mir Steven Seagal in der Rolle des Hauptbösewichts richtig gut gefallen. :D
Schade war allerdings, dass es nicht mal eine kleine Nash-Bridges-Reunion-Szene gab, obwohl sowohl Don Johnson als auch Cheech Marin zum ersten Mal seit dem Ende der Serie in einem Film mitgespielt haben.
Übrigens war "Machete" meines Wissens nach nur um 8,5 Minuten gekürzt, nicht um 16.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Machete ist für mich einer dieser "Kopf aus"-Filme. Tolle Action aber bitte nichts hinterfragen. Aber das ist bei dem Film wohl so gewollt. Einmal unterhält er ganz gut, um TV. Die DVD würde ich mir nicht kaufen.

[QUOTE]Frauen Ü 40 die auf Splatter stehen ???[/QUOTE]
Die Sinclair-Zielgruppe? xD
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich glaube, in der Nacht-Wiederholung soll der uncut gelaufen sein.

@habibi

Wenn Du auf Splatter stehst, würde ich Dir aber andere Filme empfehlen. :D
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Also ich kann nur sagen, dass Machete in der Uncut-Ab-18-Version sehr geil ist! Aber vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt :D
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

@habibi

Wenn Du auf Splatter stehst, würde ich Dir aber andere Filme empfehlen. :D[/quote]

Bitte leihweise schicken !!! Die Post hat nach Weihnachten eh wenig zu tun :D Ja und ich liebe es blutig, genauso wie mein Steak :D

Habe mal auf unserer DVD nachgeguckt ... ich komme auf 12 min. Differenz zur ersten TV-Ausstrahlung :kratz:
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

[quote][i]Original von Habibi[/i]
@habibi

Wenn Du auf Splatter stehst, würde ich Dir aber andere Filme empfehlen. :D[/quote]

Bitte leihweise schicken !!! Die Post hat nach Weihnachten eh wenig zu tun :D Ja und ich liebe es blutig, genauso wie mein Steak :D

Habe mal auf unserer DVD nachgeguckt ... ich komme auf 12 min. Differenz zur ersten TV-Ausstrahlung :kratz:[/quote]

da passt auch irgndwas nicht laut schnittberichte.com sind es 88 min zu 104 min aber trotz dem nur 8,5 min ????

siehe hier

[URL]http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=319025[/URL]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

@habibi

Daraus wird leider nichts. Die Kleinen fangen immer sofort das Geschrei an, wenn ich sie aus ihrem düsteren Kinoraum entferne. Außerdem werden sie "seekrank" auf Reisen, das kann ich denen nicht antun!! :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

:heul: :heul: :byebye:

Dann warte ich auf PNs von dir mit bezahlbaren Uncut-Tipps die sich rentieren aus dem benachbarten Österreich :D
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

[quote][i]Original von Habibi[/i]
:heul: :heul: :byebye:

Dann warte ich auf PNs von dir mit bezahlbaren Uncut-Tipps die sich rentieren aus dem benachbarten Österreich :D[/quote]

ich kann dir das empfehlen:

[URL]http://www.cyber-pirates.org[/URL]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Mit Scheiben aus Österreich kann ich Dir eh nicht helfen, da ich hauptsächlich in UK, USA, Kanada und Japan bestelle. Aber der Link von Maphi ist wohl schon ok. Wenn ich mich recht erinner gibt es noch "moviehouse" aus der Schweiz und "dtm" aus Österreich. Bei einem von beiden hab ich mal bestellt, kann aber nicht mehr sagen, wo...!

Ansonsten war ich vor vielen Jahren oft auf Filmbörsen unterwegs. Die sind vornehmlich in den Wintermonaten in verschiedenen Städten. Mit nem Early Bird-Ticket oder als Presse :D kommst Du eher rein und kannst in Ruhe stöbern. Danach wird es sehr voll. Aber nimm Dich vor Bootlegs in Acht. Wenn Du sie selbst nicht unterscheiden kannst, dann nimm jemanden mit, der sich auskennt. Nicht, dass Du übers Ohr gehauen wirst!!

Da gibt es auf jeden Fall auch Sachen aus deutschen Landen zu kaufen, von richtig gut (z.B. Buttgereit, Schlingensief) über mittelprächtig (z.B Schnaas) bis zu grottenschlecht (z.B. Ittenbach, Krekel).

Hier findest Du Termine: [URL]www.filmboersen.com[/URL]

Na dann, lass es splattern. Auf zum
Blood&Gore! :D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Danke euch für die Links - Börsen gibt es hier in der Gegend sehr selten - wenn dann 2-3 mal im Jahr im benachbarten Luxembourg.

Aber die Seite von Maphi ist sehr interessant - die haben zB. derzeit Braindead für knapp 10 Euronen :thumbup: Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und bei diesem Film besteht ja fast Rutschgefahr, so splattert er :D
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Die ist aber von LaserParadise. Soweit ich mich erinner, ist die Qualität sehr (!) bescheiden. Habe vor vielen Jahren mal die ein oder ander von denen rausgebrachte DVD gesehen....grottig und oft cut.
Aber vielleicht hat sich da was geändert...

Es gibt wohl auch ne Box, wo seine 3 besten Streifen drin sind: Bad Taste, Braindead und Meet the Feebles! Aber da kann ich Dir auch nichts zur Quali sagen.

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall die "Bad Taste" - Limited Edition von Anchor Bay. Wenn Du die noch auftreiben kannst dann schlag zu.
Antworten

Zurück zu „Filme“