Original von Das Gleichgewicht
Original von HorrorHarry
Hm, da hat jemand den Roman mit top bewertet, aber leider keinen Beitrag dazu verfasst. Schade..
Entweder war er/sie besoffen oder er/sie wollte und verarschen. Denn TOP war der Roman keinesfalls.
@ Gleichgewicht: Vielleicht war es ja ein besoffener Troll

. Jedenfalls kann ich deiner Rezi nur zustimmen;). Auch von mir bekommt der Roman nur ein mittel. Fangen wir gleich mal mit dem negativen oder nicht so ganz nachvollziehbaren an.
1. Wieso so eine unlogische "Nachtwachenaufteilung" :rolleyes:. In dem einem Haus befinden sich die beiden erfahrenen Kämpfer John+Godwin und in dem anderen der völlig ahnungslose Dedektiv Luc de Fries.
2. Auf die Frage von John, weshalb er ausgerechnet einen Dedektiv mit ins Boot geholt hat, sagt dieser nur er wolle nicht noch weitere Mitbrüder in den Fall hineinziehen. Zu viele seien schon umgekommen :rolleyes:. Also her mit dem neuen "Bauernopfer"

.
3. Wieso kommt der Rächer ausgerechnet hier wieder zurück ?, er hätte seine Rache ja woanders im Ort fortsetzen können.
4. S.15 ....ich hätte in diesem fremden Gelände meine Probleme gehabt. Nicht so Godwin de Salier. Er kannte auch Schleichwege :rolleyes: ?(. Wie das denn ? Der Templerführer ist in diesem Ort ja auch erst das erste Mal hierX(.
5. Der geheimnisvolle Unbekannte im Hintergrund kann auch nicht gerade ne Leuchte sein, denn sonst würde er sich nicht mit so ne Pfeifen wie "Höckernase und der Glatte" abgeben. Die beiden hatten nämlich zusammen ein IQ von unter zehn

.
6. Baphomet hatte dem guten Asmodis wohl zuviel und zu lange über die Schulter geschaut, denn nun übernimmt er schon die gleichen Methoden von ihm. Jetzt vernichtet er auch schon seine eigene Diener bevor es der Gegner tut

.
Ach so.... positiv fand ich, dass Drax sich bei John gemeldet hatte. Anscheinend wird uns dieser interessante Charakter noch weiterhin erfreuen

.
Auch der Kurzauftritt von Baphomet war mal wieder ein Lichtblick.
Hoffentlich wird aus dem berühmten "roten Faden" langsam ein dickes Tau oder Seil

.
Cover: hatte ich oben ja bereits erwähnt

.