Band 1662: Der Engelfresser
-
dark side Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Also von mir bekommt der Roman ein TOP. Obwohl ich der selben Meinung wie Dämonengeist bin ( seine drei Kritikpunkte ), gibt es von mir trotzdem die volle Punktzahl. Der Roman fesselt ein regelrecht. Von vorne bis hinten gefüllt mit Spannung und Action. Soviele wieder auftauchende Charaktere, da lacht das Sinclair-Fanherz
. Hier gebe ich Sheila Conolly recht. Auch ich sehe hier keine allzu langatmigen Dialoge. Ausserdem ist dieses ein Zweiteiler, indem von Anfang an die Spannung auf ein hohem Level fortgeführt wird. Eine Frage hätte ich dann auch noch gerne beantwortet. Wieso und weshalb sehen die Erzengel/Raniel der Gerechte so lange tatenlos zu ?.
Freue mich jedenfalls riesig auf die Fortsetzung
.
Besonderes: Matthias ist von Luzifer zum Sohn der Finsternis ernannt worden. Er bildet somit den Gegenpart vom Sohn des Lichts. Ausserdem erhielt er die Gabe seinen Kopf um 180 Grad zu drehen. Die andere Kopfhälfte zeigt dann einen Teil von Luzifer. Desweiteren will Matthias/Der Engelfresser seine "neue Hölle" aufbauen. Er übernimmt mit den Halbvampiren von Dracula 2 auch dessen Erbe. Sie werden von nun an von Matthias geführt.
Cover: finde ich klasse. Frage mich nur wer das Gesicht im Hintergrund darstellen soll ?( :rolleyes:. Wenn es Luzifer sein sollte, den habe ich hier schon anders beschrieben bzw. gesehen.
Freue mich jedenfalls riesig auf die Fortsetzung
Besonderes: Matthias ist von Luzifer zum Sohn der Finsternis ernannt worden. Er bildet somit den Gegenpart vom Sohn des Lichts. Ausserdem erhielt er die Gabe seinen Kopf um 180 Grad zu drehen. Die andere Kopfhälfte zeigt dann einen Teil von Luzifer. Desweiteren will Matthias/Der Engelfresser seine "neue Hölle" aufbauen. Er übernimmt mit den Halbvampiren von Dracula 2 auch dessen Erbe. Sie werden von nun an von Matthias geführt.
Cover: finde ich klasse. Frage mich nur wer das Gesicht im Hintergrund darstellen soll ?( :rolleyes:. Wenn es Luzifer sein sollte, den habe ich hier schon anders beschrieben bzw. gesehen.
-
Tulimyrsky Offline
Endlich mal wieder ein Roman, bei dem es hoch her geht. Klar gibt es Ungereimtheiten, aber was solls... Schade finde ich es, dass die Engel 'einfach' so umgebracht werden, ohne von den Erzengeln beschützt zu werden... & die neue Hölle gleicht mir zu sehr der ehemaligen Vampirwelt... aber sonst hab ich echt gern gelesen... und ich denke, dass ich schon weiß wie es ausgeht...
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Nach langer Sinclair-Lesepause ist mir das Cover und der Titel im Geschäft sofort ins Auge gesprungen. Also gekauft uns gelesen. Okay Johnny Connolly ist älter uns reifer geworden. Wenigstens einer, der in der Serie altert;)
Wer ist Matthias? Keine Ahnung, da ich bei 700 aufgehört habe und nach dem Zweiteiler auch nur eine Handvoll Romane gelesen habe. So weis ich eigentlich nichts über ihn. Aber egal. Ich fand den Roman richtig gut und war auch auf den zweiten Teil gespannt.
Wer ist Matthias? Keine Ahnung, da ich bei 700 aufgehört habe und nach dem Zweiteiler auch nur eine Handvoll Romane gelesen habe. So weis ich eigentlich nichts über ihn. Aber egal. Ich fand den Roman richtig gut und war auch auf den zweiten Teil gespannt.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
-
Das Gleichgewicht Offline
Matthias war ehemaliger Mönch der Weißen Macht, der von Luzifer bekehrt wurde und nun sozusagen seine Rechte Hand ist. Wie sich in diesem Roman heraus stellt, auch der Gegenpol zu John und theoretisch sogar gegen das Kreuz immun.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
starchild-2006 Offline
So geschafft, der erste Teil ist gelesen und es gab ein gut von mir....
Ich hoffe das jetzt mal etwas Bewegung hier in den post kommt und so etwas wie ein laufendes Forum aufkommt, da ja schon welche auf meine Post zu diesen Roman warten :winke:
Also der Roman lässt sich schon mal angenehm lesen, das ist positiv, großartig passiert ist noch nicht wirklich was, außer ein paar von diesen mir nicht irgendwie gefallen wollenden Halbvampieren, die mal so im Vorbeigehen von Justine gekillt werden und das Bill sich mehr als selten doof anstellt und nur mit der ollen Pistole mit Silberkugel auf diesen Matthias losgeht anstelle ein bisschen Grips einzuschalten und direkt die goldene Pistole holt, absolut unverständlich, da die Wirkung absolut für einen erfahrenen Partner Johns Sinclair vorhersehbar ist.
Zumal es ja auch um seinen Sohn geht...........
Nun gut mal sehen wie der Zweite Teil weitergeht, bin nicht so ein Fan von Menschen als Supergegner, hätte lieber so Dämonen aus Atlantis die auch richtig ekelig aussehen und auch mal riesen groß sein könnten und für richtig Aufsehen regen könnten.
Na mal abwarten was noch kommt.
Ich hoffe das hier mal eine Diskussion aufkommt wie es sich in einen lebenden Forum gehört, da ja auch einige hier den Roman erst vor kurzer Zeit gelesen haben und demzufolge sich noch gut erinnern können, was in dem Roman passierte :winke: =)
Also dann mal los :gruseliger:
Ich hoffe das jetzt mal etwas Bewegung hier in den post kommt und so etwas wie ein laufendes Forum aufkommt, da ja schon welche auf meine Post zu diesen Roman warten :winke:
Also der Roman lässt sich schon mal angenehm lesen, das ist positiv, großartig passiert ist noch nicht wirklich was, außer ein paar von diesen mir nicht irgendwie gefallen wollenden Halbvampieren, die mal so im Vorbeigehen von Justine gekillt werden und das Bill sich mehr als selten doof anstellt und nur mit der ollen Pistole mit Silberkugel auf diesen Matthias losgeht anstelle ein bisschen Grips einzuschalten und direkt die goldene Pistole holt, absolut unverständlich, da die Wirkung absolut für einen erfahrenen Partner Johns Sinclair vorhersehbar ist.
Zumal es ja auch um seinen Sohn geht...........
Nun gut mal sehen wie der Zweite Teil weitergeht, bin nicht so ein Fan von Menschen als Supergegner, hätte lieber so Dämonen aus Atlantis die auch richtig ekelig aussehen und auch mal riesen groß sein könnten und für richtig Aufsehen regen könnten.
Na mal abwarten was noch kommt.
Ich hoffe das hier mal eine Diskussion aufkommt wie es sich in einen lebenden Forum gehört, da ja auch einige hier den Roman erst vor kurzer Zeit gelesen haben und demzufolge sich noch gut erinnern können, was in dem Roman passierte :winke: =)
Also dann mal los :gruseliger:
-
Das Gleichgewicht Offline
Nur ein gut ? :baff:....du KnauserOriginal von starchild-2006
So geschafft, der erste Teil ist gelesen und es gab ein gut von mir....![]()
Ich hatte dir ja schon mal verklickert , wie das hier funktioniert ....also mal nicht so ungeduldig junger Mann :alt: . Das Forum lebt, das kannste an den vielen Beiträgen bzw. Rezis sehen. Nur lesen halt nicht alle zeitgleich ein bestimmtes Heft einer Serie. Schau mal bei den Vampira-Taschenheften. Da lese ich auf weiter Flur alleine und schreibe kleine Rezis dazu. Natürlich wäre es schöner, wenn zeitgleich noch jemand die Teile lesen würde. Aber auch so macht mir es Spaß. Hier gibt es viele Beispiele, wo User alleine in irgendwelchen Bereichen sich rumtummeln. Also starchild, Kopf hoch und durch. Ansonsten schicke mir deine Adresse, damit ich dir ein großes Paket Tempotaschentücher schicken kannOriginal von starchild-2006
P.S. Zum Heft selber. Wenn du diesen Roman schon nicht mehr als gut findest, solltest du am besten aufhören mit Sinclair. Denn die Qualität wird mit steigender Heftnummer leider nicht besser. Einer deiner Lieblingssmilies ( :wall: ) wird da denn wohl zum Dauerbrenner werden
-
starchild-2006 Offline
Danke schon mal für die Antwort Post, aber ein GUT von mir ist selten und heißt doch schon was
Was habt Ihr denn davon gehalten das JD Bill nicht wie zu erst geschrieben die goldene Pistole holt und statt dessen dämlich sinnlos mit der Silberkugelpistole auf Ihn feuernd losgeht, das hätte eigentlich Bill´Tod sein müssen, da war aber JD nicht wirklich konsequent, das hätte ein Supergegner nicht zulassen dürfen, gut, möchte Bill ja nicht loswerden, aber ein solcher Ballerangriff hätte schon ernsthafte Konsequenzen haben müssen seitens Matthias.
Aber mal sehen was noch kommt....
Was habt Ihr denn davon gehalten das JD Bill nicht wie zu erst geschrieben die goldene Pistole holt und statt dessen dämlich sinnlos mit der Silberkugelpistole auf Ihn feuernd losgeht, das hätte eigentlich Bill´Tod sein müssen, da war aber JD nicht wirklich konsequent, das hätte ein Supergegner nicht zulassen dürfen, gut, möchte Bill ja nicht loswerden, aber ein solcher Ballerangriff hätte schon ernsthafte Konsequenzen haben müssen seitens Matthias.
Aber mal sehen was noch kommt....
@starchild-2006
Bevor John's bester-und ältester Freund Bill Conolly in die Ewigen gehen sollte, sterben vorher sämtliche Charaktere im John Sinclair Kosmos. Denn kein geringerer als Jason Dark himself hat den guten Bill für seinen Abschlußroman vorgesehen. Da kommt nämlich die "Gully-Nummer" zum Einsatz. Deswegen brauchst du dich um die Gesundheit von Bill auch nicht groß zu sorgen :naegel: .
Bevor John's bester-und ältester Freund Bill Conolly in die Ewigen gehen sollte, sterben vorher sämtliche Charaktere im John Sinclair Kosmos. Denn kein geringerer als Jason Dark himself hat den guten Bill für seinen Abschlußroman vorgesehen. Da kommt nämlich die "Gully-Nummer" zum Einsatz. Deswegen brauchst du dich um die Gesundheit von Bill auch nicht groß zu sorgen :naegel: .
-
starchild-2006 Offline
Jason Dark wurde auf der Leserseite schon häufiger mal gefragt, wie er sich denn das Ende der Sinclair-Serie vorstellt und ob er sich hierzu bezüglich schon mal Gedanken gemacht hätte. Darauf hatte der Altmeister steht's mit der "Gully-Nummer" gedroht. Die sieht folgendermaßen aus: John u. Bill machen einen "Zug durch die Gemeinde". Als die beiden aus der letzten Kneipe herauskommen, übersehen sie leider einen offenen Gully .....und schwups die wups war es das mit den GeisterjägernOriginal von starchild-2006
Gully Nummer????![]()
Was ist das denn?
Wie gesagt, ne rege aktive Beteiligung basiert immer auf Freiwilligkeit. Schreib den "Roggschdahr" doch einfach mal per pN an (sowie du es bei mir auch getan hattest). Vielleicht erbarmt er sich ja. Früher hatte er zu seinen "Fans" jedenfalls immer einen sehr guten Kontakt bzw. Umgang gepflegtOriginal von starchild-2006
Tulimyrsky könnte sich gerne auch hier beteiligen ist doch sehr aktiv und der Roman müßte für Ihn doch noch sehr frisch sein
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
-
starchild-2006 Offline
Ach so was mit Gully, ok.
Klar möchte ich auch nicht das Bill aus der Serie verschwindet, dann doch eher Jonny, mit dem kann ich irgendwie nichts anfangen, zumal er ja auch der einzige ist der älter wird, müsste ja bald seinen Papa einhaben...
Hoffentlich passiert im Zweiten Teil ein bisschen mehr, als im Ersten, der Roman liest sich zwar gut, aber mir fehlt irgendwie der Gruselflair und wenn der schon nicht da war, haben oft die Beschreibungen der Landschaften etc. die Romane ein bisschen rausgeholfen, wenn die wenigstens gut war, aber dies kommt bis jetzt zu kurz.
Unheimlich ist in diesen Roman jedenfalls nichts, aber das kommt auch von diesen komischen Matthias so Menschdämone sind für mich nicht wirklich gut und mysterisch oder umheimlich. zumindest nicht bei JD.
Aber mal abwarten wie sich der Zweite Teil entwickelt.........
Klar möchte ich auch nicht das Bill aus der Serie verschwindet, dann doch eher Jonny, mit dem kann ich irgendwie nichts anfangen, zumal er ja auch der einzige ist der älter wird, müsste ja bald seinen Papa einhaben...
Hoffentlich passiert im Zweiten Teil ein bisschen mehr, als im Ersten, der Roman liest sich zwar gut, aber mir fehlt irgendwie der Gruselflair und wenn der schon nicht da war, haben oft die Beschreibungen der Landschaften etc. die Romane ein bisschen rausgeholfen, wenn die wenigstens gut war, aber dies kommt bis jetzt zu kurz.
Unheimlich ist in diesen Roman jedenfalls nichts, aber das kommt auch von diesen komischen Matthias so Menschdämone sind für mich nicht wirklich gut und mysterisch oder umheimlich. zumindest nicht bei JD.
Aber mal abwarten wie sich der Zweite Teil entwickelt.........
Ist jetzt nicht Dein voller Ernst oder ? :baff: . Erzähle mal wieso ? und warum ? ....würde mich echt interessieren :naegel: .Original von Loxagon
Hab den auch mal gelesen, und kann mich den guten Meinungen gar nicht anschließen.
Für mich ein Totalausfall, der zeigt, warum ich die Finger meistens von Jasons neuen Romanen lasse.
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin