FSK bei Sinclair?

Moderator: Michael

TheManOnTheMoon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich denke auch, dass die Sinclair Hörspiele nichts für jüngere Hörer sind.

Bei der Hörspielserie Feeder von Schrei der Angst, würde ich auch ganz klar ab 18 erst hören lassen. Als Angabe steht auch nur Hörspiel für Erwachsene. Gerade die erste Folge ist stellenweise wie Saw.

Also wem bei John Sinclair zu wenig los ist, sollte sich Feeder anhören.
[FONT=comic sans ms]»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«[/FONT]
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

bei den sinclairs steht auch drauf, dass es sich um ein hörspiel für erwachsene handelt
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Schwammiger kann man es ja kaum noch machen :nudelholz:
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich zitiere mich nochmal
Die Ed. 2000 sind ab 16.....aber so wie ich das gelesen habe, nur eine Empfehlung Augenzwinkern

Hat zumindest mein Buchhändler des Vertrauens damals bei den MCs gesagt. Mittlerweile muss ich mir das ja als CD holen. :baff:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sir Boromir Offline

erwachsen heißt für mich volljährig, also 18 jahre alt
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

also ich finde es bischen überzogen das mit 18 zu begrenzen.
ich habe die mit 11 angefangen zu hören und mir hatts nicht geschadet denke ich :D

P.S. suche gut ausgebildeten personenschützer der auf mich aufpasst wenns dunkel wird
Sir Boromir Offline

es ist halt kenntlich gemacht worden. ich denke es gab beschwerden als sie hörspiele neben tkkg oder den drei ??? zu finden waren
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

aber mir ist es aer auch noch nie passiert das ich da nach dem alter gefragt worden bin... auch als ich noch bischen jünger war. die wissen das mit sicherheit nichtmal :P
TheManOnTheMoon Offline

Kaufe nicht so oft dieser Hörspiele im Laden, da ich sie bei mir in der Ecke selten im Laden sehe, aber z.B. bei Mediamarkt fragen de jeden nach dem Alter, wenn man etwas kaufen möchte, was erst ab 18 gekennzeichnet ist.
[FONT=comic sans ms]»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«[/FONT]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

joa, aber das sind dann ja meistens spiele oder filme... da ist ja auch ein fettes symbol drauf
aber bei den cds nicht, bei saturn fragt nie wer... bei games/filmen aber schon
TheManOnTheMoon Offline

Im Grunde müsste auf viele Hörspiele auch dieses Zeichen mit drauf. Obwohl Hörspiele schon solange in Deutschland auf dem Markt sind, scheint es doch immer noch nicht in die Öffentlichkeit gedrungen zu sein.

Original von TheManOnTheMoon
Im Grunde müsste auf viele Hörspiele auch dieses Zeichen mit drauf. Obwohl Hörspiele schon solange in Deutschland auf dem Markt sind, scheint es doch immer noch nicht in die Öffentlichkeit gedrungen zu sein.
Das sehe ich anders. Gut, Hörspiele vielleicht aber Hörbücher garantiert nicht. Die gibt es mittlerweile von jedem zweitklassigen Buch zu haben.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
TheManOnTheMoon Offline

Gerade Bücher landen doch immer wieder auf dem Index. Gutes Beispiel sind die ersten drei Stahlfront Bände.

Gerade Bücher landen doch immer wieder auf dem Index. Gutes Beispiel sind die ersten drei Stahlfront Bände.
Was aber nicht am Gewaltgrad liegt, sondern an der Thematik. Da ist Deutschland noch immer etwas altmodisch.

Für alle Unwissenden ein sehr interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 88,00.html
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
TheManOnTheMoon Offline

Im Fall von Stahlfront lag es aber an der Gewaltdarstellung und nicht an der Thematik.

Im Fall von Stahlfront lag es aber an der Gewaltdarstellung und nicht an der Thematik.
Wirklich? Das überrascht mich. Danke für die Info :)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Sonstige“