Bundestagswahl : Vorläufiges amtliches Endergebnis

Moderator: Michael

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Meiner hat nun mit 13 Schuhgröße 45 !!! Ab Größe 46 ist Ende - dann gibts nur noch Spezial-Anfertigungen ? Da soll mir Angie mal einen Zuschuss dafür zahlen ..... oder die nicht vorhandene Lehrmittelfreiheit in unserem Bundesland ! Was wir pro Jahr für Schulbücher ausgeben müssen ist nicht mehr normal ..... klar, aber die Familie wird ja unterstützt vom Staat. Wenn ich aus Köln käme, würde ich Plack kriegen :D
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Stimmt. Schule habe ich ja ganz vergessen. Die kostet ja auch nichts :D

Hier würdest du dich auch nur ärgern. Nur ein Beispiel. Meine Große hat ja Englisch. Aber in einem Jahr 5 (in Worten) Fünf verschiedene Lehrer gehabt. Und jeder wollte ein anderes Heft oder Mappe X(

Ich freu mich schon richtig auf die nächste Schule wenn die anfangen vorzuschreiben von welcher Firma irgendetwas sein muss :D

Aber mal ernsthaft. Ich meinte auch nur das nicht immer nach dem Staat geschrien werden muss. Wir persönlich fänden es einfacher wenn sich alle etwas mehr zurück nehmen und es so funktionieren könnte wie früher. Einer geht arbeiten und einer bleibt zu Hause und kann sich um die Kinder kümmern. Der Staat könnte Geld da rein stecken wo es sein müsste und nicht Kindergärten stellen weil beide arbeiten müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Dafür fahren mal alle ihre Ansprüche zurück. Ich persönlich finde es nicht nötig einem 10jährigen ein Handy, Fernseher im Zimmer, Markenklamotten........zu geben. ?( Glücklicher werden die Kinder dadurch auch nicht. Die freuen sich bestimmt mehr wenn die Eltern Zeit für sie hätten.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Original von Habibi
ILeute die über die Politik jammern, am Wahltag aber nicht von der Couch kommen und ihr Wahlrecht nicht ausüben, finde ich auch zum kotzen.
Ich finde das vollkommen legitim, sogar sehr wichtig, wenn die Politik nichts gegen das kranke System unternimmt. Bei dieser Wahl kam dann sogar noch die Abwrack-Prämie hinzu. Das Ergebnis haben die sich im Vorfeld mit Steuergeldern erkauft. Das war keine wirkliche Wahl. Ansonsten wären die genau wie die SPD abgeschmiert.
Diese Herden-Sprüche finde ich da nur unpassend. Besonders wenn die vor der Wahl in den Medien propagiert werden. Was bringt dieses "Anders-Frust-Wählen" ? - Sonstige steigen etwas an und es ändert sich dennoch nichts. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
Original von Habibi
Aber ich finde es schon schlimm, dass Angie uns weitere 4 Jahre weltweit mit ihren Auftritten "beglückt".
Durch ihre Politik kam zwar kurz Aufschwung in die Autoindustrie - aber dafür werden garantiert die nächsten paar Jahre fast keine Neuwagen gekauft - Entlassungen werden folgen ...
I
Es soll sogar Leute geben, die haben an einen Erfolg einer solchen Aktion geglaubt. :) Das nehmen Geld ein und schütten die Dividende an die Aktionäre aus : verbrannt. Dadurch ändert sich nichts. Nur die Schulden steigen und die Arbeitnehmer bekommen eine Galgenfrist. Und ganz wichtig : der DAX ist fit.
Nebenbei haben die das Geschenk "Kurzarbeit" auch noch mitgenommen. Mussten die Leute halt 3 Monate auf den neuen Wagen warten. Und das trotz Überkapazitäten.

Heute kamen schon erste Forderungen in den Medien : Lockerung des Kündigungsschutzes und längere Laufzeiten der AKWs.

Eigentlich sollte man sich gar nicht darüber ärgern. Es bringt sowieso nichts.

Ich werde mir aber mal ein Buch zum Thema Politik gönnen. Das soll sehr aufschlussreich sein:
http://www.amazon.de/Betr%C3%BCger-Repu ... 3833496630
dark side Offline

Beitrag von dark side »

So, mit meinem magischen Spaten mal wieder kräftig gebuddelt :D .
Habe meine Stimme/Kreuze eben vergeben. Mal schauen wo die Reise hingeht :naegel: . Ich hoffe, ihr bewegt euch heute auch alle zum Wahllokal.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Jo, eben auch schon den Stimmzettel bemalt. Direkt im Anschluss an den 2 1/2 stündigen Waldspaziergang! :D
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Sind auch gerade zurück - Wahl und anschließend Spielplatz mit unserer Kleinen. So gesehen ihr erster Schritt in die Demokratie :D
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Ich hoffe Ihr wählt alle mich, dann ist es nicht mehr soo weit bis zur Weltherrschaft!!! :D

Hab noch Dienstposten zu vergeben!!! :buch:

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von iceman76
Ich hoffe Ihr wählt alle mich, dann ist es nicht mehr soo weit bis zur Weltherrschaft!!! :D
Wäre eine Alternative.

Ich bin bei der Wahl etwas demotiviert. Die großen Partein stehen nicht mehr für ihre feste Richtung ein und die kleineren etablierten Partein sind mir alle zu extrem. Im Basteiforum gab es da schon einige interessante Diskussionen, ich stehe mit meiner Meinung zum Glück nicht allein da. Am Ende wird sonst wieder CDU gewählt und sich beschwert, dass sich nichts ändern. :alt:

Schade dass die Piraten so unorganisiert sind und die AfD so "seltsame2 Thesen aufstellt. Für mich gibt es dieses mal keine Partei, wo ich sagen könnte "mit denen habe ich genug Übereinstimmungen, um sie mit ruhigem Gewissen zu wählen", Pest oder Cholera ist die die Frage oder gleich sein Kreuz für die hier:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=wjwHxugaGqU[/YOUTUBE]
http://www.youtube.com/watch?v=wjwHxugaGqU
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Was hat denn die AfD für seltsame Thesen?

Original von Mike666
Was hat denn die AfD für seltsame Thesen?
Sagt sie was zu dan Nachteilen für den Einzelnen und den politischen Problemen, wenn wie aus dem € rausfallen? Für sie ist das alles gut und sie zählen Vorteile auf, die so auch stimmen. Aber was sind die Nachteile? Nur weil wir aus dem € raus sind, unsere Verbindlichkeiten bleiben, solange wir in in der EU drin bleiben. Egal ob mir D-Mark oder mir €.

Die AfD meint, der €-Ausstieg wäre jetzt billiger, als wenn man das durchzieht. Sehe ich einfach anders. Wir stecken leider mittendrin. GB hat den € nie angenommen und daher auch nie Versprechungen gemacht. Man hätte uns einfach fragen müssen, ob wir den € wollen. Hat man nicht und jetzt stecken wir in der Sch... Da kommen wir so nicht raus, auch wenn wir das deutsche Zahlungsmittel ändern. Wenn wir uns loslösen wollen, müssen wir komplett als Land aus der Veranstaltung austreten, aber das ist unmachbar. Solange die AfD mit keine handfesten Berechnungsgrundlagen vorgelegt hat, warum der Ausstieg billigier ist als der Verbleib, glaube ich ihnen das nicht.

Ich schreibe niemandem vor, was er wählen soll. Jeder Punkt an die AfD ist ein Punkt für SchwarzGelb weniger. Mir denen koaliert eh niemand. :D

Aber das ist kein politisches Forum, solche Gespräche führe ich ungern übers Netz.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Es gibt durchaus seriöse Studien und Berechnungen, dass ein Ausstieg aus dem Euro für Deutschland auf lange Sicht in keinster Weise von finanziellem Nachteil wäre, eher im Gegenteil. Es wird nur gern von den Medien anders propagiert. Aber das ist ja mit vielen Dingen so, so z.B. der ganze Schwachsinn mit den teuren Wärmedämmungen an Hausfassaden...doch ich weiche wieder ab! :D
Allerdings habe ich das von der AfD auch nocht nicht gelesen. Wenn ich das aber wiederfinde, schicke ich Dir mal den Link. Aber da die AfD führende Wirtschaftsprofessoren beherbergt, gehe ich mal davon aus, dass sie sich schon darüber bewusst sind, was sie sagen. Jedenfalls im Gegensatz zu anderen (weiblichen) Spitzenpolitikern!!
Aber ansonsten ist das Wahlprogramm der AfD noch sehr dünne. Aber das finde ich für eine neue Partei auch ok. Es geht ja nicht darum, jetzt die Regierung zu stellen, aber ich würde mich freuen, wenn sie die 5% schaffen würden, unabhängig davon, was ich gewählt habe.
Ich stimme Dir bei zwei Sachen zu: In einem Forum über Politik zu "reden" ist oft nicht gut und das Ziel heute muss sein, dem Treiben von Angie und ihrem gelben Anhängsel ein Ende zu setzen!
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Das Gleichgewicht
Aber das ist kein politisches Forum, solche Gespräche führe ich ungern übers Netz.
Die NSA hat dich eh schon auf dem Schirm :D .
Original von Mike666
....... und das Ziel heute muss sein, dem Treiben von Angie und ihrem gelben Anhängsel ein Ende zu setzen!
Zumindest wurden wir vom Anhängsel befreit :D .
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Immerhin ein kleiner Erfolg...

Bild

Und da wundert man sich, dass viele junge Menschen auswandern. Unter CDU mit absoluter Mehrheit möchte ich in diesem Land nicht mehr leben. :wall:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Postkommunisten/Gutmenschen/Pädophile/Veggiedayeinführer muß ich aber auch nicht haben..;)
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Ich bin enttäuscht von diesem Ergebnis. Auch ein wenig schockiert.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Man fragt sich immer, wer denn die Merkel wählt?? Tokata stimme ich zu, Grüne und Linke gehen auch nicht...
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wicket
Ich bin enttäuscht von diesem Ergebnis. Auch ein wenig schockiert.
Geht mir genauso 8o . Stimme Tokata's Ansicht aber auch zu.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Wundern muss man sich aber nicht. Die CDU hat die konzeptlose FPD immer am Nasenring vorgeführt und nun fast ganz verspeist. :)
Der größere Anteil wählt eher links orientierte Parteien. Die sind aber so weit gesplittet, dass sie heute keine Mehrheit mehr haben können. Wenn die Merkel das nun selbst machen muss, könnte es aber auch so kommen, dass in 4 Jahren der eine oder andere etwas "merkelt". ;)
Die haben Deutschland in den letzten Jahren nun schon mehrfach verpfändet, die Märkte leben nur noch vom Geld drucken und der Rest dümpelt dadurch auch nur noch im Mini-Wachstum vor sich hin. Irgendwann könnte denen das um die Ohren fliegen und dann wird eine "AfD" lächelnd die Aufgewachten zu sich rüber winken. ;)
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Original von Tokata1973
Postkommunisten/Gutmenschen/Pädophile/Veggiedayeinführer muß ich aber auch nicht haben..;)

:thumbup:
Antworten

Zurück zu „Talk“