Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 89: Zahn um Zahn

Moderator: Michael

Antworten

Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 89: Zahn um Zahn

3
33%
sehr gut
2
22%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
1
11%
schlecht
2
22%
sehr schlecht
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Minnie Kromer Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Minnie Kromer »

Original von Halber Kapitel
Davon abgesehen, dass ich das Bild so doof finde, dass es schon wieder Spaß macht, markiert der Zahnwechsel, lieber Loxagon, das Ende eines ersten großen Lebensabschnittes und fällt in der Regel mit der Einschulung zusammen. Kinderpsycholog/innen messen dem Verlust der Milchzähne oft eine große Bedeutung bei. "Wackeln die Zähne, wackelt die Seele. " Von daher finde ich die Idee, hier den Startpunkt für eine Gruselgeschichte zu setzen, richtig gut! Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist.... (oder ich hab das vorher noch nie gelesen)
Ich finde die erste Hälfte der Story ebenfalls TOP, die Auflösung aber etwas zu banal und breit getreten. Vom Stil her gut geschrieben!

Verweise hier auch auf buecherbums.blogspot.com
Vielen Dank für deine Meinung. Und genau so ist es gemeint. Der letzte Milchzahn ist der Übergang zum "Erwachsenwerden".
Der Geist wurde seiner Kindheit beraubt und dementsprechend auf Rache aus.
Ich habe den Milchzahndämon tatsächlich geträumt und nirgendwo zuvor darüber etwas gelesen.

LG Minnie
Autorin Minnie Kromer im Gespensterkrimi (Reihe Elex und Cleo)
und
MJ Glock (Reihe Warren Turner)
Minnie Kromer Offline

Original von Loxagon
Von mir gibt es ein TOP!

Das Cover ist zwar extrem mies und schreckt ab, aber dafür ist der Roman einfach nur genial.

Aber: wieso musste die Wunde unbedingt eine Zahnlücke sein? Warum nicht irgendeine? Also zB hingefallen, Knie aufgeschlagen = Wunde = Beeinflussung.

Aber nun gut, dennoch alle zwei Daumen hoch. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Kromer nicht wieder so lange.

Der nächste Kromer kommt im September. Der nächste Fall von Elex und Cleo. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit. Ich hatte Spaß daran, ihn zu schreiben.

LG Minnie
und
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Soooo lange noch?
Minnie Kromer Offline

Leider ja. Ich habe die Exposes im Abstand von einem Monat abgegeben. Doch leider haben da wohl viele dazwischen gedacht, dass sie auch mal was schreiben wollen. Und so ziehen sich Monate zwischen den Geschichten hin.

Aber ich werde unter Minnie Kromer selber noch ähnliche Reihen fabrizieren. Dauert nicht mehr lange.

LG Minnie

Edit: Einer der Gründe, warum ich nun meine Rechte zurück erwerbe und meine Gruselromane selber unter Minnie Kromer in Amazon hochladen werde. 2025 gibt es dann einiges zu lesen.
Zuletzt geändert von Minnie Kromer am So Sep 08, 2024 10:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
und
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen.

September ist ja bald :D
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Minnie Kromer Offline

Das freut mich sehr. Übermorgen ist es ja soweit: Dann kommt der nächste Teil von Elex und Cleo.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Minnie
und
van Aalst Offline

Beitrag von van Aalst »

Sehr Guter Roman. :buch:
Minnie Kromer Offline

Original von van Aalst
Sehr Guter Roman. :buch:

Danke schön. Freu ich mich drüber.
Der Auftakt meiner Serie damals. Es sind noch ein paar weitere Romane von Elex und Cleo in den Gespensterkrimis versteckt.
Mittlerweile habe ich allerdings aufgehört dort zu veröffentlichen und mache das jetzt im Selfpublishing bei Amazon selbst unter dem Namen MJ Glock.

LG Minnie
und
Antworten

Zurück zu „Gespenster-Krimi 2.0“