Band 1583 : Assungas tödlicher Liebling
-
Gast Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
So wie Du das schreibst besteht der Logikfehler allerdings lediglich im Finale, nicht im gesamten Roman. Wie Assunga betont soll Rosalie schon allein mit ihren Widrigkeiten fertigwerden. Hilfe darf sie sich holen, wie eben die von JS. Dass er eigentlich zu den Feinden der Hexen gehört, ist in meinen Augen Teil der Aufgabe. Dass Assunga John durch diverse Telefonate von der bevorstehenden Kontaktaufnahme in Kenntnis setzt erkläre ich mit dem Geltungsbedürfnis der Schattenhexe.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen.
Spannend und Temporeich geschrieben. Hier merkt man dass JD einen guten Tag hatte...
Sehr gut fand ich auch, dass Rosalie sterben musste. Der Leser hatte ja schon fast soetwas wie Sympathie mit dem Mädchen, spatestens als sie in Ihr Elternhaus ging. Und dann riss Mallmann sie einfach aus dem Leben. Echt stark!!!
Ich hoffe, dass es so weiter geht.
Ich gebe dem Roman eine 2+
Spannend und Temporeich geschrieben. Hier merkt man dass JD einen guten Tag hatte...
Sehr gut fand ich auch, dass Rosalie sterben musste. Der Leser hatte ja schon fast soetwas wie Sympathie mit dem Mädchen, spatestens als sie in Ihr Elternhaus ging. Und dann riss Mallmann sie einfach aus dem Leben. Echt stark!!!
Ich hoffe, dass es so weiter geht.
Ich gebe dem Roman eine 2+
-
Tulimyrsky Offline
-
starchild-2006 Offline
-
lessydragon Offline
Der Anfang hat mir echt sehr gut gefallen, war interessatn aufgebaut und auch mal ein nachvollziehbarer Fall. Assunga schickt ein Hexenneuling zur Sionage in die Vampirwelt, die wird kurz vor ihrer Flucht entdeckt und gejagt. Assunga sieht ihre Chance, John Sinclair etwas aufräumen zu lassen und den Hintern hinzuhalten und organisiert oder drängt ihren Schützling auf.
Bis John und Suko dann mit ihr unterwegs sind ist eigentlich auch alles gut, aber dann kommt für mich der leichte Abfall. Die eigentlich leicht verängstigte und fast symphatisch wirkende Rosalie wird dann irgendwie arrogant und zickig. Schließlich weiß die Vampirwelt plötzlich, wer sie ist, findet sie im Hotel, findet einen alten, verkauften Hof der Eltern, auf dem sie schon ewig nicht mehr war und es kommt dort zu einem leichten Showdown, sogar mit Will Mallmann - Dracula II.
Naja, der kommt dazu, sie zu töten und verschwindet, eine Niederlage, die eigenltich keine war, schließlich war sie auch schon eine Hexe light, also einfach etwas für die Akten und ein Gut bzw. 4 Sterne.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Bis John und Suko dann mit ihr unterwegs sind ist eigentlich auch alles gut, aber dann kommt für mich der leichte Abfall. Die eigentlich leicht verängstigte und fast symphatisch wirkende Rosalie wird dann irgendwie arrogant und zickig. Schließlich weiß die Vampirwelt plötzlich, wer sie ist, findet sie im Hotel, findet einen alten, verkauften Hof der Eltern, auf dem sie schon ewig nicht mehr war und es kommt dort zu einem leichten Showdown, sogar mit Will Mallmann - Dracula II.
Naja, der kommt dazu, sie zu töten und verschwindet, eine Niederlage, die eigenltich keine war, schließlich war sie auch schon eine Hexe light, also einfach etwas für die Akten und ein Gut bzw. 4 Sterne.
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!