OJSFC-Sonderheft: Die Dunkle Mutter

Umfrage OJSFC-Sonderheft: Die Dunkle Mutter

3
38%
sehr gut
3
38%
gut
2
25%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Tulimyrsky Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Tulimyrsky »

Vielen lieben Dank, lieber DarkSide :D

Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Sollte ich nochmal was zu Papier bringen, werden es weniger Charaktere, die mitmischen... versprochen :D :D :D

Das Dankeschön an die Frau Lektorin werde ich persönlich tanzend überbringen :D oder lauthals grölend... mal sehen ;)
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Azrael Offline

Beitrag von Azrael »

Vielen Dank für das Lob, dark side :D

Freut mich, das dir das Cover und die Innenillus so gut gefallen haben - die Geschichte ist aber auch wahnsinnig inspirierend, da kamen die Motive fast wie von selbst :)
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Azrael

Freut mich, das dir das Cover und die Innenillus so gut gefallen haben - die Geschichte ist aber auch wahnsinnig inspirierend, da kamen die Motive fast wie von selbst :)
Und Dir danke ich noch einmal für Dein nettes Angebot (inklusive Deiner Erlaubnis) . Echt feiner Zug von Dir :thumbup: :love: .
Azrael Offline

Beitrag von Azrael »

Original von dark side
Original von Azrael

Und Dir danke ich noch einmal für Dein nettes Angebot (inklusive Deiner Erlaubnis) . Echt feiner Zug von Dir :thumbup: :love: .
Du meinst den Hasen? War mir ein Vergnügen :)
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

So, es ist Zeit, sich noch einmal der Dunklen Mutter zu widmen, um hier auch eine Bewertung abgeben zu können, denn erinnert an die ersten, gelesenen Teile ist dies ein Werk, dass es auf jeden Fall verdient hat.

Ich lese nochmal von Anfang an und gucke, was ich bis dahin bewertet habe, werde dann irgendwann alle teile mal kurz und hier dann insgesamt bewerten können und bewertet haben...

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

So, nun habe ich die erste Hälfte nochmal am Stück im Forum und den Rest als PDF gelesen.

Ich habe mir auch die ganze PDF durchgescrollt und mir meine Frage somit beantwortet, dass es quasi ein wirklich eigener Band geworden ist. Und was für einer...

Der Ablauf wurde ja schon oft genug beschrieben, also gehe ich auf einzelne Punkte für mich ein.

Gehakt hat es für ,ich nur einmal, da musste ich nochmal nachlesen. Die Nonne, die im Absatz zuvor Father Ignatius kontaktieren will, tritt im nächsten Absatz aus der Tür, will zum Ausgang und wird von der beeinflußten abgefangen. Da dachte ich mir später, wie konnte John das nun erfahren? Aber sie schloss wohl die Tür der Oberin, denn nur von dort konnte sie ja benachrichtigen, das kam mir halt beim Lesen nicht so rüber, ist aber auch keine Kritik, nur meine Auffälligkeit.

Aufgrund der eingesetzten Charaktere und dem großen Aufeinandertreffen von Gut und Böse, auch mit dem direkten Einfügen von Luzifer, ist hier ein wirklich episches Werk entstanden, und entgegen meiner Befürchtung, zu überfrachten oder zu verzetteln, entstand insgesamt genau die richtige Mischung für mein Lesevergnügen.

Der Wechsel zwischen den Abläufen der Charaktere und zwischen Gas geben und Ruhephase war absolut gelungen, die Ideen und der sich entwickelnde Hintergrund hatten Zeit zu sacken.

Wenn man so groß auffährt besteht die Gefahr, am Schluss zu hektisch oder nicht ausreichend aufzulösen, hier ist das für meinen Geschmack top gelugen.

Für meinen Teil habe ich nicht gemerkt, dass es „lediglich“ ein Fanprojekt war, für mich war es ein absolut top geschriebener Band der Serie. Chris Werkstattbericht und seine Reaktionen hier zeigen, wie top er damit umgeht und ich persönlich würde mich freuem, wenn er einen neuen Band beiträgt.

Mit der Mischung aus Urgeschichte um Gut und Böse, also um Luzifer und Lilith, als Mögender von Aibon umd dem absolut gelungenen Einsatz der Waffen vergebe hier ein Top.

Und auch wenn im Werkstattbericht erwähnt wird, dass der Auftritt von Nora Thorn eher unglücklich war, so war er so klein und im Endeffekt unbedeutend, dass er für mich nicht als störend empfunden wurde...

Vielen Dank für das toll geschriebene und in Art und Rafbwahl top illustrierte Werk.

✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Vielen lieben Dank für deine Worte, Lessy :love:

Die Höchstnote zu bekommen, ist weit mehr als ich erwartet habe. Schön, dass dir der 'Mini'-Zyklus um die Dunkle Mutter gefallen hat.

Und ja... mein Dank geht auch immer wieder an den OJSFC, Azrael für die Gestaltung und Layout und meinen Mentor, der die Geschichten und Abschnitte durch seinen Input so wertig gemacht hat.
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Azrael Offline

Beitrag von Azrael »

Original von lessydragon

Vielen Dank für das toll geschriebene und in Art und Rafbwahl top illustrierte Werk.

Danke dir für das Lob, es war eine wahre Freude, den tollen Roman von Chris zu illustrieren.
Aber er hat es einem auch sehr leicht gemacht, da er sehr bildhaft schreibt :)
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Mich freut es auch sehr wenn es anderen gefällt. Hat sehr viel Spaß gemacht an dem Projekt mitzuarbeiten - gerade auch weil mir die Geschichte selber so gut gefallen hat.

Normalerweise könnte der Verlag die Story jetzt nochmal als 2- oder 3-Teiler offiziell mit ins Programm aufnehmen. :D Denn ich habe schon etliche Anfragen über den Fan Club, Facebook & E-Mail bekommen, ob es noch Hefte gibt...
Aber WENN, dann nur mit Covern von Azrael :D
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von JohnSinclairFanClub
Normalerweise könnte der Verlag die Story jetzt nochmal als 2- oder 3-Teiler offiziell mit ins Programm aufnehmen. :D Denn ich habe schon etliche Anfragen über den Fan Club, Facebook & E-Mail bekommen, ob es noch Hefte gibt...
Aber WENN, dann nur mit Covern von Azrael :D
Dann frag doch mal bei Bastei an ;) :D

Ich hätte da nichts dagegen... ein schmucker 2-Teiler... das wäre was ;) und ja... natürlich mit den Illustrationen von Azrael! :thumbup:
[COLOR=royalblue]
[/COLOR]
Antworten

Zurück zu „Kurzgeschichtenzyklus: Die Dunkle Mutter“