Aussehen von Château Montagne?
-
Loxagon Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Das Gleichgewicht Offline
Die toten Mönche von Llamphong:
Wird das jener Ort sein wo Zammy in der Vergangenheit das Unsichtbar machen gelernt hat? Ich habe jetzt nicht die genaue Heftnummer parat, in dem zuletzt behauptet wurde das Zamorra in einem Tibetanischen Kloster gelernt hatte seine Körperaura zu unterdrücken und so quasi unsichtbar zu sein, wenn sich keiner auf ihn konzentriert.-
Myxin der Magier Offline
Du darfst dir einen Punkt aufschreiben.Original von ufo-boteDie toten Mönche von Llamphong:
Wird das jener Ort sein wo Zammy in der Vergangenheit das Unsichtbar machen gelernt hat? Ich habe jetzt nicht die genaue Heftnummer parat, in dem zuletzt behauptet wurde das Zamorra in einem Tibetanischen Kloster gelernt hatte seine Körperaura zu unterdrücken und so quasi unsichtbar zu sein, wenn sich keiner auf ihn konzentriert.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Somit gibt es ein Rätsel weniger. Gut kombiniert ufo-bote. :thumbup:Original von Myxin der MagierDu darfst dir einen Punkt aufschreiben.Original von ufo-boteDie toten Mönche von Llamphong:
Wird das jener Ort sein wo Zammy in der Vergangenheit das Unsichtbar machen gelernt hat? Ich habe jetzt nicht die genaue Heftnummer parat, in dem zuletzt behauptet wurde das Zamorra in einem Tibetanischen Kloster gelernt hatte seine Körperaura zu unterdrücken und so quasi unsichtbar zu sein, wenn sich keiner auf ihn konzentriert.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Es freut mich sehr, das sich jemand um dieses Thema kümmert.
Ich habe vor Jahren mal mit Volker Krämer per Mail diskutiert, was man denn machen könnte um Zamorras dauerhaft junges Aussehen vor der Öffentlichkeit zu verschleiern.
Ich sagte damals, wenn er schon in der Lage ist sich quasi unsichtbar zu machen, sollte es doch auch machbar sein, seinen Mitmenschen ein älteres Äusseres vorzugaukeln.
Vielleicht könnte ihm das ebenfalls jener Mönch von damals lernen ( der natürlich noch lebt )
Also sollte er sich auf nach Tibet machen und Nicole gleich mitnehmen, die ja bekanntlich das gleiche Problem hat.
Leider meinte Volker das diese ganze tibetische Welt nicht sein Ding ist. Fand ich zwar schade, respektierte es aber natürlich.
Man kann nicht über etwas schreiben was einem nicht liegt. Da kommt nur holpriges dabei heraus.
Gruß Sokrates
Ich habe vor Jahren mal mit Volker Krämer per Mail diskutiert, was man denn machen könnte um Zamorras dauerhaft junges Aussehen vor der Öffentlichkeit zu verschleiern.
Ich sagte damals, wenn er schon in der Lage ist sich quasi unsichtbar zu machen, sollte es doch auch machbar sein, seinen Mitmenschen ein älteres Äusseres vorzugaukeln.
Vielleicht könnte ihm das ebenfalls jener Mönch von damals lernen ( der natürlich noch lebt )
Also sollte er sich auf nach Tibet machen und Nicole gleich mitnehmen, die ja bekanntlich das gleiche Problem hat.
Leider meinte Volker das diese ganze tibetische Welt nicht sein Ding ist. Fand ich zwar schade, respektierte es aber natürlich.
Man kann nicht über etwas schreiben was einem nicht liegt. Da kommt nur holpriges dabei heraus.
Gruß Sokrates
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.
-
Myxin der Magier Offline
Es war auch nicht leicht, sich da ordentlich einzuarbeiten. Mit Sicherheit wird ein Tibet- und Buddhismus-Experte auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber etwas künstlerische Freiheit hab ich mir stellenweise genommen, um eine hoffentlich spannende Geschichte zu erzählen.
Was das Aussehen angeht: Lifting wäre doch eine gute Ausrede.
Was das Aussehen angeht: Lifting wäre doch eine gute Ausrede.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Gibt es nach einigen Wochen in denen anderes wichtiger war, ein update von wegen Aussehen Château Montagne? Oder warten wir nächstes Jahr, kurz vorm Fest, immer noch auf eine verbindliche Darstellung?Original von Myxin der Magier
Kollege Manfred Rückert hat beim Colonia-Con im Zamorra-Panel schon mal das Grundrissbild präsentiert.
In 701 - Duell der Amulette, auf S 60 Schrieb Claudia Kern über eine morgendliche Stadtrundfahrt in Baton Rouge … old State Capitol, einem beinahe wie eine weiß gestrichene Trutzburg wirkenden Gebäude, das eine verblüffende Ähnlichkeit mit Château Montagne aufwies – nur war das um eine Etage flacher, dafür aber breiter …
Und dann dazu die Innenseite vom Umschlag von 1229 über das Dörflein unterm Château. (habe dummerweise noch keinen Link wo das runterzuladen geht …)
Und dann dazu die Innenseite vom Umschlag von 1229 über das Dörflein unterm Château. (habe dummerweise noch keinen Link wo das runterzuladen geht …)
Im Innenumschlag von PZ Band 1229 befinden sich endlich genaue Karten von Saint-Cyriac und Château Montagne. Ich habe diese schon eingscannt, ausgedruckt und abgespeichert. Vielen Dank dafür. :thumbup: :thumbup:
@Gleichgewicht. Ich hätte Dir gerne geantwortet aber Dein Posteingang ist voll!!!! :ohnmacht: :kratz:
Na dann muss ich dir auch nicht zurück schreiben. 
Danke dir. :thumbup:
Ich hoffe das darf einfach so öffentlich geteilt werden...aber über meine Zitat-Auszüge der Hefte hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Danke dir. :thumbup:
Ich hoffe das darf einfach so öffentlich geteilt werden...aber über meine Zitat-Auszüge der Hefte hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Redaktion Zamorra Offline
Ergänzend erwähnen möchte ich, dass die Karte Helmut W. Pesch erstellt hat.
So eine Karte ist – wie alle Landkarten – ja nur eine Momentaufnahme. Ergänzungen jeglicher Art sind jederzeit willkommen. Bestimmt gibt es dann auch mal irgendwann eine Aktualisierung. Ein Easter-Egg hat Helmut übrigens schon eingebaut, das bestimmt irgendwann in nächster Zeit thematisiert werden wird.
So eine Karte ist – wie alle Landkarten – ja nur eine Momentaufnahme. Ergänzungen jeglicher Art sind jederzeit willkommen. Bestimmt gibt es dann auch mal irgendwann eine Aktualisierung. Ein Easter-Egg hat Helmut übrigens schon eingebaut, das bestimmt irgendwann in nächster Zeit thematisiert werden wird.
Der Vorschlag von Sam McTaggart das Dorf betreffend?Original von Redaktion Zamorra
Ein Easter-Egg hat Helmut übrigens schon eingebaut, das bestimmt irgendwann in nächster Zeit thematisiert werden wird.
Recht hatte er ja schon.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller