Parallel lesen echt knorke oder eher miese Idee?

Antworten
Myxin der Magier Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Myxin der Magier »

Original von Loxagon
Ab Band 1.

Jetzt ab 500 würde sehr viel spoilern. Und bei sagenwirmal 90 Minuten je Band ... sind locker 5 am Tag machbar. Ergo im März biste aktuell.
Ernst gemeint? Die Zeit hat doch keiner am Tag.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Awatt.

Schlafen, essen und Co ...

Im Ernst: 1 am Tag ist ja ein Klacks. Also knapp 2 Jahre inkl. Spinoffs.
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Original von Loxagon
Awatt.

Schlafen, essen und Co ...

Im Ernst: 1 am Tag ist ja ein Klacks. Also knapp 2 Jahre inkl. Spinoffs.
Einen am Tag schaffe ich definiti nicht. Wenn ich von der Arbeit komme, steht ja meist noch irgendwas an, und wenn es nur einkaufen oder sowas ist. Und danach ist der Tag fast gelaufen und ich bin reif für das Bett. Außerdem kann ich nicht gleichzeitig schreiben und lesen. :D
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Darüber mit Lox zu diskutieren hat keinen Sinn. :D
Da ist er sehr eigen, im Zweifel einfach Job kündigen, dann hat man mehr Zeit zum Lesen. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Original von Das Gleichgewicht
Darüber mit Lox zu diskutieren hat keinen Sinn. :D
Da ist er sehr eigen, im Zweifel einfach Job kündigen, dann hat man mehr Zeit zum Lesen. :D
Stimmt.
Vorher natürlich im Lotto gewinnen.
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Also in 90 Minuten bekommen ich auch keinen Band durch, vor allem habe ich zu viele Interessen und auch Verpflichtungen, dass selbst bei 90 Minuten keine 4-5 Band am Tag klappen würden. Coll wäre es, dann könnte man wirklich so eine größere Serie schnell aufarbeiten...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Germon Offline

Beitrag von Germon »

Momentan läuft es ordentlich mit meiner MX Aufholjagd, trotzdem wird es Jahre dauern bis ich aktuell bin.... selbst recht optimistisch gerechnet 5-7 um genau zu sein. (Und nein @Loxagon ich schaffe es als berufstätiger Vater nicht ein Heft pro Tag zu lesen und außerdem gibt´s ja noch andere Bücher/Hefte und Freizeitaktivitäten :P )
So lange mag und kann ich nicht neues Heft um neues Heft ungelesen in den Schrank legen.

Scheiß auf Spoiler! (man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen). Aktuell plane ich einen parallelen Leseeinstieg mit Band 600, ist ja noch ein bisschen hin.
Maddrax - [s]373[/s] 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
:buch:
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.
Team Maddraxikon Online
Beitrag von Team Maddraxikon »

Original von Germon
Momentan läuft es ordentlich mit meiner MX Aufholjagd, trotzdem wird es Jahre dauern bis ich aktuell bin.... selbst recht optimistisch gerechnet 5-7 um genau zu sein. (Und nein @Loxagon ich schaffe es als berufstätiger Vater nicht ein Heft pro Tag zu lesen und außerdem gibt´s ja noch andere Bücher/Hefte und Freizeitaktivitäten :P )
So lange mag und kann ich nicht neues Heft um neues Heft ungelesen in den Schrank legen.

Scheiß auf Spoiler! (man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen). Aktuell plane ich einen parallelen Leseeinstieg mit Band 600, ist ja noch ein bisschen hin.
Also Mike hat uns ja beim Fantreffen im Mai hoch und heilig versprochen, dass der Einstieg mit der 600 wieder deutlich angenehmer wird als mit der 550. Von dem her ist das bestimmt eine sehr gute Entscheidung! :)
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 04.11., 18.11. 02.12. 16.12 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
Germon Offline

Beitrag von Germon »

Oha, das klingt jetzt schon mal gut.
Wobei ich ja keinen einfachen Einstieg brauche, sondern einen Spoiler-armen. ;O)
Maddrax - [s]373[/s] 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
:buch:
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.
Team Maddraxikon Online
Beitrag von Team Maddraxikon »

Original von Germon
Oha, das klingt jetzt schon mal gut.
Wobei ich ja keinen einfachen Einstieg brauche, sondern einen Spoiler-armen. ;O)
Also spoilerarm wird die 600 wohl eher nicht. Also wenn du wirklich alle Bände lesen willst, würde ich an deiner Stelle weiter chronologisch lesen und das weiter Hinterherhängen in Kauf nehmen. Die Bände bauen doch schon stark aufeinander auf und so einige Wendungen und überraschende Zusammenhänge werden sonst verdorben. Aber letzten Endes muss das jeder selbst wissen...
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 04.11., 18.11. 02.12. 16.12 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Maddrax“